Fragen zu einer kleinen B&B Turnierliste

Da issa wieder 🙂

Naja was soll ich sagen... Schon als wir die Missionen ausgewürfelt hatten beschlich mich ein eher trübes Gefühl...
Töte die Xenos... ( Er hat 5 Einheiten ... ich gefühlte 200 😱 ). Mahlstrom war... Missionszielanzahl nach Runden...

Ich musste zuerst Aufstellen und hatte auch die erste Runde.

Ich stellte mich (auch wegen Platzmangel ) auch meiner gesamten Breite auf. Er kuschelte sich fröhlich in der von ihm rechten Ecke...

In der ersten Runde geschah recht wenig. Dadurch das er sich hinter einer großen Ruine versteckt hatte konnte er nicht groß auf mich schießen... Also bin ich mit allem nach vorne. Schön die Deckung ausnutzend wuselten meine Viechers auf die Knights zu. Ich schaffte (Flyrant hatte Warpblitz) dem Ritter 1 Lp abzunehmen... und da mein Fyrant n ganz sozialer ist hat der sich auch gleich 1 Lp abgenommen. Tervigon produzierte 12 Ganten durfte weitermachen 🙂

In der 2. Runde rannte ich weiter auf ihn zu. Der Flyrant und 2 Termaganten-Rotten dezimierten die eine Skitarii-Einheit auf 2 Mann, welche auch gleich das weite suchten.
Mein Symbiarch mit deinen Sonten rannte ins Freie um die Infiltrators anzugreifen. Leider leider rannte er nicht weit genug... damit stand er ganz brav mitten im freien Feld...
Er schoss ihn mir auch gleich in Grund und Boden... brauchte aber seine komplette Runde dafür. Tervigon kackte 4 Ganten und litt seitdem an Magenvertimmung... (Doppel 1 :bangwall🙂

Nächste Runde kam ich dann mit den ersten Einheiten an ihn (wieder leider nur seine Skitarii) ran. Dadurch das er sich nicht wirklich groß bewegt hatte hielt ich mittlerweile 5 der 6 Missionsziele. (übrigens waren 3 Ziele Minenfelder... ). Meine Krieger und 1 Hormagantentrupp prügelten sich mit den Infis... welche aber durch ihre komische Aura diese Runde überlebten. Auf der anderen Seite konnte eine Termagantenrotte durchbrechen und seine Terminatoren angreifen. Erwartungsgemäß konnte er mir ein paar Ganten killn... ich bei ihm wie schon gedacht eher nichts 🙂. Diesmal Warpblitzte meine Zoa welche dem Ritter wieder einen LP Stahl...
Er wollte weiterhin nur kuscheln und schoss mal hier und prügelte mal da... nichts wirklich herausragendes... Sein Ritter wollte Zuflucht haben und versagte kläglichst daran... Was ihm seine Zufluchts-Fähigkeit und einen weiteren LP kostete.

In Runde 4 Neuralte ich dann endgültig den Ritter weg 🙂 :guns: :death:und ging mit dem Rest meiner Einheiten in den Nahkampf... Ich vernichtete die Infiltrators und schickte mich an seinen Cheffe anzugreifen.

Er hatte ja nur noch Cheffe den er bewegen konnte und dieser rannte in den Nahkampf seiner Terminators und radierte mir eine komplette Hormagantenrotte aus... was ihm gleich wieder aus dem Nachkampf herausriss und seine Termis mehr als entlastete. Die Minenfelder gingen in dieser Runge gemeinsam hoch... Diese töteten mir 5 Hormaganten und 3 Termaganten... Von ihm starb ein Terminator.

In Runde 5 Erschoss ich mit dem Flyrant seine letzten Skitarii. der Rest prügelte weiter brav aufeinander ein. Er gewann den Nahkampf mit seinen 3 verbliebenen Terminatoren und ich schickte sich an mir wieder das einzige Missionsziel abspenstig zu machen welches eigentlich das ganze Match über unter Feuer stand.

In der 6t Runde wollte ich noch mit Tervigon und Flyrant auf seine Terminatoren Chargen... wurde nichts ... weil der Flyrant diese in der Schussphase komplett auslöschte...
Seine Cheffe-Einheit prügelte sich (natürlich in meiner Angriffsphase...:bruce_h4h🙂 frei, und konnte dann in seiner Phase noch meinen Tervigon (wegen sofort ausschalten der Hammerfäuste).

Last but not least... dadurch das ich eigentlich jede Runde sogut wie alle Missionsziele erfüllen konnte (Map-Control unso 😉) er aber eher weniger Ziele dafür aber mehr Kill die Yenos Punkte bekam...

GEWANNEN DIE TYRANIDEN MIT 24 zu 15 😀:bounce::rock:.

Nu aber geht's ins Finale...

Regeln sind weiterhin...
Es sind fest 6 Runden...
Diesmal wird es 1500 Punkte geben.
Es müssen 2 Auswahlen sein ( 1x CAD 1x Formation z.B.)
Keine superschweren Einheiten... und nichts was über 450 Punkte kostet.

Es geht wieder gegen die Grey Knight...
Er wird wohl ungefähr das selbe haben wie beim letzten Spiel... nur einen Ritter mehr...
Also 2 Ritter, 5 Terminatoren, 5 Infiltrators, 5 von den anderen Skitarii... Sein Cheffe mit Leibgarde.

