Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Morten:
Wenn ein paar Buggies und 10er Boyz in Trukks und Panzern so geil sind dann wirft sie halt gegen 3 Knights und 3 Punisher Leman Russ - viel Erfolg. Nightghost meinte ja nunmal, dass er gegen harte Armeen spielt.
Mag sein das ich irgendwie auf der falschen Seite des Monds lebe, aber wenn ich mit Buggies und Trukks auf Turnier Niveau so eine Liste als Gegner kriege freu ich mich doch?
Mag sein das ich irgendwie auf der falschen Seite des Monds lebe, aber wenn ich mit Buggies und Trukks auf Turnier Niveau so eine Liste als Gegner kriege freu ich mich doch?
Das habe ich auch garnicht behauptet. Ich habe von mir geschrieben. Nightghost hat das auch schon geäußert und auch schon ein paar andere Orkspieler. Ich glaube Hummelmann hat deshalb seine Orks erstmal auf Eis gelegt glaube ich. Also es gibt genug Orkspieler da draußen die das so sehen.
Nichts weiter haben Nightghost und auch ich und auch damals Hummelmann (wenn ich mich nich irre) gesagt und wurden immer wieder aufs Neue dafür kritisiert "weil die neuen Orks doch so geil sind" oder "noch nie so stark waren"... da redet ihr ja auch nur von eurer Meinung, versteht aber nicht, dass wir die nicht teilen können.
Ich spiele auch seit 1995 orks und wie es früher war ist mir jetzt einfach absolut wumpe und finde es hat sich zum besseren gedreht. Ich liebe auch Massen orks wie sie jetzt sind und fand den alten heizakult damals so blöd das ich die orks deswegen an den Nagel gehängt habe
Ja ok schön, ihr habt alle was ihr wollt mit euren Massen aber es gibt nunmal Leute die mochten das was ihr damals blöd fandet und ärgern sich daher über Orks. So what!?! Dann zu schreiben "ach passt euch an, spielt den neuen Shit" ist gerade dann echt bescheuert wenn DU gerade schreibst das DU damals Orks an den Nagel gehangen hast als man sie "nur" nach Heizakult spielen konnte... ich rieche Doppelmoral... :huh:
Und mal ganz abgesehen davon, was übrigens totaler Quatsch ist, weshalb ich diese Aussage über den Heizakult garnicht nachvollziehen kann. Es gab nie eine zeit als man nur Heizakult spielen konnte, von daher macht deine Aussage deshalb Orks aufgehört zu haben garkeinen Sinn. Es gab immer noch den normalen Orkcodex wo man auch Massen (in anderer Relation zu heute natürlich) spielen konnte!?!
Mit drei Rittern + X Punisher kann ich wesentlich einfacher umgehen als mit:
Castelan + X (die Listen sind meist flexibler und bieten weniger Attraktive Ziele)
Ynnary Speere + Reaper
Tau Gunline
Drukari Talos/Haywire
Massenlisten mit 200+ Modellen
Ritter + Punisher sind kein einfacher Gegner aber gegen ne Liste die hauptsächlich T6 4+/5++ Ziele anbietet machen die erschrecken wenig Schaden, während sie in Gegenzug viel Angriffsfläche für das gesamte Ork AT Sortiment bieten. Für mehr als die 32 Infanteristen reichen da die Punkte nicht, die räumt man nebenbei ab und dann fehlt es der Liste an Möglichkeiten Missionziele zu halten und die Ritter zu schirmen.
Meiner Einschätzung/Erfahrung nach ist ne Liste aus Buggies, Trukks und Gunz nicht das womit man nen Turnier im Vorbeigehen gewinnen kann, aber gerade vor Listen die sich auf große Einzel Modelle fokussieren muss man sich nicht fürchten.
.... Heizakult ist halt so nicht so richtig möglich. Liegt daran, das die Buggies nicht mehr 25 Punkte, sondern 100 Punkte aufwärts kosten oder auch weil 20´er Boy Trupps im Battlewagon schlicht zu teuer geworden sind.
Ich hab heute mit einer "aktuellen Meta" liste gegen 2 Knackige Listen gespielt, 2x Gatlingritter, 1x Castelan, Punisher mit 2+ hit und 1´er reroll und noch paar Infantristen. 2. Gegner waren Tau mit Tribble Riptide, 3 Commandern und Feuerkrieger + Drohnen.
