Erfahrungen mit Deff Killa Wartrike

Eine fertige Liste darum gebaut gibts es noch nicht, da ich ersteinmal GENERELL um die Idee der Meka Dreads in Verbindung mit dem Wartrike herumdenken wollte 😉
Klar sollen die NICHT im Screen hängen bleiben, aber dagegen haben Orks ja mittlerweile auch ganz guten Beschuss 😉 und mit den Rattler Kannons hat man ja auch schon ganz gute Assets an der Hand (wenn auch in der Schussanzahl nicht sehr zuverlässig 😉 )

Was ich zu Deffdreads und Gorkonaut geschrieben habe gilt gleichermaßen auch für diesen Orkläufer:

Die Deffdreads kommen zumeist eh ausm Tellyport wenn man sie im Nahkampf sehen will, da brauchen sie seinen Buff nicht. Die großen Nauten sieht man ja leider eh kaum verständlicherweise aber selbst der Gorkonaut kommt dann auch eher aus dem Tellyport bzw. ist eh nur Schreckgespenst und es bleibt alles auf Abstand wo es eh nicht von ihm angegriffen werden kann.

Wie Daknallmob schon meint, 1st turn charges in Screens sind auch nicht so toll. Hat man Runde 1, geht das evtl. noch mit Screen wegballern und Zeug dahinter angreifen, hat man aber den 2ten Zug, steht dort ein Läufer auf dem Feld vor nem groß aufgefächerten Screen und er läuft ins Leere, weshalb sich, wie ich zumindest finde, in den meisten Spielmomenten der Tellyport mehr lohnt für sie, was die Anwesenheit eines Trikes nicht nötig macht. Zudem nur für 1 Bot das Trike einpacken auch eher fraglich ist, hängt also wenn dann wirklich von der gesamten Liste ab.

Deff Dreads kann man zwar teleportieren, Killa Kans jedoch nicht (da der Tellyporta nicht explizit erwähnt, dass er auf Grots angewendet werden darf). Für die Kans ist das Deffkilla also die einzige Möglichkeit sie etwas zu beschleunigen, das ist zumindest eine kleine Nische. Die Kans sehen leider nicht so toll aus und brauchen dringend Support (vor allem durch Waaagh Banner), aber für einen wirklich extremen Botsturm (mit Dreads im Telly und Kans auf dem Feld), könnte das Wartrike eine wichtige Rolle spielen. Ob das turnierfähig ist, ist natürlich eine ganz andere Frage, ich bezweifel es leider eher 😉

Glaubt er meint den meka dread in den telly Port.
Problem ihn laufen zu lassen ist eben das movement vor shooting kommt und wenn der screen noch im Weg ist steht man doof da und kommt nicht nah an das was man will.
Dagegen die Möglichkeit eine runde screen schlachten und dann via Deep strike zu kommen ist einfach richtig gut wenn es klappt ( nicht speziell auf den meka dread bezogen) sondern generell.
Hätte z. B schon sehr guten Erfolg mit dreier Trupp dreads aus dem telly Port deffskull mit zwei kmb zwei klaws und einmal mit 9 man mega nobz evil sun's waren absolut vernichtend.
Die meisten Möglichkeiten hebeln den trike einfach aus irgendwie.
Wobei telly porter und lootaz immer schwer sind cp mäßig, darum. Spar ich mir die lootaz und spiele smashas mit sag mek

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du Dich da auf mein Geschreibsel beziehst: nein, ich wollte Ihn nicht tellyporten 😛

Ich dachte eben, als Evil Sun hat der gute mit Supa Charger ne Bewegung von 2 Mal 9 Zoll, plus Advance, plus Charge... Tatsächlich besteht das Prob. evtl Schirme aufzukriegen... Ich wollte 3 dieser Dreads mit Wartrike spielen, was schon n ordentlichen Impact bedeuten müsste... Problem dabei: man kann sich nicht im Nahkampf festsaugen mit denen.

Glaubt er meint den meka dread in den telly Port.
Richtig.

Killakans kommen garnicht mehr in Frage für mich, die waren mehrere Editionen lang immer gut, wurden genug verkauft 😛 , jetzt sind Deffdreads gut, die waren Editionen lang immer schlecht. 😀
Killakans brauchen, wie MisterSinister schon geschrieben hat, ne Menge Aufwand. Bannerboss und Defftrike gehören dazu. Zuviel Aufwand um eine mittlerweile eher nicht so tolle Auswahl irgendwie brauchbar zu machen da ihr Fernkampf-Output seit dem Verschwinden von Schablonen auch stark nachgelassen hat. Vorher waren sie mit Grotzookas die besten Beschuss-Hordenkiller, jetzt nur noch ein schlechter Witz.

Höchstens in solch einem Botsturm eben muss man sie rein packen da sie billige Läufer sind, allerdings würde ich sie wohl einzeln spielen, 3 x 1 Kan und fertig. Dazu dann lieber noch einzelne Deffdreads und andere Läufer. Schwadrone von Kans sind immer ein gefundenes Fressen für nen Leman Russ, nen einzelner Killakan nicht, wirklich Schaden machen sie so oder so nicht bzw. nur mit viel Aufwand und eine große 6er Einheit kommt eh nie an, die is teuer und mit Bannaboss dahinter ein zu gutes Ziel. Auch ist der Moralwert nervig bei ihnen.

Problem dabei: man kann sich nicht im Nahkampf festsaugen mit denen.
Ja ein großes Problem für die Läufer.

Also ich hätte zuviel Muffe vor screen und hängen bleiben sie laufen zu lassen.
Wäre jetzt aber ein Konzept in dem der trike durchaus Sinn machen wenn man es so probieren möchte
Wäre mir persönlich auch zu riskant so aber in solch einem Konzept muss ein Wartrike rein und würden auch andere Läufer passen.