Fantasy [Freebooter's Fate] Murdock entert das Paradies Toluga

Murdock

Eingeweihter
31 Juli 2009
1.540
2
18.206
@ Pallanon - ja das liebe Gelände hält immer viel länger auf, als einem lieb ist. Zumal man ja immer auch Figuren hat, die eigentlich dringend bemalt werden wollen. Aber ich finde als Abwechslung mal Gelände zu machen/bemalen sehr schön. Zumal man ja auch davon was hat.

@ Aasfresser - Das ist ganz einfach, das ist mein Tuschverfahren, das ich fast immer einsetzte, wenn ich schwarz male. Dabei Variiert sich die Anzahl an schwarzen bzw. braunen Tuschen-Schichten. In diesem Fall war es wie folgt:

1) schwarz/weiß genebelte Grundierung
2) 1. braune Tusche-Schicht (am liebsten nehme ich da Army Painter strong Tone)
3) 2. braune Tusche-Schicht
4) 1. schwarze Tusche-Schicht
5) 2. schwarze Tusche-Schicht
fertig

das geht schnell, ist einfach und sieht gut aus^^. Dabei ruhig dick die Tusche auftragen. Je nachdem ob das Leder bzw. die Farbe mehr bräunlich oder schwarz aussehen soll, verringerst bzw. vergrößerst du die Anzahl der einzelnen Schichten. Muss mal gucken, manchmal braucht man auch 1-2 Schichten mehr. Einziger Nachteil an dem Verfahren ist, wenn man aus versehen mit einer anderen Farbe drüber malt, da kann man nicht so einfach korrigieren. Da nehme ich dann oft einen matten schwarzen Farbton.

@ all - Die Dame ist nun zu ca. 70% fertig. Nun fehlen nur noch die letzten Schichten aufs Base, und die Waffen. Roja ist an sich fertig. Habe heute noch mal 5 Schichten rot aufgetragen, allerdings bin ich wie immer nicht so ganz zufrieden, was den Mantel/Rock angeht. Man sieht doch zu deutlich die "Streifen". Naia, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Ich denke ca. 8h pro Figuren reichen.

Hier die Updatebilder:



 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Hyá Bruder,
beim Lesen fiel mir auf wie müde ich war, was ich bis dahin hatte an Hintergrund fand ich sehr stark. Und die Minis sind schön bemalt und von einem eigenen Charme, das gezeigte Gelände hebt den Aufbau dann entgültig aus der Masse m.M.n.- richtig schön und anspornend für mich.

Die vollbusige Rothaarige macht echt was her!
Für einen "stoffigeren" Effekt versuch ich als die "Streifen" an den unteren Kanten rund zusammenlaufen zu lassen, bei dem Kerl mit der schwarzen Axt hab ich das letzt wieder gemacht.
Vllt. hilft Dir das ja.
 

Murdock

Eingeweihter
31 Juli 2009
1.540
2
18.206
@ Aasfresser - Vielen Dank fürs Lob. Das mit der Farbpalette versuche ich eigentlich immer. Ich versuche sie dahingehend so echt wie möglich (bzw. es meine Fähigkeiten es zulassen) zu malen, ich mag nämlich keine Flower-Power Klamotten^^.

@ Bulweih - Ein Lob aus deinem Munde erfreut mich noch einmal mehr als sonst, denn ich bin ein Fan deiner Space Wolves und deiner Malfähigkeiten. Freut mich auch zu lesen, das ich andere ansporne, genau deshalb machen wir doch die Armeeaufbauten. Um angespornt zu werden und andere an zu spornen. Und das Kompliment kann ich auch zurück geben, verfolge schon lange deine Minis. Leider habe ich auf die schnelle nicht den Typen mit der schwarzen Axt gefunden, kannst du mir zufällig sagen, in welchem Post ich den bei dir finde? Werde dann eventuell noch mal den Umhang/Rock bearbeiten, ansonsten ist die Mini nun auch fertig.

@ all - Hier die fertige Mini. Bessere Fotos gibt es noch einmal, wenn ich die Fotos für die Abstimmung des Malwettbewerbes mache. Dann hoffentlich auch mit fertiger Brücke^^. Hier nun aber das Ergebnis:

Bevor die Mini kommt, hier mal das Artwork des neusten Kampagnen-Buches. Die Dame auf dem Cover ist meine Roja (die bemalte Mini). Daran habe ich mich beim Base bemale auch etwas versucht zu halten, da ich das Cover noch schöner finde als die Mini selbst (von der Pose her).



Und nun zur Mini:







Falls sich jemand fragt, warum ich den Baserand schwarz gemacht habe, das liegt daran, dass ich gerne meine Fraktionen in irgend einer Weiße eine Zugehörigkeiten gebe. Sei es wie z.B. bei den Piraten das alle irgend etwas rotes an sich haben. Da die Söldner aber alle sehr unterschiedlich sind, leider auch was die Basegestaltung angeht, und ich mich bisher noch zu nichts durchringen konnte, dachte ich, dass alle Söldner einen schwarzen Baserand bekommen (das mache ich normalerweise nicht).
 

