Kampagne Hallen des Austauschs - (2. Kampf der Kriegsherren)

Dann würd ich mich in der ersten Runde Arellion Richtung Feld 11 anschließen. Solange Cities noch nicht released sind, fehlts mir ein wenig an der Option alleine viele Punkte zu machen.
Ich habe jetzt mal so eingetragen.
Ist jetzt die Frage ob 3 Personen gegen Zerstörung gehen, oder ob @Ranthok meinen Phönixkult gegen Tod unterstützt. Oder ob du noch zu zu Feld 6 wechselst und @Arellion und @Ranthok gegen Feld 11 gehen.
In dem Bezug können wir uns noch bis 5. final entscheiden.

Edit:
Wenn ich mich nicht komplett überschätze sollten die Bemalpunkte an sich kein zu großes Problem diesen Monat sein. Es besteht aber die Gefahr dass meinem Phönixkult in späteren Monaten die Luft ausgeht (sofern die verwendeten Modelle nicht unter OldWorld wieder bei GW im Shop auftauchen). Wobei ich in dem Fall theoretisch auch noch eine 3. Armee ins Rennen schicken könnte, sollten dem Phönixkult die Modelle ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arellion
Huhu, da ich diesen Monat im Urlaub bin wird es wohl nicht übertrieben viel Output geben ?. Ich würde @EMMachine gegen den Tod aus Richtung Feld 6 unterstützen. Da ich vielleicht einen Streit mit @Loki Langfang und seinen Vampiren anzetteln kann, und selbst wenn er nicht an der Kampagne teilnimmt, einen passenden Spielbericht hinkriege ?

Ach ja, ich fange heute mit dem Bemalen an. Die Bases habe ich irgendwann schonmal angefangen und ein Teil der Modelle hat eine Schicht Hautfarbe bekommen. Soweit ich das verstanden habe, sollte das ja kein Problem sein, oder? Falls vorab noch Fotos erforderlich sind, bitte kurz Bescheid geben, @EMMachine .
Ich fände es bestenfalls problematisch wenn die Figuren quasi vor Projektstart halb/dreiviertel fertig wären (man also vor dem Event massiv Vorarbeit geleistet hätte). Bilder können da immer helfen.

Mal als Beispiel (und ich hoffe dass das Bild läd) ich hab eine Scourge Privateers Armee an der ich seit 3 Jahren nichts gemacht hatte. Ich würde aber diesen WIP Stand nicht als Armee im Event einsetzen (weil ich denke dass sie schon zu weit wären):
ACtC-3ffu8CWykJtmSGzAUVOdoN3FsSfIL55LrhPX6MSgS5yGafB0QafAPPLDcKP92U4ls4j7AIvh74fZPHiNoyL9WmdR3Kw8K5qrCb7KY1j0MycEGhni9etZYcKibY8jw1Lp5hHZSjHsyZipgRO_tqauCez=w855-h939-no

Ich fange heute auch schonmal an ein paar Fyreslayers zu bemalen (ist ja in meinem Fall kein richtiger Spoiler außer das Chaos weiß dass was kommt, weil ich eh beide Projekte bedienen muss).

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, da ich diesen Monat im Urlaub bin wird es wohl nicht übertrieben viel Output geben ?. Ich würde @EMMachine gegen den Tod aus Richtung Feld 6 unterstützen. Da ich vielleicht einen Streit mit @Loki Langfang und seinen Vampiren anzetteln kann, und selbst wenn er nicht an der Kampagne teilnimmt, einen passenden Spielbericht hinkriege ?

Das sollte kein Problem sein, es dürstet sie schon länger nach Blut.