Mit der Lootabombe ging das ganze recht gut. Gegen die Ritter hab ich leider auf Grund eines Fehlers von mir verloren. Gegen den Tau durfte ich gewinnen. Ich hatte 90 Fußlatscher mit. Aber irgendwie waren die Boys echt schlecht ^^ .... Gegen Ritter machen die 0 Schaden ( Okay, hab mit 21 Boyz mit Boss 3 Wunden gemacht ) .
Aber weil ich mit Orks auch gewonnen habe, heißt es nicht, das dieses so der Weg ist, den ich cool an Orks finde.
Ich liebe die Fahrzeuge, Buggies, Bikaz, Fliegaz usw usw ...... und diese finden in einem aktuellen Konzept einfach keine Beachtung, wenn der Gegner etwas ernster aufstellt. Das Wurmt mich halt.
Mein Fazit zu dem heutigen Tag :
Ich werde wohl den Orkkodex mal nochmal genauer Lesen, vielleicht finde ich ja ne Möglichkeit die 30´er Mobs sinnvoll durch irgendwas zu ersetzen, damit die Armee auch ansatzweise wieder meinem Stil gerecht wird.
Im Spoiler ist meine heutige Liste. Ist halt ne Standard langweilige Liste ohne Anzeichen eines Heizakults 🙁
Gesamtpunkte der Armee : 1994
Powerlevel der Armee : 101
Relikte 1 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 18 - 1 = 17
- 1 CP Warpkopp Stratagem
ORK: Battalion Detachment - 783 Punkte (PL 37) [ Bad Moonz ]
*************** 3 HQ ***************
Wyrdboy ( Warpkopp )
+ Psychic Powers, Smite -> 0 Pkt. - - - > 62 Punkte (PL 3)
- da jump, und +1 A Zauber ^^
Wyrdboy
- da jump
Big Mek with Shokk attack gun - - - > 80 Punkte (PL 4)
*************** 3 Standard ***************
10 Gretchin - - - > 30 Punkte (PL 1)
🙂 wenn du die Möglichkeit hast, teste mal ein paar Bikes. Die haben sich bei mir echt gut bewährt und lassen schon a wengala das Heiza Gefühl aufkommen. 😎
Ja ok schön, ihr habt alle was ihr wollt mit euren Massen aber es gibt nunmal Leute die mochten das was ihr damals blöd fandet und ärgern sich daher über Orks
Es gibt Listen und Konzepte die auch auf Elitäere Basis mit wenig Modellen funktionieren, DU willst aber eine Liste / Konzepte aus Einheiten machen die das nicht hergeben und auch Früher nicht haben.
Ich habe ja bereits geschrieben das man Früher generell weniger Modelle auf dem Feld hatte wo dann ein 3er trupp Bikes oder ein Voller Trukk mit nur 12 Trukk Boys natürlich etwas besser preformen kann.
das Geich gab es doch bei Fantasy auch, ich habe alte White Dwarfs wo 15 Bihänder schon viel waren, in der 8th spielte man dann bis zu 50 Stück. natürlich sind dann 5 Schattenkrieger oder ein Streitwagen der Hochelfen gegen 15 Bihänder besser als gegen 50....
das ist aber kein alleiniges Orks "Problem"
Aber dennoch würde mich mal Interessieren wie eine Heizaliste früher ausgesehen hat und wie Sie heute aussehen müsste damit du diese Gut findest.
Und mal ganz abgesehen davon, was übrigens totaler Quatsch ist, weshalb ich diese Aussage über den Heizakult garnicht nachvollziehen kann. Es gab nie eine zeit als man nur Heizakult spielen konnte, von daher macht deine Aussage deshalb Orks aufgehört zu haben garkeinen Sinn. Es gab immer noch den normalen Orkcodex wo man auch Massen (in anderer Relation zu heute natürlich) spielen konnte!?!
