Fantasy [Freebooter's Fate] Murdock entert das Paradies Toluga

Vielen Dank euch für die Glückwünsche. Da ja leider der Abstimmungsthread schon zu ist, danke ich auf diesem Weg. Es freut mich sehr, nach all den Nominierungen, auch mit Blick auf meine anderen Aufbauten, endlich mal gewonnen zu haben 🙂 . Die Abstimmung ist zwar nicht der Grund warum ich all die Projekte (ich glaube es sind 4) gestartet habe, aber es freut mich dennoch. Und damit verspreche ich auch, dass es an dieser Stelle fleißig weiter geht.

Und ja, es freut mich auch, dass mal kein 40k-Aufbau gewonnen hat ;-). Zumal ich glaube, das mein Projekt das erste Freebooters Projekt hier im Forum war.

@ omitog - Danke.

Da ich in letzter Zeit viel für 40k gebaut habe, musste jetzt noch mal was für Freebooters entstehen. Und da ich keine Lust auf Basteln hatte, habe ich den Pinsel geschwungen. Und dann noch nicht einmal für mich, sondern für Warpschmied. Er ist gerade dabei einen zweite Armee auf zu bauen, die Piraten. Und dafür habe ich ihm seine erste Mini bemalt. Das Base habe ich außen vor gelassen, weil ich nicht wusste wie er es gerne hätte. Nun hat er glaube ich mehr bemalte Piraten als Bruderschaftler (seine 1. Armee) :lol:.

Sorry für das eher Maue Foto, aber ich konnte mein Fotozelt nicht aufbauen, da dort noch alles Rum steht^^.

Wie findet ihr die Figur?

Durch das dunkle Foto sind einige Farbschichten verschluckt worden :-( .

Vielen Dank für die netten Worte. Ja die meisten Modelle von Freebooters haben was cooles oder lustiges (da vor allem die Goblins).

Heute habe ich mal wieder ein Schwung farbiger Bilder. Von der "kleinen" Brücke habe ich heute das erste Wachhäuschen fertig bekommen.

Und dann noch ein Gruppenbild der Dinge die ich im September gemacht habe. Habe nun vor, am Ende des Monats immer ein Gruppenbild der Sachen zu machen, an denen ich in dem jeweiligen Monat gearbeitet habe.

---

Wird Zeit das ich wieder mein Fotozelt aufbauen kann.

Ein weiterer Tag, ein weiteres kleines Update (wobei klein hier der falsche Ausdruck ist^^).

Wie man sieht, ist der Steinbereich der Brücke fertig. Die Natursteine an der Brücke werden noch etwas dunkler, aber der ganze Stein-Teil der von Menschen gebaut wurde ist fertig. Jetzt fehlt nur noch das Haus und hier und da ein paar Details dann ist die Brücke fertig - aber nicht mehr diesen Monat^^. Vielleicht versuche ich noch etwas Pflanzen, Dreck etc. auf der Brücke auf zu tragen, damit es nicht so Sauber sondern eher schon alt aussieht.

Danke euch beiden. Besonderen dank auch an Pallanon, der immer wieder Worte hier lässt - oder dich wäre es einsam ;-).

---

Na etlichen Tagen bin ich mal wieder dazu gekommen, weiter an meiner Brücke zu malen. Dummer weiße habe ich auch noch viel Zeit damit verschwendet, mir die richtige Farbe zu mischen. Naja, man kann auch sagen ich musste aufhören, da der Behälter voll war ;-). Aber jetzt gefällt mir die Farbe sehr gut. Je länger sie auf mich einwirkt desto schöner finde ich sie. Und nun könnt ihr selbst entscheiden.

Die Tusche ist wie man sieht noch nicht trocken^^. Und die Entscheidung in eine gelbliche Farbe zu gehen entstand dadurch das die Brücke eh schon viele Grautöne hat, da wollte ich etwas Farbe rein bringe. Aber es sollte kein Weiß werden. Und ich denke die Farbe passt gut zu dunklen Holzbalken, wie bei den Wachhäusern. Innen kommt dann eine bräunlichere Farbe zum Einsatz, die selbe die ich auch bei den Wachhäusern verwendet habe.

@ all - Vielen vielen Dank für die ganzen netten Worte. Das freu mich sehr, die Jungs von TableTop World haben es aber auch verdient! Kennt ihr das (bisher kannte ich es nicht), das wenn man ein tolles Modell malt bei jedem Pinselschritt/Arbeitsschritt denkt - Hammer Modell, Super Qualität, ich will mehr davon und es macht richtig Bock zum malen. So ging es mir jeden Falls bisher bei der Brücke. Und dadurch werde ich mit meinem Weihnachtsgeld noch einmal bei der Firma shoppen gehen, und mir die restlichen, käuflichen Sachen bei ihnen Bestellen. Und im November kommt noch ein neuer Artikel raus, den werde ich mir bisher unbekannter weiße wahrscheinlich auch zulegen^^.

@ Vermillion - das mit den "Extra-Farbsteine" sehe ich genauso wie du. Das bringt zum einen etwas Leben und Abwechslung ins Grau und zum anderen ist das mein Ausdruck an Respekt gegenüber dieser Bomben Qualität die in jedem "einzelnen" Stein steckt. Man muss die Dinger einfach mal live in der Hand haben.

Jetzt reicht es auch mit dem Sabbern - aber Ehre wem Ehre gebührt.

@ Lobo - Dein Wunsch sei mir Befehlt.

@ all - Allerdings geht es nicht mit der Brücke weiter. Da ich in letzter Zeit keine Zeit zum malen hatte und kurzfristig auch mit der Familie in Urlaub wahr, habe ich mir zuerst einmal eine Anführerin für den Freebooters Fate Malwettbewerb in diesem Forum geschnappt und angefangen zu bemalen. Es ist eine Anführerin der Fraktion "Söldner". Hier ein erstes Update:

Die Dame sieht schon mal gut aus. Das Rot gefällt mir sehr. Besonders am Rock. Die Lederstiefel sind auch Top. Könntest du mal beschreiben wie du das genau gemacht hast? Ich nehme an das ist Schwarz mit etwas .. tja, Graveyard Earth? Und dann immer ein klein wenig mehr Graveyard hinzu? wirkt jedenfalls wirklich cool, grade an den Stiefel-Krempen oben am Stiefel.