Erfahrungen mit Deff Killa Wartrike

Ich setz mich immer auf nen Stuhl zwischen meinen Spielzügen 😛

Am Samstag werde ich dann genau berichten können, wie sich meine Masseliste und TAB's gemischte Liste geschlagen haben 😎

Gerne Berichte 🙂

Ja, den Scrapjet finde ich auch interessant, genau wie den Dragster. Wobei der Jet glaube noch ne Nummer interessanter ist, wegen weniger Kosten. ( bei kosten rede ich immer von Punkten 🙂 )
Mitterweile überlege ich, ob man vielleicht Boys durch Scrapjets oder andere Buggies ersetzen kann und trotzdem noch gut Druck aufbauen kann. Da wären Bad Moonz denke ich am besten, um das Schießen zu supporten, Nahkampf wollen die ja nur gegen geschwächte und vereinzelte Gegner.

Was denkt ihr ?

Gerne Berichte 🙂

Ja, den Scrapjet finde ich auch interessant, genau wie den Dragster. Wobei der Jet glaube noch ne Nummer interessanter ist, wegen weniger Kosten. ( bei kosten rede ich immer von Punkten 🙂 )
Mitterweile überlege ich, ob man vielleicht Boys durch Scrapjets oder andere Buggies ersetzen kann und trotzdem noch gut Druck aufbauen kann. Da wären Bad Moonz denke ich am besten, um das Schießen zu supporten, Nahkampf wollen die ja nur gegen geschwächte und vereinzelte Gegner.

Was denkt ihr ?

unterschätz den Nahkampf des Scrapjets nicht. W3 Mortals nachm Aufprall und 4 Attacken S8 -2 W3 Schaden langen schon ordentlich zu 🙂 Ich liebe das Modell!

Es gibt Listen und Konzepte die auch auf Elitäere Basis mit wenig Modellen funktionieren, DU willst aber eine Liste / Konzepte aus Einheiten machen die das nicht hergeben und auch Früher nicht haben.
@Eisen:
Die Einheiten die ich gerne hätte haben damals Turniere gewonnen also was behauptest du hier für einen Quatsch!?! :mellow:
Du scheinst ja mal garkeine Ahnung zu haben was früher ging und was nicht... :huh:

Aber dennoch würde mich mal Interessieren wie eine Heizaliste früher ausgesehen hat und wie Sie heute aussehen müsste damit du diese Gut findest.
Eben so wie damals... aber allein, dass du danach fragen musst ABER gleichzeitig behauptest ich würde ein Konzept mit Einheiten wollen die das damals auch nicht hergaben zeugt ja schon davon, dass ich mir meine Zeit auch sparen kann dir auch nur ansatzweise irgendwas zu erklären.
Du hast ja keine Ahnung von damals was du selbst schreibst, willst mir aber sagen wie ich Orks zu spielen habe und was damals nicht ging... soviel dazu.
das Geich gab es doch bei Fantasy auch, ich habe alte White Dwarfs wo 15 Bihänder schon viel waren, in der 8th spielte man dann bis zu 50 Stück. natürlich sind dann 5 Schattenkrieger oder ein Streitwagen der Hochelfen gegen 15 Bihänder besser als gegen 50....
Die 8te hat man garnicht mehr gespielt, wegen ihr ist Warhammer Fantasy kaputt gegangen, die Turnierszene komplett zusammen gebrochen und zwar weil sie nämlich exorbitant Scheiße und unkompetetiv war... ganz schlechtes Argument also. 😉

Bitte liste doch einfach mal ne "Alte" Heizaliste nach deinen Vorstllungen auf.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das diese nur aus 6 Bikes, 2 Buggys und 2 Voll beladene Trukk boys besteht.
Wie wärs wenn du dich einfach mal selbst schlau machst bevor du hier anderen Leuten sagen willst was damals ging und was nicht und wie man gefälligst heute zu spielen habe...
unterschätz den Nahkampf des Scrapjets nicht. W3 Mortals nachm Aufprall und 4 Attacken S8 -2 W3 Schaden langen schon ordentlich zu 🙂 Ich liebe das Modell!
2 Treffer im Schnitt, das ist sehr dürftig sogar. Liest sich auf dem Blatt Papier besser als es ist. Zudem etwas nervig, dass man Fahrzeuge in der Liste hat die schießen sollen, aber dennoch in den Nahkampf müssen. Da fehlen mir auch eindeutig die simplen Buggies von früher mit ner klaren Aufgabe und ohne unnötigen Speck dran.