@Nightghost
In der Liste dürfte zumindest eines deiner battalione keine Clan Regeln haben da snikrot kein Bad Moon ist oder liege ich da falsch? ^^
Ansonsten hast du recht damit das es nicht nach einem heiza Kult aussieht
@Nightghost
In der Liste dürfte zumindest eines deiner battalione keine Clan Regeln haben da snikrot kein Bad Moon ist oder liege ich da falsch? ^^
Ansonsten hast du recht damit das es nicht nach einem heiza Kult aussieht
Das ist schon richtig so in der Liste... Die GROTZE brauchen das Clan Keyword "Bad Moonz" damit die Lootaz sie als Schilde hernehmen können... Der Bik Mek gibt sein Kraftfeld auch anderen Clanmodellen weiter... Bei dem ist es also egal. Snikrot ist wohl drin, weil er billig als HQ ist 😉 also Alles gut soweit.
.... Heizakult ist halt so nicht so richtig möglich. Liegt daran, das die Buggies nicht mehr 25 Punkte, sondern 100 Punkte aufwärts kosten oder auch weil 20´er Boy Trupps im Battlewagon schlicht zu teuer geworden sind.
Ich hab heute mit einer "aktuellen Meta" liste gegen 2 Knackige Listen gespielt, 2x Gatlingritter, 1x Castelan, Punisher mit 2+ hit und 1´er reroll und noch paar Infantristen. 2. Gegner waren Tau mit Tribble Riptide, 3 Commandern und Feuerkrieger + Drohnen.
Mit der Lootabombe ging das ganze recht gut. Gegen die Ritter hab ich leider auf Grund eines Fehlers von mir verloren. Gegen den Tau durfte ich gewinnen. Ich hatte 90 Fußlatscher mit. Aber irgendwie waren die Boys echt schlecht ^^ .... Gegen Ritter machen die 0 Schaden ( Okay, hab mit 21 Boyz mit Boss 3 Wunden gemacht ) .
Aber weil ich mit Orks auch gewonnen habe, heißt es nicht, das dieses so der Weg ist, den ich cool an Orks finde.
Ich liebe die Fahrzeuge, Buggies, Bikaz, Fliegaz usw usw ...... und diese finden in einem aktuellen Konzept einfach keine Beachtung, wenn der Gegner etwas ernster aufstellt. Das Wurmt mich halt.
Mein Fazit zu dem heutigen Tag :
Ich werde wohl den Orkkodex mal nochmal genauer Lesen, vielleicht finde ich ja ne Möglichkeit die 30´er Mobs sinnvoll durch irgendwas zu ersetzen, damit die Armee auch ansatzweise wieder meinem Stil gerecht wird.
Im Spoiler ist meine heutige Liste. Ist halt ne Standard langweilige Liste ohne Anzeichen eines Heizakults 🙁
Gesamtpunkte der Armee : 1994
Powerlevel der Armee : 101
Relikte 1 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 18 - 1 = 17
- 1 CP Warpkopp Stratagem
ORK: Battalion Detachment - 783 Punkte (PL 37) [ Bad Moonz ]
*************** 3 HQ ***************
Wyrdboy ( Warpkopp )
- da jump, und +1 A Zauber ^^
Wyrdboy
- da jump
Big Mek with Shokk attack gun - - - > 80 Punkte (PL 4)
*************** 3 Standard ***************
10 Gretchin - - - > 30 Punkte (PL 1)
Hat jetzt erst ne komplette mecha Liste nen dritten Platz auf nem Gt geholt bzw 🙂
Auch listen mit buggy spamm tauchen auf und sind gut über Mittelfeld in harten Turnieren dabei.
Vlog z. B spielt sehr viel Jets und hat zwei itcs gewonnen usw usw. Der way to go ist so bunt wie nie. Und Masse ist bei weitem nicht das einzige erfolgreiche Konzept, wie es hier dargestellt wird. Der alte heiza kult ist definitiv nimmer spielbar.
Der neue ist es aber definitiv und das auf hohem Turnier Niveau. Buggys mek gunz flyier etc listen sind in top Turnieren fast immer über dem Mittelfeld.
Ich hab das Problem das du hast bis jetzt immer noch nicht ganz erfasst.
Was genau möchtest du denn spielen und was genau hindert dich daran damit gut zu sein?
Das einzige was man eben kaum sieht sind trukk biyszund trukks. Dafür gibt's Gründe die wir hier nicht wieder breittreten müssen
Das ist schon richtig so in der Liste... Die GROTZE brauchen das Clan Keyword "Bad Moonz" damit die Lootaz sie als Schilde hernehmen können... Der Bik Mek gibt sein Kraftfeld auch anderen Clanmodellen weiter... Bei dem ist es also egal. Snikrot ist wohl drin, weil er billig als HQ ist 😉 also Alles gut soweit.
