Fantasy [Freebooter's Fate] Murdock entert das Paradies Toluga

Murdock

Eingeweihter
31 Juli 2009
1.540
2
18.206
@ wedge - ich habe es auch nicht als Kritik oder ähnliches Aufgenommen, sondern eher als Tipp^^.

@ lobo - schön, dass er dir gefällt. Allerdings ist er in live noch besser, das habe ich mit dem Foto nicht so eingefangen bekommen. Vielleicht versuche ich es nochmal, damit man den blauen Bart besser sieht (nicht nur die Haarspitzen) und auch die Maserung an den Pistolen.

----

Aber heute gibt es zuerst einmal Türchen Nr. 5.

Tocatl - Spezialistin - Amazone

 
Zuletzt bearbeitet:

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Heyhey,
wirlich schöner Adventskalender bis jetzt, ganz toll! Bin auch für ein nettes Gruppenbild der Damen, aber gerne auch wenn sie alle beisammen sind.
Käptn' Arrrh' ist eine super Figur, passt auch wie Faust aufs Auge dazu. Der Größenunterschied zwischen dem Schläger und dem ehem. Postboten ist ja herb.^^

-Wann hast Du die Figuren denn alle bemalt?! Oder bemalst Du die grad täglich??!??
 

Murdock

Eingeweihter
31 Juli 2009
1.540
2
18.206
@ Aasfresser - Freut mich, dass sie dir gefallen. Ein Gruppenbild ist schon geschossen, aber mit dem wollte ich euch in die Feiertage schicken^^. Falls ich zwischendurch mal Zeit finde. dann mache ich vielleicht noch ein paar kleinere Gruppenbilder (mit weniger Figuren) da das große Gruppenbild mit ca. 28 Figuren doch etwas voll ist. Das würde ich aber auch erst am Ende präsentieren um nicht vorher schon etwas zu verraten.

@ Pallanon - Schön das sie dir immer wieder gefallen. Da du gerade diese Dame ansprachst, habe ich hier aus einer ersten "Foto-Versuchsserie" mal eine Ansicht von hinten, vielleicht gefällt sie dir dann noch besser ;-)



@ Bulweih - Schön das dir auch Käpt'n Arr gefällt. Und ja sie passt doch wunder bar ins Setting^^. Der Größenunterschied ist ungefähr so als würde man einen Fantasy Oger neben einen Imperialen Soldaten stellen. Und ja er ist groß wobei der Kurier auch in gebeugter Laufstellung dargestellt ist und nicht gerade steht.

Und nun hast du zu meiner Schande leider die "richtige" Frage gestellt. Nein ich habe im Moment nicht so viel zeit eine Minis täglich fertig zu stellen, da ich wie gesagt ca. 8h an einer Mini sitze. Zumal ich heute auch gleich wieder zwei Minis präsentiere. Leider habe ich auch nicht die Minis bemalt, sondern ihn in Malauftrag gegeben. Allerdings wollte ich eigentlich die Bases alle fertig gestaltet haben, da ich sie im "Dschungel/Amazonas" Look haben wollte. Also noch etwas grüne Vegetation drauf machen wollte. Habe es zeitlich aber nicht geschafft. Der Maler der den Oger bemalt hat, hat auch diese Minis nach meinen Wünschen und seinen Vorschlägen bemalt. Schwerpunkt sollte auch hier vor allem auf der Haut (mein altes Problem ;-) ) liegen. Damit sie einheitlicher sind habe ich sie in einem Schwung bemalen lassen - an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Prometheus von Miniaturen-Bemalung.de . Alle anderen bisher gezeigten Minis sind aber von mir selbst bemalt. Und weil das ein ganzer Haufen bemalter Minis ist kam ich auf die Idee mit dem Adventskalender. Wäre glaube ich sonst unter gegangen wenn ich einfach viele auf einmal präsentiert hätte.

-----------------

Nun zu Türchen Nr. 7:

Onca (Nr. 1 + Nr. 2) - Spezialisten - Amazonen


Hierzu muss ich auch noch ein Wort verlieren. Diese Tiere (und die noch folgenden ;-) ) können von einer Tierbändigerin befehligt werden. Da auf den Charakterkarten nur Zeichnungen drauf sind und diese Schwer mit den eigentlichen Figuren zu identifizieren und unterscheiden sind, habe ich darum gebeten jeden Onca in einem anderen Gelbton zu bemalen damit die Zuordnung während des Spiels einfacher ist.
 

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
3 Dezember 2002
3.211
3.074
22.691
Eine Frage hätte ich: Ist das Kriegsbemalung auf der Haut oder ein Narbenmuster? Ich kann diese roten Linien irgendwie nicht einordnen.

