Regelfrage Genestealer Cult 8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Thannock

Grundboxvertreter
Spricht eigentlich etwas dagegen den Blip mit dem Sanctus aufzudecken und ihn dann über perfekten Hinterhalt schießen zu lassen? Hatte in einem Podcast das Gefühl man war der Meinung es ginge nicht, aber er wird doch aufgestellt, hat Cult Ambush, also müsste es gehen, oder?
 

Jaktra

Testspieler
Magus

Moin. Laut Battlescript darf ich nur einen Mafia stellen. Habe aber keine Regel gefunden warum nicht. Liegt da ein Fehler vor oder fehlt mir eine Regel?

Danke
 

MisterSinister

Regelkenner
Warum sollte das nicht gehen, beim Sanctus steht doch sogar extra dabei, dass Perfect Ambush für den Sanctus 0 CP kostet...?

Warum steht dann im RB auf die 3+?
Das bezieht sich nur auf Narrataive Play Missionen, die die Reserveregel verwenden.

Edit:
Moin. Laut Battlescript darf ich nur einen Mafia stellen. Habe aber keine Regel gefunden warum nicht. Liegt da ein Fehler vor oder fehlt mir eine Regel?
Du darfst jedes HQ nur einmal pro Kontingent haben. In einem zweiten Kontingent solltest du den Mafia/Magus wieder anwählen können.
 

Timotius

Testspieler
Zählen FNP Würfe als Schutzwürfe ? Die Frage bezieht sich auf Abberants und den Cult " Rusted Claw" der sämtlichen Schutzwürfen ausgenommen Rettungswürfen die Möglichkeit auf +1 gibt.
 

Aranth

Grundboxvertreter
Wenn ich ein Astra Militarum Kontingent als Broodbrothers aufstelle, darf ich dann
per Stratagem nen Assassinen einsetzen, da sie das Keyword Imperium ja nicht verlieren?
 

Beovel

Aushilfspinsler
Das Strategem sagt, dass dein Kriegsherr das Imperium Keyword haben muss, damit du einen Assassin bringen kannst.
 

xerxes

Codexleser
Kurze Frage zum Kelermorph
Revolverheld
ich kann pro Waffe einen Trefferwurf dazu bekommen, also max 3?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aranth

Grundboxvertreter
Wirkt "Schatten im Warp" eigendlich auf GSC Psyoniker? Also sowohl als Alliierte als auch wenn der Gegner Tyraniden spielt?
 

Khorgor86

Codexleser
Wirkt "Schatten im Warp" eigendlich auf GSC Psyoniker? Also sowohl als Alliierte als auch wenn der Gegner Tyraniden spielt?
Dürfte in beiden Fällen nicht wirken, da es zum einen nur gegnerische Psyoniker betrifft und zum anderen GSC das Keyword TYRANIDEN haben. SdW betrifft ja nie TYRANIDEN Psyoniker.
 

Bothi

Testspieler
Wenn ich Blips und im Untergrund aufstelle. Müssen dann 50% der Punkte meiner Armee unter den Blips sein?
 
Oben