Es gibt Listen und Konzepte die auch auf Elitäere Basis mit wenig Modellen funktionieren, DU willst aber eine Liste / Konzepte aus Einheiten machen die das nicht hergeben und auch Früher nicht haben.
@Eisen:
Die Einheiten die ich gerne hätte haben damals Turniere gewonnen also was behauptest du hier für einen Quatsch!?! :mellow:
Du scheinst ja mal garkeine Ahnung zu haben was früher ging und was nicht... :huh:
Aber dennoch würde mich mal Interessieren wie eine Heizaliste früher ausgesehen hat und wie Sie heute aussehen müsste damit du diese Gut findest.
Eben so wie damals... aber allein, dass du danach fragen musst ABER gleichzeitig behauptest ich würde ein Konzept mit Einheiten wollen die das damals auch nicht hergaben zeugt ja schon davon, dass ich mir meine Zeit auch sparen kann dir auch nur ansatzweise irgendwas zu erklären.
Du hast ja keine Ahnung von damals was du selbst schreibst, willst mir aber sagen wie ich Orks zu spielen habe und was damals nicht ging... soviel dazu.
das Geich gab es doch bei Fantasy auch, ich habe alte White Dwarfs wo 15 Bihänder schon viel waren, in der 8th spielte man dann bis zu 50 Stück. natürlich sind dann 5 Schattenkrieger oder ein Streitwagen der Hochelfen gegen 15 Bihänder besser als gegen 50....
Die 8te hat man garnicht mehr gespielt, wegen ihr ist Warhammer Fantasy kaputt gegangen, die Turnierszene komplett zusammen gebrochen und zwar weil sie nämlich exorbitant Scheiße und unkompetetiv war... ganz schlechtes Argument also.
😉
Bitte liste doch einfach mal ne "Alte" Heizaliste nach deinen Vorstllungen auf.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das diese nur aus 6 Bikes, 2 Buggys und 2 Voll beladene Trukk boys besteht.
Wie wärs wenn du dich einfach mal selbst schlau machst bevor du hier anderen Leuten sagen willst was damals ging und was nicht und wie man gefälligst heute zu spielen habe...
unterschätz den Nahkampf des Scrapjets nicht. W3 Mortals nachm Aufprall und 4 Attacken S8 -2 W3 Schaden langen schon ordentlich zu 🙂 Ich liebe das Modell!
2 Treffer im Schnitt, das ist sehr dürftig sogar. Liest sich auf dem Blatt Papier besser als es ist. Zudem etwas nervig, dass man Fahrzeuge in der Liste hat die schießen sollen, aber dennoch in den Nahkampf müssen. Da fehlen mir auch eindeutig die simplen Buggies von früher mit ner klaren Aufgabe und ohne unnötigen Speck dran.
Ritter + Punisher sind kein einfacher Gegner aber gegen ne Liste die hauptsächlich T6 4+/5++ Ziele anbietet machen die erschrecken wenig Schaden, während sie in Gegenzug viel Angriffsfläche für das gesamte Ork AT Sortiment bieten. Für mehr als die 32 Infanteristen reichen da die Punkte nicht, die räumt man nebenbei ab und dann fehlt es der Liste an Möglichkeiten Missionziele zu halten und die Ritter zu schirmen.
Meiner Einschätzung/Erfahrung nach ist ne Liste aus Buggies, Trukks und Gunz nicht das womit man nen Turnier im Vorbeigehen gewinnen kann, aber gerade vor Listen die sich auf große Einzel Modelle fokussieren muss man sich nicht fürchten.
Allein da hinkt deine Argumentation schon da ein Heizakult keine Mek Gunz drin hätte und schon bricht sie komplett zusammen da das Anti Tank Aufgebot ohne Gunz sehr mager wäre. Ich rede von Heizakult und nicht irgendeiner gemischten Scheiße mit 10 Smasha Gunz wo man 2 Trukks hinzufügt um sagen zu können es sei ein Heizakult.
Und demnach, was willst du dann mit Trukks und 10er Boyz gegen Knights und Punisher Panzer machen? Genau, nix... da helfen auch keine 10 Tankbustas die 1mal super doll schießen mit irgendwelchen Stratagems.