Ein Eisernes Armeeprojekt - Ruhm der IV

Arkon

Bastler
2 August 2012
883
2.305
11.686
Heimbach
@Haakon

Ich war mir nicht ganz sicher wen genau du mit der Frage adressiert hattest. Falls ich damit gemeint war, zwischen Köln und Aachen. Nähe Euskirchen.

Tatsächlich waren die IF auch ziemlich weit oben bei meiner Entscheidungsfindung nach einer Legion. Vllt. Werden sie mal das passende Gegenstück zu meinen Verrätern. :unsure:

@Adler

Irgendwie muss man sich ja an was neues wagen um besser zu werden. Bin aber bei dir, aus 40cm Entfernung wird es irrelevant. Zumindest für meinen Anspruch. :sneaky:
 
  • Like
Reaktionen: Laskaris

Arkon

Bastler
2 August 2012
883
2.305
11.686
Heimbach
Uhhh Doppelpost ;)

Bin gestern Abend mit weiteren 10 Taktischen und 3 Jungs meines tactical support squads fertig geworden. Die wurden neben meinem praetor bemalt. Immer dann wenn ich keinem Nerv für den guten mehr hatte. :giggle:

IMG_20200516_091444.jpg

IMG_20200516_091459.jpg

IMG_20200516_091451.jpg


Ein Gesamtbild des bis jetzt bemalten.
IMG_20200516_094545.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.030
3
6.357
56.551
Man merkt es... keine Moraltests bei 25 % Verlusten und schon werden die Verräter übermütig und lassen die Helme ab... Sehr schöne Modelle. Bei dem einen mit den Klauen und dem besonderen Schulterpanzer würde ich die Streifen möglichst nochmal gleich Dick machen und die Akzente darauf etwas dünner.
 
  • Like
Reaktionen: Arkon

Arkon

Bastler
2 August 2012
883
2.305
11.686
Heimbach
Wie soll man auch sonst das Napalm am Morgen riechen, wenn die feindlichen Stellungen bombardiert werden. :cool:

Ja ich sehe was du meinst. Ist mir bis gerade eben gar nicht aufgefallen.

Die nächsten Truppen stehen aber schon Grundiert bereit. Hab vor ein paar Wochen endlich die Finger an die Breacher bekommen auf die ich seit März warte. Für die habe ich mir auch etwas besonderes einfallen lassen.
IMG_20200524_173133.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Haakon und Laskaris

Arkon

Bastler
2 August 2012
883
2.305
11.686
Heimbach
Puhh... das wären 26 Stunden Fahrt bis dahin :p
Und ich fürchte da sind wirklich gerade paar Gräben dazwischen...

Je länger ich den Helm auf dem Base anschaue, desto eher hoffe ich noch auf IF von dir.
Es hat lange kein Lebenszeichen in dem Thread hier geben, aber es wird weiter an der Legion gearbeitet! (y)

Hier der Beweis, es ist noch alles WIP.
IMG_20200607_111306.jpg


Aber um das Zitat von von @Haakon zu erklären.... Ich brauchte etwas malerische Abwechslung. Motiviert durch Haakon habe ich mich dann an einen IF Tactical gewagt. Ein unglaublicher Frevel in einem Iron Warriors Armeeprojekt :ROFLMAO:

IMG-20200607-WA0006.jpg

IMG-20200607-WA0004.jpg

IMG-20200607-WA0001.jpg

Der linke Schulterpanzer folgt noch.
 

Arkon

Bastler
2 August 2012
883
2.305
11.686
Heimbach
Da forgeworld wieder Bestellungen annimmt kann ich mit voller Zuversicht verkünden dass bald alle nötigen Legionsmarkierungen auf meine Iron Warriors kommen.

Zudem bin ich prinzipiell mit meinen ersten 5 Breachern durch. Das einzige was fehlt sind die Schilde. Die werden allerdings erst fertig wenn ich das Masking Tape von Tamiya zu Hause habe. ;)

Bis dahin arbeite ich weiter an meinen Iron Havovs. Eisern im Inneren Werte 30k Mitstreiter.
 