Was denkt ihr könnt ich am besten aufstellen?

Ich dachte an sowas wie... Puh...
entweder:
Living Artillery Node und n CAD...
oder: Skytyrant Swarm Formation und CAD?

Hilfe bitte 🙂
[h=5][/h]

Living Artillery Node + CAD klingt doch ganz gut.
Denk dran, dass in der Formation 3 Biovoren steht, nicht eine Rotte aus 3, Skitarii mögen das ja gar nicht, wenn DS4 Schablonen geregnet kommen, die sogar noch n ReRoll bekommen dürfen. Die Exocrine dann für die Grey Knight Termis und/oder die Nemesis Dreadknights. Dazu vllt noch ein Morgon+Liktor...kommt immer gut und findet auch immer Ziele.^^

Was haltet ihr hiervon? mal fix nen ersten Versuch...
Tyraniden: Kombiniertes Kontingent - 1110 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
2 Zoantrophes
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************
30 Termaganten
- 30 x Bohrkäferschleudern
- - - > 120 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Morgon
- Toxinkammern
- - - > 150 Punkte
+ Carnifex
- 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 150 Punkte
Tyrannocyte
- 5 Säurespucker
- - - > 75 Punkte
Tyraniden: Formation - 390 Punkte
*************** 1 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger
- 2 x Neuralfresser
- 3 x Paar Sensenklauen
- 1 x Biozidkanone
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Unterstützung ***************
1 Biovore
- - - > 40 Punkte
1 Biovore
- - - > 40 Punkte
1 Biovore
- - - > 40 Punkte
Exocrine
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1500

Liktor geht nicht da ich mit den Toxo und Zoantrophen die 3 Plätze weg hab...

Was sagt ihr dazu? oder lieber Carnifex und Droppod weglassen und dafür was anderes rein? Tyrannofex z.B.?

Puh, dazu kann ich wenig bis gar nichts sagen. Ich spiele nur sehr wenig von dem was du in deiner Liste hast.
Aber ich denke, dass der Carni im Pod besser sein sollte als der Tyrannofex.
Ich möchte anmerken, dass ich sehr gute Erfahrungen mit Schockmaden im/an Tervigon gemacht habe. Aber wenn ich es richtig im Kopf hab, setzt dein Gegenspieler nicht viele Fahrzeuge ein ^^

MfG das Nomvieh :3

Wenn dein Gegner Skitarii spielt, packt der doch bestimmt einen Onager mit Icarus ein, um deinen Schwarmi zu kontern. Vielleicht ist da Impuls von wo auch immer keine schlechte Idee, wobei der Schwarmi immer noch seinen Rüster gegen DS4 hätte...eine Schwarmdrude (wobei die eigentlich fast immer nützlich ist) hat da ihre Probleme...

Das mit den Schockmaden ist richtig...bzw. wirds bei anderen Zielen eher weniger bringen.

Morgon ist so ziemlich gesetzt, würde ich meinen. Es gibt 2 Wege (und die Ritter sind grad durch ihre Bewegung eklig...): Kadenz oder niedriger DS...und an dem mangelt es uns (ausser im Nahkampf mit den MCs)

Das Bäumchen-wechsel-dich-Spiel durch die neuen Psi-Disziplinen konnten die GKs ja auch spielen...

Gibt es einen Grund, warum du einen 30er Blob Ganten spielen willst? Der Tervigon hat an und für sich auch noch Platz im HQ-Slot.

Hast du andere FMCs ausser den Flyrant?

nehmen kann ich alles was es gibt... ( da meine Armee noch jung ist darf ich alles proxxen... ER nicht 😉)
nö... nur wegen dem Tervigon... also den in HQ und dafür 2 kleinere Einheiten Ganten? 1x Term und 1x Horm?

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man mal überlegt... er würde nur Grey Knight spielen... also ohne Skitarii...

einfach nur 2mal CAD?
Tyraniden: Kombiniertes Kontingent - 934 Punkte
Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
1 Zoantrophe
- - - > 50 Punkte
1 Liktor
- - - > 50 Punkte

13 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 104 Punkte
10 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Morgon
- Toxinkammern
- - - > 150 Punkte
+ Carnifex
- 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 150 Punkte
Tyrannocyte
- 5 Säurespucker
- - - > 75 Punkte
Tyraniden: Kombiniertes Kontingent - 563 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
+ - Miasmakanone
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
1 Zoantrophe
- - - > 50 Punkte

3 Absorberschwärme
- - - > 39 Punkte
3 Absorberschwärme
- - - > 39 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Exocrine
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1497

Ich hab leider im 2. CAD keine alternative zu den Absorbern... Können die eigentlich schießen wenn die nicht die 12 Punkte für Stachelwürger ausgeben?

Fragen über fragen^^

Nein, ohne die Aufrüstung können Absorber nicht schießen.
Du kannst ihnen auch gut das Schocken geben, dann sind sie immernoch günstig genug, um mitten unter dem Gegner zu erscheinen, sind super-punktend und der Gegner muß Feuer verschwenden um sie los zu werden. Ich mag die kleinen Viecher 🙂

MfG das Nomvieh :3