So, dann mache ich mal meinen ersten Zwischenstand für den Kampf der Kriegshallen

Bei 10 Vulkite Berserkers habe ich die Haare bemalt sowie die erste Grundschicht Hautfarbe drauf.
AIL4fc_Gbrpb4XntqWw0jOJG6ftKZC0RAarOpOIJz5RK1gvPiAmFNQ-AwrKNWuHhD0XYV9gIkPbw_W-OavbGO35zK9f1eI2hp3uAcNlIlyW2MLElquFTLe3I6UMXgIJksfvPkktQYemnr2jLMvZe5feQHiJY=w760-h350-s-no

Dann hoffen wir mal dass es ein Siegreiches Spiel wird.
Und los geht es. Die ersten Dreadspears haben gestern etwas Farbe bekommen. Heute steht dann die letzte Malsession vorm Urlaub an, mal sehen wie weit ich komme ?
Ich hab ab nächste Woche auch 3 Wochen Urlaub (wobei es bei mir heißt das ich halt nicht arbeite in der Zeit, aber vielleicht erhöht es die Produktivität für das Event. So war zumindest der Plan)

• Party
Reaktionen: Tarkus
Nebel kroch über das Land und verschlang Häuser, Wälder, Flüsse und Seen und verschluckte selbst die Laute der Natur.
Vom nordwestlichen Grenzposten hallten unnatürlich Laute zu den Verteidigern auf den Zinnen, Laute die mit einem schrecklich faulig-süßen Geruch einhergingen und den Wachen Magen und Kopf gleichermaßen schwirren ließen.

In der Ferne waren die Umrisse wankender Gestalten und fliegender Abscheulichkeiten in verschiedenen Größen vage zu erkennen. Ein spärliches Leuchten erhellte den unheimlichen Dunst und die Silhouette eines Reiters zeichnete sich inmitten der grotesken Armee ab.

Der Angriff des Chaos konnte nicht mehr lang auf sich warten lassen...

Nachdem nun die Schonfrist für die Verteidiger gestern ausgelaufen ist, bringen sich die ersten Truppen des Chaos in Stellung 😈
Da ich gestern ein wenig faul war, habe ich nur ein paar Minis zusammengebaut:
20230805_222022.jpg

Einer gehört natürlich nicht hierher ?

Nachher geht's dann an die ersten Farbtests, mal schauen, wie weit ich heute komme...

So, dann mache ich mal meine erste Abgabe für die 2. Kampf der Kriegsherren

Die ersten 10 Vulkite Berserkers
AIL4fc_qqf_D6gJMbsKkpOqD15p8lBycQn5Zm4nz8ISQE-dqB9iFaWUTyYvuLWjrG1hExgpbm2OAE_ybtVXKi2Arb0iKGjXKti5JUZjff1ia6uaPzhMMnRr9D-4g0ImwEpaCOg5tVlEfgyCOaa3n6nEn0O_5=w956-h642-s-no

Das wären dann die ersten 20 Punkte.

Nachdem nun die Schonfrist für die Verteidiger gestern ausgelaufen ist, bringen sich die ersten Truppen des Chaos in Stellung 😈
Da ich gestern ein wenig faul war, habe ich nur ein paar Minis zusammengebaut:
20230805_222022.jpg
20230805_222022.jpg

Einer gehört natürlich nicht hierher ?
Joa, der Marine passt da nicht wirklich ins Bild.

Mit Screamers habe ich jetzt ehrlich gesagt bei einer Nurgle Anmeldung nicht gerechnet. Wobei ich bei den Screamers auch das Problem sehe, sie zählen als 32mm Modelle laut PDF und sind daher nur 2 Punkte pro Modell wert, früher hatten die mal 40mm Eckbases.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Figur anfange, aber erst in der nächsten Runde fertig bekomme, zählt es dann? Oder muss die im selben Monat begonnen und beendet werden?
Die würde für den Monat zählen in dem sie abgegeben wurde. Wichtig für die Wertung ist dass der Post im Anmeldepost verlinkt wird (das Beispiel davon sieht man in meinem Anmeldepost der Fyreslayer).

So, dann kommt heute noch meine 2. Abgabe für die Fyreslayer.