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
459
1.011
8.236
Zudem bin ich prinzipiell mit meinen ersten 5 Breachern durch. Das einzige was fehlt sind die Schilde. Die werden allerdings erst fertig wenn ich das Masking Tape von Tamiya zu Hause habe. ;)

Ah, Masking Tape fehlt also noch.
Ich hätte da so eine Ahnung wie die Schilde werden....:unsure:

Frage:
Deine Bases, nimmst du Balsaholzstücke dafür?
 

Arkon

Bastler
2 August 2012
883
2.305
11.686
Heimbach
Zudem bin ich prinzipiell mit meinen ersten 5 Breachern durch. Das einzige was fehlt sind die Schilde. Die werden allerdings erst fertig wenn ich das Masking Tape von Tamiya zu Hause habe. ;)

Ah, Masking Tape fehlt also noch.
Ich hätte da so eine Ahnung wie die Schilde werden....:unsure:

Frage:
Deine Bases, nimmst du Balsaholzstücke dafür?
Tatsächlich hatte ich andere Pläne mit den Schilden. Hab mir extra von Victrix Games die Abziehbögen für griechische Hoplitenschilde besorgt. Die sind aber leider rund und wirken auf den Schilden gar nicht. Damit hat sich mein Plan erledigt was das betrifft. Plan 2 beinhaltet hazard stripes :)

Jap, ist balsaholz. Hatte am Ende andere Pläne aber bin trotzdem zufrieden.
 

Arkon

Bastler
2 August 2012
883
2.305
11.686
Heimbach
Guten Abend,

Mein letzter Post ist leider viel zu lange her, aber nachdem im Juni die Arbeit nach einiger Zeit im Home Office wieder richtig fahrt aufnahm, hatte ich wieder viel zu wenig Zeit für meine Eisernen Jungs.

Trotzdem war ich nicht ganz untätig!
Nachdem ich mir eine Fotobox besorgt hatte (die unglaublicherweise nicht von alleine für 1a Bilder sorgt, da muss Ich noch üben), habe ich meine Breacher zu 95% fertig gestellt. Sowie noch hier und da etwas.

Zudem habe Ich mich, nachdem man wieder bei Forgeworld bestellen konnte, mit dem Iron Warrior Abziehbogen eingedeckt.

Bilder sagen aber mehr als Worte:
IMG_20201010_195745.jpg

IMG_20201010_195755.jpg

IMG_20201010_200100.jpg

IMG_20201010_195915.jpg

IMG_20201010_195850.jpg

IMG_20201010_195432.jpg

IMG_20201010_195638.jpg

Die Waffenarme sind magnetisiert.
IMG_20201010_195646.jpg


Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen mich an Pigmenten zu versuchen damit alles dreckiger aussieht. Und hier ein kleiner Teaser was als nächstes fertig gestellt wird. Ich denke Ihr kommt dahinter was es sein könnte. :giggle:
IMG_20201010_200348.jpg

IMG_20201010_200403.jpg

Das "innere" wird noch mit GS bearbeitet.

Das wäre es soweit. Ich hoffe in absehbarer Zeit wieder mehr Zeit für das Hobby zu finden.
 

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Salve!

Hab heute erst an deine Iron Warriors gedacht: 'Was ist den da los?'. Aber schön das es vorran geht, schaut gut aus 👍🏻
Tip für Pigmente: Misch die passenden Pigmente (grau/braun) mit Lahmian Medium. So kann's du die gut auf die Modelle und Bases draufmachen, ohne großen Aufwand. Mach ich auch so, und funktioniert gut.

Iron within
Iron without

MfG Sigi
 

Arkon

Bastler
2 August 2012
883
2.305
11.686
Heimbach
Das ist ja dann kein Zufall dass ich gerade heute wieder dazu komme was zu posten @Siegfried Adler. :)

Der Tipp mit dem lahmian Medium ist gut. Werde den dann ausprobieren. Das fixing der Pigmente hat mir bis jetzt in der Theorie die meisten Kopfschmerzen bereitet. Trotz diverser Youtube guides.

Ich werde mich in nächster Zeit auch an etwas Themen spezifischem Gelände versuchen.

Iron within (y)