Murdock

Eingeweihter
31 Juli 2009
1.540
2
18.206
@ lobo - vielen Dank für deine Worte.

---

Heute habe ich die "Steinarbeiten" innen und außen an der Brücke beendet. Des weiteren habe ich beim ersten Stock und am Dach den Putz gelb bemalt. Diese muss aber noch getuscht werden. Naja, ich dachte es ginge schneller aber das ganze hat mich dann doch schon 4h gekostet. Hier also ein schnelles WIP des aktuellen Standes:


 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Also die Brücke ist echt ganz toll und das Haus wird da super dazu passen!

Der Schläger ist auch schick, aber da Du das mit der Haut so erwähnt hast, die finde ich samt Tattoos jetzt nicht soo gelungen. Nicht schlecht, aber jetzt auch nicht "der Hammer!", wenn Du verstehst.
Hierbei zählt aber wie er Dir gefällt am Meisten;).
 

Murdock

Eingeweihter
31 Juli 2009
1.540
2
18.206
@ Bulweih - also ich bin sowohl mit der Figur als auch der Haut zufrieden^^. Man sollte vielleicht auch wissen, dass ich nicht für Vitrinen-Qualität bezahlt habe sondern für besseren TableTop Standard. Und das denke ich, hat der Maler hin bekommen. Zumal die Haut viel besser geworden ist, als wenn ich sie bemalt hätte^^. Wie gesagt, da habe ich doch ordentlich Probleme mit. Und die ganzen Tatoos, das blaue Auge etc. habe ich mir so gewünscht. Soll halt einen versoffenen Schläger der Piraten darstellen der nicht der hellste ist^^.

----------

Heute habe ich doch wieder zwei Stündchen Zeit gehabt und weiter an der Brücke gemalt. Sie soll dieses Jahr zum großen Weihnachtsspiel fertig sein. Wenn ihr die Fotos seht, fragt ihr euch bestimmt warum das zwei Stunden dauert. Das liegt daran, das ich sehr sauber malen musste, da die restlichen Bereiche fast alle samt schon fertig sind und da kommt drüber malen nicht so gut ;-). Und der Hauptgrund ist eigentlich, dass ich alle Gegenstände immer von allen Seiten versuche zu bemalen, so dass man die Brücke von oben/unten/schräg etc. betrachten kann und es so aussieht wie in echt. Da gibt es bei mir keine schwarzen Stellen, nur weil man sie beim spielen eh nicht sieht. Man kann halt mit der Nase dran gehen^^. Und das dauert dann seine Zeit.

Nun aber das Ergebnis:


 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Hey solange Du mit dem Modell zufreiden bist, ist doch Alles super, zumal unter den beschriebenen Vorgaben dass Ergebnis durchaus gut ist.

Die Brücke avanciert aber m.M.n. schon immer mehr in Richtung "Vitrinenqualität", ganz toll! Ist die Brüstung auf der Seite des Häuschens damit dann fertig oder folgen noch weitere Arbeiten?
Den Steg würde ich gern mal näher betrachten bei Möglichkeit.
Die Extramühen die Du in das Geländeteil steckst sind Gold wert und kommen schön zur Geltung. Lieber langsam und entschlossen als "verhuddelt";).
Bin der gleichen Ansicht was schwarze Stellen die beim Spielen unsichtbar sind angeht und schätze das auch bei Anderen sehr, Hut ab vor der Leistung!
 

Murdock

Eingeweihter
31 Juli 2009
1.540
2
18.206
@ Bluhweih - freut mich, wenn die Brücke so gut bei dir ankommt.

...Brüstung auf der Seite des Häuschens...
Meinst du damit das Fachwerk? Wenn ja, dann ist das gerade einmal die erste Farbschicht und es werden noch 2-3 folgen um mehr Tiefe rein zu bekommen. Bisher habe ich auch nur die Farbe im Erdgeschoss aufgetragen.

Wie gewünscht kommt hier ein Bild vom Steg.


Lieber langsam und entschlossen als "verhuddelt"
greets%20(6).gif
.
Bin der gleichen Ansicht was schwarze Stellen die beim Spielen unsichtbar sind angeht und schätze das auch bei Anderen sehr, Hut ab vor der Leistung!
Das ist wohl auch der Grund warum ich so gerne deine Space Wolves betrachte (auch wenn ich viel zu Schreibfaul bin)

------

Da ich in letzter Zeit etwas Krank war/bin habe ich mich nicht getraut an der Brücke weiter zu machen. Dafür habe ich schnell mal das Base vom Oger überarbeitet und damit gilt er als fertig. Hier zwei schnelle Impressionen (beim ersten kommt der Farbton der Mini ziemlich Naturgetreu rüber (wenn man vom Blitz absieht ;-) ).