Einer meiner Runesons und seine 10 Mann Leibwache
AIL4fc9sTRY9k-nEMdRMlSXkrBtQufKqHargAsgyMY1d_YovocnB122X-v0tY1LmMaP-tqkkj5b24VUH870DTyEI3Pt_xuGrhPxdviFu81QWKiq2RxAFW5kDiGp64QoLBqEJOi5ggzWs_X8LRKz3zpnl4-GY=w636-h681-s-no

Hearthguard Berzerkers
AIL4fc8xREGon_w4wsSJ0LAl8vG5p8zCZCXUN_bIdeXtvm2mr0OsybcXLRlUhNmB5VzWLCy1JF8LAcTppfD8yQQnor6X-z7knQTsANyztyi2XppBoSRpu3SqsGTaSJw2yC7BIIfcW75CcL0_reH3Ys-k7m3P=w635-h372-s-no

Das wären dann nochmal 30 Punkte (20 für die Hearthguard Berzerkers und 10 für den Runeson).
Damit wären es dann 50 Punkte und Chaos sollte damit schonmal ein wenig beschäftigt sein.

Hmm, ich hab zwei Banshees fertig...
20230810_065920.jpg
20230810_065920.jpg
Ist aber noch keine Abgabe, ich hoffe auf mehr als zwei Modelle. 😀
Ui, die ersten bemalten Angreifer (selbst als Verteidiger hoffe ich dass noch ein paar Modelle dazukommen).
Im Grunde steht es dir offen ob die den Post bei den Abgaben markieren möchtest und später durch einen mit 4 Modelle ersetzt oder ob du wartest.

Edit:
Warum 10 Punkte für den Runeson? Ist das ein "Charakter obere Base Kategorie"? Und wie ist das überhaupt definiert?
Jup, der Auric Runeson (oder Goldrunensohn) ist ein Charaktermodell.

"Charaktere obere Basekategorien" ist einfach eine Kurzform für (Charaktere deren Bases normalerweise 2-5 Punkte Wert wären bzw. als Kurzform für (Charaktere 25-60mm Rundbases, 62-90mm Ovalbases)

Also wäre ein Grey Seer 10 Punkte wert? Ich muss wohl doch nochmal Figuren kaufen... 😀
Ja wäre er. Begründung ist dass man bei Charakteren oft einen etwas höheren Malstandard verwendet als bei Standardinfanterie.

Ich wollte eigentlich keine Anpassungen mehr machen seit das Projekt läuft, hab aber nochmal eine Klarstellung bezüglich Charaktere gemacht (gerade dadurch dass 80-100mm Rundbases bzw 105 mm Ovalbases) im Bezug auf Charaktere nicht mehr richtig abgedeckt waren.

BasegrößePunkte pro Modell
Infanterie 25mm-32mm Rundbases2
Große Infanterie + Kavallerie 40mm Rundbases / 62mm Ovalbases3
Monströse Infanterie, Kavallerie , Monströse Kavallerie /
50-60 mm Rundbases / bzw. 75-90mm Ovalbases / Gelände (Barrikaden)
5
Charaktere (25-60mm Rundbases, 62-90mm Ovalbases) und Monster (80-100mm Rundbases / 105mm Ovalbases)10
Charaktere (ab 80mm Rundbases/ ab 105mm Ovalbases)
Großmodelle / 130-160mm Rundbases bzw. 120mm-170mm Ovalbases / Gelände
15

Ja wäre er. Begründung ist dass man bei Charakteren oft einen etwas höheren Malstandard verwendet als bei Standardinfanterie.

Ich wollte eigentlich keine Anpassungen mehr machen seit das Projekt läuft, [...]
Sorry, aber ich hatte die Liste vorn gesehen und dachte mir "lass ich den Priest mal stehen, wenn der nur 2 Punkte bringt", ein Infanteriemodell auf gleicher Base pinselt man sich schneller zurecht, wie bspw. Banshees. ^^