Die Oncas sind schön bemalt, aber beim zweiten gefällt mir die Pose nicht, denn Katzen landen nicht so. Das hat mit ihrer "immer auf den Füßen"-Nummer zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murdock

Eingeweihter
31 Juli 2009
1.540
2
18.206
@ Pallanon - Also, auf der Vorderseite aller Amazonen befinden sich auf der Haut Kriegsbemalungen (aber eher dezent). Mal mehr mal weniger. Falls du aber das Muster auf dem Rücken der "Spinnendame - Tür 5" meinst, dann sind das nur rote Linien auf dem Stoff. Das Stoffmuster ist ein Spinnennetz und unterstreicht noch einmal das Spinnenwesen der Amazone (als der Figur der Spezialistin).
Und ja, die Pose des Oncas finde ich auch nicht so toll. Doch ist es gerade bei diesen Modellen aber generell bei den Freebooters Sachen schwer sie um zu bauen (falls man kein Green Stuff Gott ist^^).

----

Und nun kommt Türchen Nr. 8:

Occepa - Spezialistin - Amazone

 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Hehe^^,
"...see you later Alligator!...-After a while Crocodile":D.
Auch diese Dame gefällt und auch bei Ihr würde ich mich über mehr Fotos aus verschiedenen Winkeln freuen, irgendwann einmal, sobald du dazu kommst:rolleyes:.

Tut mir leid wenn Dir das unangenehm war, das ich gefragt habe, ich finde Du musst Dich um der Tatsachen willen nicht schämen. Im Gegenteil finde ich die Idee mit den Türchen unter Anbetracht dessen noch um Einiges besser.
Wieviele Modelle hast du denn dann inzwischen (Gruppenbild:rolleyes:) und in welchen Konstellationen werden die dann gespielt?-Würde mich mal interessieren.
Freu mich schon auf morgen.
 

Murdock

Eingeweihter
31 Juli 2009
1.540
2
18.206
@ Bulweih -
Tut mir leid wenn Dir das unangenehm war, das ich gefragt habe
- Unangenehm ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, aber ich hätte es gerne erst verraten, wenn ich alle Modelle gezeigt habe^^. Ich hoffe rund um Weihnachten meinen Freebooters Spieltisch wieder komplett aufbauen zu können (habe auf dem Spieltisch gerade etwas anderes stehen), dann werde ich auch noch einmal einen Schwung neuer Bilder machen. Dann auch ein Bild aller bemalten Dinge/Modelle. Und die Frage nach der Anzahl der Modelle kann ich nicht beantworten. Weiß nämlich nicht, wie viele Modelle es zu Freebooters Fate gibt, das heißt ich habe sie alle ca. 150-200Stk (geschätzt). Bemalt davon habe ich alle Modelle der Amazonen (auch die nicht mehr erhältlichen), 3 Söldner, 6 Piraten (dazu noch ca. 5 teil bemalte), 5 der Imperialen Armada und 2 Goblin Piraten. In welcher Konstellation ich sie spiele kommt etwas drauf an, worauf ich Lust habe, ich stelle kaum nur das beste vom besten auf sondern habe Ideen zu den Listen etc. Söldner kommen bei mir aber auch eher selten vor, das liegt aber vor allem daran, das mir bei den meist kleinen Punkten-Spiele diese zu teuer sind. Aber mit der Amazonen-Söldnerin wird sich das bald ändern.

Sobald ich alle "Mädels" präsentiert habe kann ich ja gerne mal verschiedene Konstellation auflisten und die Ideen etwas dazu erläutern - falls Interesse besteht? Dann werde ich auch noch einmal neue Regel-Erklärungen ausarbeiten, mit dem schönen neuen Gelände^^.


---------

Nun aber zu Türchen Nr. 9


Chicomeh 2 + Matqueh 2 - Gefolge - Amazonen

 
Zuletzt bearbeitet:

Murdock

Eingeweihter
31 Juli 2009
1.540
2
18.206
Freut mich das auch diese Gefolgsdamen gut bei euch ankommen. Heute habe ich die erste Anführerin im Programm. Für die, die es nicht wissen - für eine Armee braucht man einen Anführer (mind. und max. 1), mind. ein Gefolgsmann. Für jeden Spezialisten im Team braucht man mindestens genau so viele Gefolgsmänner im Team (pro Spezialist mind. 1 Gefolgsmann). Dabei darf eine Armee einen Söldner erhalten der aber dann den Platz eines Spezialisten ein nimmt.

Türchen Nr. 10
Ixchelcoatl - Anführerin - Amazonen
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Tja, was einem so Alles entgeht in ein paar Tagen:

Ganz toll die Damen allesamt. Die Nr 13 avanciert derzeit zur Hauptfavoritin, klasse Modell.

Bei Dir kann man also sorglos vorbeikommen zum Freebooters Fate zocken, die Minis sind ja alle bereits da?!^^:D
-das nenn ich mal ne Sammlung, Hut ab!

Das ist total positiv gemeint, ich hab weit mehr Space Wolves inzwischen, von dem her, schön das ich nicht alleine bin:rolleyes:.

Freue mich wie immer auf mehr.