Event Event XIX - Hexensabbat

Hab auch schon begonnen meine Version von Schlecko zu bemalen. Das Fell ist fertig. Rüstung, Ränder und Pistole, Leder, Mantelchen und schwarze Rüstungsteile sind begonnen. Fehlen nur noch die Knochen und dann kann es auch schon ans ausarbeiten der Details gehen.

20220408_150235.jpg

Bei mir wird es Zeit der ganzen Hexerei etwas Einhalt zu gebieten: Damit die Inquisition zur Walpurgisnacht gut durchgreifen kann ist nun etwas Farbe auf mein Greyfax Modell gekommen:
Du kommst aber auch gut voran! Sieht gut aus, erinnert mich ein wenig an die Dämonenjägerin aus Diablo 3 ?

Da es sich hierbei um Uriel Ventris handelt, wollte ich mir mal etwas mehr Mühe geben. Sprich: keine Easy-Mode Augenlinsen, der Rubin im Schwert ist vernünftig gemacht, und beim Powersword habe ich langsam per Glaze diesen Effekt aufgebaut. Das erst mal in meiner Mal-Karriere. Nicht perfekt, aber ein guter Anfang. es bekommt noch die grüne Schultertrim ein Highlight, dann ist er fertig.

20220409_190518.jpg

Hallo Leute,

ich melde mich ordnungsgemäß braungebrannt und mit ein paar Kilos mehr zurück 😎
Klasse, was hier in den letzten zwei Wochen schon passiert ist...da muss ich mich aber ranhalten und überhaupt mal eine Anmeldung fertig bekommen 😱

Ich packe erstmal aus und will mich dringend heute wieder an den Maltisch setzen, nachdem ich meinen Kram ja nicht nach Ägypten mitnehmen durfte (als ob ein Airbrush-Kompressor Fragen am Flughafen aufwerfen würde 🤣)
@Ranthok du hast Recht. Lass uns diesen Monat @Schleckosaurus huldigen und so viele Miniaturen seines Avatars bemalen wie wir können.?
Der wird blöd schauen, wenn er aus dem Urlaub kommt! ?
Sehr cool, dass sich so viele für den Blödsinn finden, ich freu mich schon auf die Parade von Schleckos ?
Ihr Verrückten 🤣🤣🤣
Gestern nacht im Halbschlaf habe ich erst gar nicht verstanden, was ihr da macht ?
Da fühle ich mich echt seeeehr geehrt! Ich muss nachher mal die Anmeldungen auf Stand bringen.
Da es sich hierbei um Uriel Ventris handelt, wollte ich mir mal etwas mehr Mühe geben. Sprich: keine Easy-Mode Augenlinsen, der Rubin im Schwert ist vernünftig gemacht, und beim Powersword habe ich langsam per Glaze diesen Effekt aufgebaut. Das erst mal in meiner Mal-Karriere. Nicht perfekt, aber ein guter Anfang. es bekommt noch die grüne Schultertrim ein Highlight, dann ist er fertig.

Anhang anzeigen 90702
Schwert und Linsen sind Dir echt gut gelungen! Das wird eine super Mini ?

saubere Arbeit, das Schwert taugt gut als Blickfang. Bei der Rüstung würde ich noch ein paar Minuten investieren um mit Highlights/Akzenten die Strukturen optisch noch ein bisschen mehr abzugrenzen, damit es auf den ersten Blick nicht zu einheitlich Blau wirkt ? Vielleicht täuscht das aber auch auf dem Foto ?

Bevor ich mich an meinen Master-Schlecko mache ging es bei mir gestern erstmal an eine stilechte Schlecko-Garde: 2 greater Possessed als Begeleiter für den Master of Possession

2022-04-10 08.14.44.jpg

Gruß
Ranthok

@Ranthok
Sagt er, und haut die beiden Possessed raus. Die Übergänge zwischen Arm und Mutation sind so flüssig, hast du das auch per Glaze gemacht?

Und ich bin ganz deiner Meinung gewesen. Habe gestern Abend noch die letzten Pinselstriche gemacht. Wenn ich genauer hinschauen, könnte ich sicher noch einiges ausbessern... aber zu welchen Preis. Hier die fertige Mini:
20220410_092714.jpg

Nicht nur das blau bearbeitet, sondern auch noch den Bolter.

@Schleckosaurus
Willkommen zurück, ich hoffe du konntest dich gut erholen, Bruder. Und laut Email Postfach ist der MoP nun auf dem Weg 😛

Damit hätte ich dann einen Schleckosaurus und einen Naysmith daheim. Who's next?
Cypress? Dragunov? 🤣

Ich möchte das hier vertretene Fachpublikum ganz kurz an die Nominierungen zum besten Armeeaufbau für den vergangenen Monats erinnern ?

Morgen vormittag werte ich aus und erstelle dann die Abstimmung.

Huah, ist der schön eklig. ?
Hatte den schon iwo mit durchsichtigen Flügeln gesehen, aber Lieferung aus dem Auenland (NSL ?)muss nicht sein.
Mit transparenten Flügeln sieht der bestimmt auch stark aus 😍
Ich habe auf jeden fall Respekt vor dem Kleinen!

@Ranthok
Sagt er, und haut die beiden Possessed raus. Die Übergänge zwischen Arm und Mutation sind so flüssig, hast du das auch per Glaze gemacht?
Glaze alleine reicht da nicht aus bzw. dauert mir zu lange. Ich würde sagen, dass das ne Mischung aus Layering, Wetblending und Glazing ist.

1. Zuerst kommt die Grundfarbe dran. Dabei kommen nicht nur die beiden Zielfarben drauf, sondern ich mische die auch in den Verhältnissen 2:1, 1:1 und 1:2 um schonmal den Farbverlauf als Grundfarbe in Layers draufzuhaben.
  2. Die Übergänge werden dann via Wetblending schonmal geschmeidig gemacht
  3. als letztes kommen, wenn alles trocken ist noch 1-2 Glazes drauf um das abzurunden.

klingt erstmal kompliziert, geht ab er relativ fix und da ich mir damit die ganzen wash+akzente/highlights Arbeitsschritte spare würde ich sogar behaupten, dass ich schneller bin, zumindest reicht eine malsession und ich habe keine trockenphasen vom wash zwischendurch.

Ich hab gestern die von @7thCadian organisierte Discord-Malession genutzt meinen Eldrad anzufangen:

CE8FBC3F-D3CD-4C33-8915-6D1BEB3EF2BA.jpeg

Gruß
Ranthok