@ Aasfresser - Freut mich, dass sie dir gefallen. Ein Gruppenbild ist schon geschossen, aber mit dem wollte ich euch in die Feiertage schicken^^. Falls ich zwischendurch mal Zeit finde. dann mache ich vielleicht noch ein paar kleinere Gruppenbilder (mit weniger Figuren) da das große Gruppenbild mit ca. 28 Figuren doch etwas voll ist. Das würde ich aber auch erst am Ende präsentieren um nicht vorher schon etwas zu verraten.
@ Pallanon - Schön das sie dir immer wieder gefallen. Da du gerade diese Dame ansprachst, habe ich hier aus einer ersten "Foto-Versuchsserie" mal eine Ansicht von hinten, vielleicht gefällt sie dir dann noch besser ;-)
@ Bulweih - Schön das dir auch Käpt'n Arr gefällt. Und ja sie passt doch wunder bar ins Setting^^. Der Größenunterschied ist ungefähr so als würde man einen Fantasy Oger neben einen Imperialen Soldaten stellen. Und ja er ist groß wobei der Kurier auch in gebeugter Laufstellung dargestellt ist und nicht gerade steht.
Und nun hast du zu meiner Schande leider die "richtige" Frage gestellt. Nein ich habe im Moment nicht so viel zeit eine Minis täglich fertig zu stellen, da ich wie gesagt ca. 8h an einer Mini sitze. Zumal ich heute auch gleich wieder zwei Minis präsentiere. Leider habe ich auch nicht die Minis bemalt, sondern ihn in Malauftrag gegeben. Allerdings wollte ich eigentlich die Bases alle fertig gestaltet haben, da ich sie im "Dschungel/Amazonas" Look haben wollte. Also noch etwas grüne Vegetation drauf machen wollte. Habe es zeitlich aber nicht geschafft. Der Maler der den Oger bemalt hat, hat auch diese Minis nach meinen Wünschen und seinen Vorschlägen bemalt. Schwerpunkt sollte auch hier vor allem auf der Haut (mein altes Problem ;-) ) liegen. Damit sie einheitlicher sind habe ich sie in einem Schwung bemalen lassen - an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Prometheus von Miniaturen-Bemalung.de . Alle anderen bisher gezeigten Minis sind aber von mir selbst bemalt. Und weil das ein ganzer Haufen bemalter Minis ist kam ich auf die Idee mit dem Adventskalender. Wäre glaube ich sonst unter gegangen wenn ich einfach viele auf einmal präsentiert hätte.
-----------------
Nun zu Türchen Nr. 7:
Onca (Nr. 1 + Nr. 2) - Spezialisten - Amazonen

Hierzu muss ich auch noch ein Wort verlieren. Diese Tiere (und die noch folgenden ;-) ) können von einer Tierbändigerin befehligt werden. Da auf den Charakterkarten nur Zeichnungen drauf sind und diese Schwer mit den eigentlichen Figuren zu identifizieren und unterscheiden sind, habe ich darum gebeten jeden Onca in einem anderen Gelbton zu bemalen damit die Zuordnung während des Spiels einfacher ist.