Ritter + Punisher sind kein einfacher Gegner aber gegen ne Liste die hauptsächlich T6 4+/5++ Ziele anbietet machen die erschrecken wenig Schaden, während sie in Gegenzug viel Angriffsfläche für das gesamte Ork AT Sortiment bieten. Für mehr als die 32 Infanteristen reichen da die Punkte nicht, die räumt man nebenbei ab und dann fehlt es der Liste an Möglichkeiten Missionziele zu halten und die Ritter zu schirmen.

Meiner Einschätzung/Erfahrung nach ist ne Liste aus Buggies, Trukks und Gunz nicht das womit man nen Turnier im Vorbeigehen gewinnen kann, aber gerade vor Listen die sich auf große Einzel Modelle fokussieren muss man sich nicht fürchten.
Allein da hinkt deine Argumentation schon da ein Heizakult keine Mek Gunz drin hätte und schon bricht sie komplett zusammen da das Anti Tank Aufgebot ohne Gunz sehr mager wäre. Ich rede von Heizakult und nicht irgendeiner gemischten Scheiße mit 10 Smasha Gunz wo man 2 Trukks hinzufügt um sagen zu können es sei ein Heizakult.

Und demnach, was willst du dann mit Trukks und 10er Boyz gegen Knights und Punisher Panzer machen? Genau, nix... da helfen auch keine 10 Tankbustas die 1mal super doll schießen mit irgendwelchen Stratagems.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja hinsetzen beim spielen ist etwas was ich mir total angewöhnt habe da mir nach zwei drei Spielen am Stück schon die Füße wehtun 🙂

Boys durch scrap Jets ersetzten ist generell möglich aber es wären zwei buggys pro Trupp boys dadurch geht halt gut leben weg von der Platte.
Mond einen Trupp würde ich immer spielen alleine für runde eins. Aber das sehen andere auch anders und spielen komplett ohne, bring ich irgendwie nicht übers Herz beim Listen bauen.
Mein letztes Turnier war sehr bunt gemischte Liste dennoch 60 boys dabei und bin ungeschlagen rausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
🙂 60 Boyz sind auch ein sehr solider Kern. Da kann man dann auch ein wenig fluffig außen rumbauen und es kann immer noch laufen. Mehrere der Scrapjetz könnten auch gut funktionieren, bleibt nur das Problem so viele Modelle zu besorgen... 😀

:thumbsup: und lieber Steampunk, komm bitte mal a wengala runter und versuch ein wenig Aggression aus deinen Texten zu nehmen.

Ihr immer mit eurer überbordenden oberflächlichen "Freundlichkeit"... welche teilweise so dermaßen unecht wirkt... als ob dadurch alles besser wird... damit konnte ich noch nie was anfangen wenn sie fehl am Platz ist bzw. ein gewisser Unmut den man hat, einfach mal raus muss. :dry:

Deutsche... immer nen Stock im Arsch sobald es um Emotionales geht...

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Unmut sollte niemand was haben wie ich finde!
Fakt ist das der der Unmut hat mit der Situation unzufrieden ist.
Problem egal wie man die orks gestaltet es wird immer einen Teil geben der sie anders toller finden würde
Es Allen recht machen halte ich für extrem schwer bis unmöglich

Ich sehe die orks gerade wegen einem Punkt echt toll momentan.
Solange man hinten guten Beschuss spielt sei es lootaz seien es mek gunz mit sag mag oder ähnlichen braucht man eigentlich nichts ausser Elemente die vorne druck machen. Welche man da nimmt ist erstmal gar nicht so wichtig und macht die orks dadurch echt bunt

Zuletzt bearbeitet:
Problem egal wie man die orks gestaltet es wird immer einen Teil geben der sie anders toller finden würde
Es Allen recht machen halte ich für extrem schwer bis unmöglich
Warum? Die Zeiten gab es doch mehrere Editionen lang, wo man Orks als Masse, gemischt oder pur Heizakult oder sogar pur Bikes spielen konnte. Rein Bikes geht zum Beispiel garnicht mehr und rein Heizakult auch nicht wirklich gut weil es ja dann an eben von dir genanntem Beschuss mangelt. 10 Smasha Gunz haben nämlich nix in einem Heizakult verloren und 3 Scrapjets sind da auch kein Ausgleich.