 

Murdock

Eingeweihter
31 Juli 2009
1.540
2
18.206
@ Vermillion + Loschi: Vielen Dank euch beiden für die netten Worte.

--------

Ich konnte heute auch wieder etwas an der Brücke weiter malen und habe den Erdgeschoss und die restlichen Details der Brücke mit der Grundschicht versehen. Nun folgen noch ca. 2 Schichten Highlights die aber hoffentlich etwas schneller gehen^^.

Hier ein kleines Update:

 

Murdock

Eingeweihter
31 Juli 2009
1.540
2
18.206
@ Pallanon - freut mich, dass es dir gefällt. Der Oger ist ungefähr genauso groß wie die der Warhammer Fantasy Reihe. Von Kopf bis Fuß sind es ca. 5cm. Wie erwähnt habe ich die Mini nicht bemalt (nur das Base) sondern bemalen lassen. Allerdings waren die Tattoos und das blaue Auge meine Idee^^. Die Tattoo dicke ist die eines kleines Pinsels, schätze mal zwischen 0,2-0,3mm. Und dann muss man das ganze mit einem ruhigen Händchen malen ;-).

----------

Da diese Woche der Postbote geklingelt hat, habe ich mal ein kleines Mini Projekt dazwischen geschoben. Im Paket waren zwei Kopfsteinpflaster Platten (â 19x26cm). Da sie mir so gut gefallen werden auf jeden Fall noch 3 Platten geordert. Dann habe ich einen großen Markplatz von 38x52cm und einen kleinen von einer Platte. Dass sollte sich wohl hoffentlich gut auf der Platte machen und hebt das ganze noch von der später folgenden Grundplatte ab. Meine ersten zwei Platten habe ich aber schon fertig bemalt^^. Hier das Ergebnis (Begrünung folgt noch):



Ich habe direkt mal die Farben mit fotografiert um euch zu zeigen, wie viele Farbschichten da so drauf sind und damit ich auch in Zukunft weiß, welche Farben ich benutzt habe^^.

Kleines Tut:
1. Grundieren
2. Skavenblight Dinge (GW Farbe Layer) auftragen
3. Dawnstone (GW Farbe Layer) trockenbürsten. Aber sehr großzügig, nur die Fugen sollten nicht bemalt werden
4. Codex Grey (alte GW Farbe) verdünnt bürsten. Aber hier nur leicht.
5. einzelne Steine ordentlich Tuschen um das grau auf zu brechen ( Army Painter Tusche Dark Tone bzw Soft Tone)
6. ganz leicht mit Codex Grey über die getuschten Steine gehen
7. Administratum Grey (GW Farbe Layer) ganz leicht bürsten - über alle Steine
8. Ulthuan Grey (GW Farbe Layer) ganz ganz leicht bürsten - über alle Steine

Durch die letzten Schichten nach dem tuschen erzeugt man ein homogenes Gesamtbild was aber leicht durch die getuschten Steine durchbrochen wird. Ich finde das bringt etwas Abwechslung ins grau ohne aber das es störend wirkt. Störender ist er das nicht zufällige Muster der farblichen Steine, obwohl ich mich bemüht habe^^. Nun will ich hier und da noch ein paar Gräser auftragen da der Marktplatz schon was älter ist^^.

Nun noch ein Bild zusammen mit der Brücke so das man erkennen kann, das alles einheitlich ist (den Kopfsteinpflaster meine ich^^).



Und zu guter Letzt habe ich noch das letzte Teil im Paket des Postboten zusammen gebaut. Da der Baum größer war als ich dachte und die Qualität mal wieder sehr gut war habe ich mich dazu entschieden ihn auf ein Base zu packen (obwohl es von der Stabilität nicht nötig war, aber sicher ist sicher). Da der Baum Teil eines Friedhofes werden sollte habe ich das Base schon daran angelehnt und werde im Friedhof eine Aussparung dafür vorsehen. Fand es aber zu schade den Baum nur für einen Friedhof zu verwenden, so kann der jetzt immer eingesetzt werden^^. Der Baum ist ca. 25cm hoch und ca. 18cm Breit. Vielleicht mache ich aus dem Baum noch eine Trauerweide, mal gucken.

Hier zuerst einmal ein WIP:



Nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende, da es wahrscheinlich kein Update geben wird (das ganze Haus ist Krank^^).
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Aber nein, beim Fachwerk war klar das es noch nicht fertig ist, ich meinte schon die Steinbrüstung der Brücke auf die der Pirat schaut wenn er aus dem Häuschen auf den Steg tritt.^^

Der Fortschritt sieht super aus und auch die Platten fügen sich stimmig ein, das "Muster" ist zufällig genug für meine Auffassung. Der Baum ist wirklich ein sehr schönes Teil, woher hast Du den denn?
Das man den nicht nur auf den Friedhof stellen will kann ich voll nachvollziehen.^^