GW-Fanworld Kalender 2025

So Ich sage dann mal vielen Dank an Peter und alle anderen Menschen, die als Künstler oder in anderer Form an diesem Projekt mitgewirkt haben.
Der Kalender ist sehr schön geworden. Und Ich mag die Kombination aus Humor und Ernst die in dem Kalender zu finden ist.

Ihr habt tolle Arbeit gemacht!!! ?

Mal ein paar Zahlen, weil ich sowas immer spannend finde:
  • es gibt 15 Beiträge
  • es kamen 23 Bestellungen zusammen
  • für insgesamt 37 Kalender
  • 22 Adressen habe ich bereits
  • 21 haben bereits bezahlt (was ich echt beeindruckend finde! Für die anderen beiden: es gibt keinen Grund zur Eile ihr Schnecken! ?)
  • zudem sind alle krummen Summen, die durch Mindestbestellmengen (Kalender und Verpackungen) entstanden sind von euch ausgeglichen worden und es bleibt genug Trinkgeld übrig, um meinem Sohn ein Switch-Spiel zu finanzieren - vielen Dank dafür, Mario Party Jamboree macht uns echt Spaß ?
Die Bestellung ist nun abgesetzt. Sechs Bilder habe ich wie bereits vorgewarnt nochmal aufgehellt. Die Auflösung des einen oder anderen Bildes könnten man jetzt battleready nennen - auf einen Meter ist alles gut, näher dran ist halt dann auch unfair, da wir wenige Profifotografen unter uns haben.
Ich erwarte die Kalender bis Ende der Woche, dann würdet ihr eure Anfang übernächster Woche erhalten.

Jetzt bin ich schon ein wenig nervös ?

?
Ich dachte, wenn man was drauflegt bekommt man auch eine Packung Gummibärchen zum Kalender dazu?
Könnte ich ne Rechnung haben, damit ich das beim Finanzamt und Frau absetzen kann....?

Jamboree soll sehr gut sein, das bekommt mein Junior die nächste Zeit auch?

Nun, dann kann ja mal langsam die Kalender Planung für 2026 beginnen ?.
Das wollte ich mir verkneifen, bis die Kalender bei euch sind und alle zufrieden.

Aktuell schwanke ich zwischen "nie wieder" und "was als nächstes".
Nochmal einen mit freien Abgaben?
Einen mit Thema, z.B. BAM oder Malwettbewerb?
Wenn nochmal, dann wieder alles abstimmen lassen oder bei dem Format bleiben?
Stellen wir bei nächsten Mal Mindestanforderungen an die Bilder? Evtl. kann man da einen Fototermin in seinem Umfeld organisieren ...

Evtl. könnte man es auch größer aufziehen und den Gewinn ans Forum spenden?

Allein bei den Fragen und dem, was daraus folgt wird mir schwindelig ?

Zuletzt bearbeitet:
Gerne gerne wieder.

Zur Frage des Themas: Als es hier im Thread noch um den aktuellen Kalender ging, kam von irgendwem die Frage auf, ob es nicht zwecks Einheitlichkeit eine Beschränkung auf ein System geben sollte. Ich vertrat damals wie jetzt die Meinung, dass eine freie Motivwahl am besten unser Forum widerspiegelt. Also Miniatur, Motiv, Inszenierung… alles frei Schnauze.

Das wollte ich mir verkneifen, bis die Kalender bei euch sind und alle zufrieden.

Aktuell schwanke ich zwischen "nie wieder" und "was als nächstes".
Nochmal einen mit freien Abgaben?
Einen mit Thema, z.B. BAM oder Malwettbewerb?
Wenn nochmal, dann wieder alles abstimmen lassen oder bei dem Format bleiben?
Stellen wir bei nächsten Mal Mindestanforderungen an die Bilder? Evtl. kann man da Fototermin in seinem Umfeld organisieren ...

Evtl. könnte man es auch größer aufziehen und den Gewinn ans Forum spenden?

Allein bei den Fragen und dem, was daraus folgt wird mir schwindelig ?
Format beibehalten und einfach nur neue Bilder nehmen und es weiter im Amateurbereich belassen. Wenn jetzt auch noch ein Wettbewerb daraus entsteht würde, so denke ich werden weniger Leute teilnehmen und nur die High class painter abgebildet werden. Ebenso ein Thema vorgeben halte ich für überflüssig. Ich denke gerade dieses wilde zusammen gewürfelte, was das Forum hier bietet, macht das ganze erst aus.

Daher aus meiner Sicht, müssten nächstes Jahr einfach nur neue Bilder her und das wars. Den Rest wie Format, Farben usw. Einfach belassen. Mach es nicht unnötig kompliziert. Ich denke, dass wird sonst eher ein Schuss nach hinten.

Wo ich dir in jedem Fall recht gebe, wären die Mindestanforderungen für die Bildqualität für den Späteren Druck, dass hier was ordentliches abgegeben wird.

Einfach nur Bilder reindengeln und fertig wäre mir auf jeden Fall am liebsten 😉
Dann würde ich auch sicher wieder die Bearbeitung übernehmen. Aber das soll das Kollektiv entscheiden.

Jetzt bin ich noch auf den Umfang des Verschickens gespannt. Bis ich das nicht hinter mir habe verspreche ich nichts ?

Oder die Einreicher sollen diesmal dafür sorgen (Hintergrund, Bearbeitung usw.) dass alle Bilder gleich druckreif sind... mit einem vorgegebenen Rahmen... nicht Bilderrahmen, sondern Stimmung, Thema usw.
z.B. Fantasy, bunt, wilder Hintergrund
oder Grimdark, monoton, Hintergrund zerfallene Gothic Stadt

Dann brauchste wirklich nur noch einsetzen 😉

52 Beiträge fände ich jetzt zu hoch gepokert.
Ich wäre eher für genau 12. Mir gefallen persönlich die Monate mit einem einzelnen Beitrag besser.
Da würde ich auch als erster auf einen eigenen Beitrag verzichten.

Ich würde auch weiterhin die Bearbeitung anbieten, da das sicher für einige eine zu hohe Hürde wäre. Nur beim Foto sollten wir pingeliger werden, damit die Auflösung und das Licht Stimmen.

Ansonsten mag ich die Mischung, die wir gefunden haben sehr und fände es toll, wenn ein Nachfolgeprojekt ähnlich durchmischt wäre.

Ich bin für einen Monatskalender wie gehabt. Da man die Fotos dafür nun gut planen kann, gerne hohe Ansprüche an die Fotos. Notfalls muss man die neu machen oder sich Unterstützung suchen.

Keine Exklusivität aber Schocko wäre super?

Wenn genug Beiträge zusammenkommen ein Fantasy und ein Sci-Fi Kalender?

• Like
  • Party
Reaktionen: Peter und Raben-Floki
Also mir kommen 12 Bilder schon etwas wenig vor, wenn man verschiedene Systeme und auch mal nicht den obersten Bemalstandard abbilden will. In dem Fall wäre es wohl am einfachsten, wenn man erstmal Bilder Sammelt und dann irgendwann zu einem Stichtag abstimmt. Die 12 mit den meisten Stimmen kommen dann in den Kalender. Egal welches System.
Zwei Kalender lohnen sich wohl nicht. Die meisten brauchen ja nur einen. Da hat man nur doppelte Arbeit.

• Like
Reaktionen: Peter und Der Badner