Auch bieten die neuen Orks soviele Möglichkeiten Truppen nach vorne zu kriegen, sodass man Transporter nicht mehr braucht bzw. sie eine schlechte Option darstellen im Vergleich zu den Alternativen wie Jump, Tellyport oder aber 1 Blitz Brigade Battlewagon spielen über den man nochma 30 Boyz nach vorne schleifen kann.

Welche man da nimmt ist erstmal gar nicht so wichtig und macht die orks dadurch echt bunt
Warum nur sieht man dann eigentlich fast immer nur Orklisten mit 30er Boyz Horden? Wo ist denn diese Vielfalt, in den Listen sehe ich sie zumindest nicht.

Edit:
@Eisen:
Hast gleich ne PN.

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst ja mal garkeine Ahnung zu haben was früher ging und was nicht... :huh:

3 mal hab ich dich gebeten mir als "Unwissenden" doch mal eine Auflistung deiner alten Armeen / Listen / Konzepte zu geben.... warum kommt da eigentlich nichts ?

- - - Aktualisiert - - -

Eben so wie damals... aber allein, dass du danach fragen musst ABER gleichzeitig behauptest ich würde ein Konzept mit Einheiten wollen die das damals auch nicht hergaben zeugt ja schon davon, dass ich mir meine Zeit auch sparen kann dir auch nur ansatzweise irgendwas zu erklären.
Du hast ja keine Ahnung von damals was du selbst schreibst, willst mir aber sagen wie ich Orks zu spielen habe und was damals nicht ging... soviel dazu.

Hör auf zu Gackern und Leg das Ei, was war den früher so in deiner Tunier Sieger liste ?

Du weichst nur aus, wirst nie Konkret, willst du eine Diskussion oder hier nur alles schlecht reden ? wenn das so ist haben wir alle verstanden das du den neuen Codex Schei""" findest....

Ihr immer mit eurer überbordenden oberflächlichen "Freundlichkeit"... welche teilweise so dermaßen unecht wirkt... als ob dadurch alles besser wird... damit konnte ich noch nie was anfangen wenn sie fehl am Platz ist bzw. ein gewisser Unmut den man hat, einfach mal raus muss. :dry:

Entschuldige bitte, aber was es hier definitiv nicht braucht, ist ein Internet Warrior auf emo Kreuzzug...

Ich würde sagen, Du beteiligt Dich weiter konstruktiv an der Diskussion/den Diskussionen, oder (wenn das nicht gehen sollte) halt GAR NICHT MEHR. Anderenfalls sehe ich die Gefahr, dass "der Erzfeind" wahr macht, was er angekündigt hat. Und DAS trifft zumindest Alle, bis auf Einen hier an der Diskussion Beteiligten.

Es tut mir wie gesagt leid, deutliche Worte dazu abgeben zu müssen, aber vielleicht hilft ja mal ne Emotionale Erdung, um auf ein Mindestmaß an Umgangsformen zurückzufinden.

Danke

Wenn du wenigstens eine Grundlage zum Diskutieren bieten würdest darf das gerne laut und Emotional werden aber aktuell machst du dich nur Lächerlich 😀

aber ich versuche es noch einmal weil ich es wirklich verstehen will und offensichtlich keine ahnung habe =

Was und wie viel war früher in deiner Sieger Tunier Heizaliste ? oder anders gefragt was darf in einer Heizaliste und was nicht.

Mek Guns und Battlewagons darf nicht rein das hab ich bis jetzt rauslegen können... und weiter ?

- - - Aktualisiert - - -

Die Zeiten gab es doch mehrere Editionen lang, wo man Orks als Masse, gemischt oder pur Heizakult oder sogar pur Bikes spielen konnte. Rein Bikes geht zum Beispiel garnicht mehr u

Wann, wo und auch welchem Planeten waren Reine Bikes jemals auf Tunier Niveau ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, Du beteiligt Dich weiter konstruktiv an der Diskussion/den Diskussionen, oder (wenn das nicht gehen sollte) halt GAR NICHT MEHR. Anderenfalls sehe ich die Gefahr, dass "der Erzfeind" wahr macht, was er angekündigt hat. Und DAS trifft zumindest Alle, bis auf Einen hier an der Diskussion Beteiligten.
Touché!