Aber Snikrot hat nicj t das Clan Keyword Bad Moonz sondern Blood Axes. Damit ist nicht alles aus dem gleichen Clan in der Liste und somit dürfte nichta aus dem Battalion eine Clanregel benutzen. Steht doch so im Grundregelwerk oder?
Der neue ist es aber definitiv und das auf hohem Turnier Niveau. Buggys mek gunz flyier etc listen sind in top Turnieren fast immer über dem Mittelfeld.
Ich hab das Problem das du hast bis jetzt immer noch nicht ganz erfasst.
Was genau möchtest du denn spielen und was genau hindert dich daran damit gut zu sein?
Das einzige was man eben kaum sieht sind trukk biyszund trukks. Dafür gibt's Gründe die wir hier nicht wieder breittreten müssen
Naja, ich fand das konzept aus 3 Battlewagons, voll mit Boys, 10 bis 15 Buggies, paar Koptaz, paar Bikes und 2 - 3 Pikk Upz mit Boy Spezialisten immer cool. Aber du hast wohl recht das dieses so nicht Spielbar ist, aus uns allen bekannten Gründen.
Ich mag die 8. Edition und will sie eigentlich auch nicht Tauschen 😉
Die Listenkonzepte mit Buggies und Fliegaz würde ich ja gerne mal sehen. Oben auf Turnieren spiele ich eh nicht mit, und wenn man mit den Listen solides Mittelfeld spielen kann, wäre das nen Anfang.
Aber Snikrot hat nicj t das Clan Keyword Bad Moonz sondern Blood Axes. Damit ist nicht alles aus dem gleichen Clan in der Liste und somit dürfte nichta aus dem Battalion eine Clanregel benutzen. Steht doch so im Grundregelwerk oder?
Grots dürfen eh keine Clan Regel nutzen. Und das wichtige Stratagem geht auf eine Einheit, nicht auf Grots. Da wird nur verlangt, das sie das selbe Clan Keyword haben. Und das ist erfüllt 🙂
Ich nutze ja auch keine Clan Regel in dem Battalion das mixed ist 🙂 Snikrod ist einfach nur in diesem, weil er nen cooler Typ ist Und ich das Modell mag 😉
Eine Liste schwirrt auf Facebook in der ork Gruppe rum fürs kommende lvo wobei da auch ein gorkanaut und ein morkanaut dabei sind und glaub 5 Flieger. Denke die nauten kann man durchaus mit wagons ersetzten wenn man ein wenig bastelt.
Vlog hat fast wöchentlich batreps auf Youtube wobei er grade lootaz spielt aber au noch 3 Flieger und oft bustas in trukks dabei hat.
Ansonsten itc Homepage, oder dakka dakka dakka forum da werden die Listen veröffentlicht kann man gut schmökern auf bloodkittens. Com findet man auch immer Gt winner Listen leider nur Platz 1-3 nach Rasse sortiert aber auch da sind ab komplett Massen kontroverse ork Listen dabei.
Glaub da kann man die Listen sogar im bundle runterladen
Ich wollte auch mal weg von der Massen Liste aka Boyz Spammen..
Finde die meisten Buggys zu schlecht für das was sie könn!
Guter Wille bei GW aber schlecht umgesetzt.
Warum man nicht einfach einen Waghboss mit Bike oder Deffkilla Trike ausrüsten kann werde ich nie verstehen..
Scheiß auf die Snagga Klaw ! Es würde mehr als Sinn machen wenn man Die wenigstens durch die Relik Claw ersetzen könnte aber Nein.... ...sind nur beides Kalws aber nunja... ein So großses Modell das so Fragil ist und nix raushaut im NK finde ich einfach verfehlt .... was bringt es einem Ork Schneller im NK zu sein wenn er dann nix reißt mmn lächerlich.
Das einzigste Buggy was was wert ist finde ich ist der Dragstar .... Trifft gut und macht AUA! aber auch hier ... will eigentlich nicht in den Nk aber hat die Option ...
Muss jetzt gefrustet wieder auf Boyz Transporter umsteigen ..
Hmm der beste buggy ist klar der scrap jet nicht der Shok jump.
Finde das geht alles extrem ins subjektive hier .
Glaube hier sind fast alle ältere Semester. Sport hilft