Regelfrage Genestealer Cult 7. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

So das FAQ zu GSV ist draussen. Es wurden einige grundsätzliche Fragen sind geklärt.

https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2017/01/Genestealer_Cults_v1.0.pdf

Nur der Primus aus der Uprising Formation gibt den Bonus für den dritten Würfel.

Man darf sich aussuchen welches Model man durch den w6 wurf wiederkriegt (spezialwaffen)

Nach dem Infiltrieren dürfen schwere Waffen normal abgefeuert werden. Aus der Reserve (Cult Ambusch) gelten die Schweren Waffen als bewegt. :/

Wenn man zu boden geht oder auf dem rückzug ist darf man nicht zurück in die Schatten.

Servoskulls behindern unsere infiltrations ambushs.

Einheiten werden immer nacheinander für den Cult ambush abgehandelt.
Würfeln dann Aufstellen usw.

Q: If a unit has Infiltrate and is using Cult Ambush to deploy,
it’s not using Infiltrate as such. Does this mean it can charge in
the first turn?
A: No.

Ich schätze mal da sind die ergebnisse 1-5 mit gemeint das die nicht die Infiltrieren regel überschreiben. Auf der 6 darf man immer noch im ersten Zug angreifen. (So verstehe ich das)
 
Q: How does the Tyranid rule Shadow in the Warp effect Genestealer Cult Psykers?
A: The same way it would any other Psyker not from the Tyranid force.

Q: Can a unit Return to the Shadows within 6" of Allies of Convenience (Tyranids and Imperial Guard)?
A: Yes.

Shadow of the Warp ist klar und logisch, wichtiger ist aber das wir in der Nähe von Verbündeten zurück können. Gut für viele mit Tyras und Imps die mit dem Kult als Alliierte liebäugeln.
.
Gut ist auch, wie die 1 und 2 auf der CA Tabelle beim Aufstellen via CA abgehandelt werden sollen.


Da ist ein gutes FAQ dass viele offene Fragen beantwortet und auch viele Sachen so auslegt, dass sie Sinn ergeben.
 
Servuus
Frage wenn ich während der Infiltratoren Aufstellung vor dem ersten zug auf der Kult Ambush tabelle die 1 oder 2 Würfle...
Wie weit muss ich da vom gegner weg stehen?

Und darf ich eine Einheit die Während der Infiltratoren Aufstellung via Cult Ambush auftaucht in meinem ersten Zug wieder vom Feld nehmen?
 
Bei den Ergebnissen 1 & 2 auf der Kult Hinterhalt Tabelle gibt es keine Einschränkung im Bezug auf die Entfernung zum Gegner. Daher kannst du bei diesen Ergebnissen auch 1 Zoll von gegnerischen Modelle entfernt stehen.

Ja, eine Einheit, die mittels Kult Hinterhalt "infiltriert" ist kann in deinem ersten Zug in die Schatten verschwinden.
 
Hi! Ich bin eigentlich Tyra spieler und liebäugel mit der First Curse Formation um endlich mal sinnvoll meine Symbionten aufs Feld zu bringen. Ich habe den Codex nicht und überlege ob es sinnvoll ist ihn dafür zu kaufen, daher die etwas blöde Frage: Was muss man tun um die insurrection Boni zu bekommen (vor allem Schleier und zwei mal Kriegsherr würfeln wenn der Primarch Kriegsherr wird). Muss ich da viele Minis zusätzlich aufstellen?