Da haste Recht BrotherInArms, ich schalte mal nen Gang zurück.

Bitte generell um Verzeihung.

@Eisen:
Hast gleich ne PN, hab ne alte Liste gefunden.

Mek Guns und Battlewagons darf nicht rein das hab ich bis jetzt rauslegen können... und weiter ?
Natürlich dürfen Battlewagons rein, habe nicht das Gegenteil behauptet. Meinte nur, 3 Battlewagons machen an sich noch keinen für mich gefühlten Heizakult aus.

Wann, wo und auch welchem Planeten waren Reine Bikes jemals auf Tunier Niveau ?
FJ Alex hat das ne Weile lang gespielt auf Turnieren und auch so gab es damals Listen mit Ork Scoutbikes. Hab ich selbst nicht gespielt da ich nie ein großer Freund von den Orkbike Modellen war. Achja Planet Erde. 😀
Wann... uff... keine Ahnung gerade, 4te ED glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
FJ Alex hat das ne Weile lang gespielt auf Turnieren und auch so gab es damals Listen mit Ork Scoutbikes. Hab ich selbst nicht gespielt da ich nie ein großer Freund von den Orkbike Modellen war. Achja Planet Erde. 😀

Was sind den nun wieder diese ominösen Ork Scout Bikes ?

den 4th Edition Ork dex hab ich noch da gibts diese nicht....😱

Jau genau, das ist ganz alter Tobak, 3te Editions Material. Konnte allerdings auch noch lange Zeit in der 4ten ED gespielt werden. Orks bekamen damals ihren Codex als Letztes in der 4ten ED wenn ich mich nicht irre, zumindest sehr spät. Da waren sie sehr mächtig da der Codex schon für die 5te ED ausgelegt war glaube ich.

Diese durften sich vor beginn des Spiels schon 12 Zoll bewegen wenn ich mich recht erinnere
Ja ich glaube ich, Scoutbewegung vor dem Spiel durchführen und da sie ja 12" Bewegung hatten, echt nett.

Zuletzt bearbeitet:
Jap war die 4te mit vorvorletzten Codex wo Wazdakka Gutzmek Waaghbiker in denn Standardslot verschob .

In der 5 Edi mit selbigen Codex gabs auch kompetiv gesehn Listen wo der Schwerpunkt auf Bikes lag allerdings enthielten diese Build auch paar Latschaboys und Lootaz.

Das war aber auch nur geil wegen der Wundgruppenmechanik , da eskalierten Bossbikaz die von Waaghbossen in denn Standardslot verschoben wurden . 😀 (+ 4 Decker immer und 4 FnP )
Weniger Kadenz und weniger Modelle taten ihr übriges insbesondere da SM da auch noch recht populär waren.

Ihr immer mit eurer überbordenden oberflächlichen "Freundlichkeit"... welche teilweise so dermaßen unecht wirkt...
Meine Freundlichkeit magste aber hoffentlich . 😀 😛

Hmm der beste buggy ist klar der scrap jet nicht der Shok jump.
Finde das geht alles extrem ins subjektive hier .
Glaube hier sind fast alle ältere Semester. Sport hilft
Ähm ich denke es kommt drauf an was DU damit anstellen willst Scap Jet ist halt nur gegen Fahrzeuge gut und hat mehr Range ..

Ich finde das SD hat einfach mehr Wumms ist flexibler und das wegblinken ist unbezahlbar😉

Shokkjump Dragsta ist doch nicht flexibler... der hat sogar weniger Schuss als das Scrapjet und zudem ist der Dragsta REIN gegen Fahrzeuge zu gebrauchen. Scrapjet hat auch nicht mehr Reichweite, die haben beide mit ihrer Hauptbewaffnung 24", außer eben mit den 4 fetten Wummen natürlich gegen Infanterie 36".

Deshalb ist das Scrapjet flexibel, denn es hat sowohl Bewaffnung gegen Autos als auch Infanterie. Selbst im Nahkampf ist das Scrapjet besser.

Und das teleportieren ist sowas von unnütz bei einem Auto, welches eh schon 14" Bewegung hat.

Hast du da vielleicht die Buggies verwechselt!?!

Das Scrapjet sticht die anderen Buggies alle so dermaßen aus, ganz gleich ob Deathskull, Bad Moon oder welcher Clan auch immer.

Zuletzt bearbeitet: