Kampagne Hallen des Austauschs - (2. Kampf der Kriegsherren)

Sorry, aber ich hatte die Liste vorn gesehen und dachte mir "lass ich den Priest mal stehen, wenn der nur 2 Punkte bringt", ein Infanteriemodell auf gleicher Base pinselt man sich schneller zurecht, wie bspw. Banshees. ^^
Da bin ich ja froh dass ich einen Charakter bei meinen Abgaben hatte damit sich das noch klären konnte.


Mir war es jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr bewusst, wobei ich mein aktuelles Projekt sowieso nicht nach Punkten geplant habe. Aber die Regeln wurden jetzt auch nicht geändert, sondern nur nochmal klargestellt, oder?
Ja es ist mehr eine Klarstellung. Es kann sein dass es bestenfalls eine kleine Aufwertung von 80-100mm Rundbase und 105mm Ovalbase Chars sein kann. Die hatten aber in der Liste vorher überhaupt keine richtige Kategorie gehabt seit die kleineren Monster in der 10 Punkte Kategorie gelandet waren. Jetzt müsste die Punktetabelle aber klar geregelt sein, sodass es jetzt eigentlich keine weiteren Änderungen mehr geben sollte.
 
Ui, die ersten bemalten Angreifer (selbst als Verteidiger hoffe ich dass noch ein paar Modelle dazukommen).
Die erste Abgabe für wenigstens 8 Punkte bei Tod, meine 4 Banshees. Im Hintergrund sieht man das Modell für das Farbkonzept, also zählen hier alle 4. 😉
Das Bild liegt im Armeeaufbau, ist in der Abgabe verlinkt und hier verlinke ich es auch mal.
20230812_015329-jpg.176399
Dann schauen wir mal was da noch so kommt. Ich hab derzeit extra das Malen in meinen Streamplan aufgenommen damit ich was schaffe. Wird leider nur so lange gut gehen bis Cities: Skylines 2 raus kommt. 😀
 
Ruhig, ruhig...es sind doch nur vier Geister. 🤣
Hast du mal bei @Askarlon ins Projekt geschaut?
Da sind 3 angefangene Blood Knight Einheiten im Bild. Jede 5er Einheit ist 25 Punkte Wert. Es kann also ganz schnell darauf herauslaufen, dass die 50 Punkte mit 21 Modellen gar nicht ausreichen.
 
Schon, aber weiß ja Niemand wie weit er ist und es sind ja nurnoch 17 Tage, was soll denn da noch kommen? 😛
Ich denke wir sehen noch was noch kommt. Ich denke aber auch, dass man schon merkt, dass wir bezüglich der Anzahl Spieler eher bei den Minimalanforderungen sind. Das macht es teilweise vorhersehbar. Stellen wir uns mal vor wir hätten 6 Leute mehr (3 Angreifer und 3 Verteidiger).

Ich bin mir aktuell auch noch nicht ganz sicher ob ich meine beiden Armeen falsch verteilt habe.
Ich hatte von Anfang an bei @Schleckosaurus mit mehr Truppen gerechnet (nachdem bei so Events wie "Mods gegen alle" gerne mal 35 Modelle zusammenkamen. Wenn wir mal die Boten des Morgens Box von Chaos als Beispiel nehmen:
  • 1x Vorbote des Verfalls
  • 2x Eitrige Fliegenfürsten
  • 5x Faulige Pestkönige
Das sind 35 Punkte mit 8 Modellen. Gut der Wink mit dem Zaunpfal könnte sich noch negativ auswirken (ich hab aber bei den Fyreslayers noch deutlich mehr Rücklagen die ich noch aktivieren kann. zumindest sobald meine 21 Aelfen bemalt sind.

Im Moment weiß ich noch nicht ob meine Fyreslayer nicht vielleicht doch besser gegen Tod gegangen wären (nachdem ich jetzt diesen Monat bereits mehr als 1/4 meiner Aelfen bemale (bei 5 Runden ) und aktuell nicht ganz weiß ob es reicht verglichen mit 1/8 meiner Fyrslayers.


Die Verteidiger sind aber auch noch ganz schön ruhig...vielleicht sollte ich ein paar Orruks anfangen um sie aufzuschrecken? 🤔
Ja, der Pfad der Zerströrng ist im Moment noch recht ruhig. Du bist in einer Jokerposition mit 3 Projekten, von daher steht es dir frei. Vielleicht musst du ja die Angreifer ein wenig kooridinieren?
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ich bin seit gestern Abend schon am Ball.
Muss mich aber erstmal wieder ins bemalen reintüfteln.

Es könnte aber auch gut sein, dass der ein oder andere hier nicht jede Einheit die Fertig ist sofort vorstellt, sondern eventuell bis kurz vor Monatsende wartet um dann alles was er geschafft hat, gleichzeitig abzugeben.. who knows?! ??‍♂️?
 
Es könnte aber auch gut sein, dass der ein oder andere hier nicht jede Einheit die Fertig ist sofort vorstellt, sondern eventuell bis kurz vor Monatsende wartet um dann alles was er geschafft hat, gleichzeitig abzugeben.. who knows?! ??‍♂️?
Möglich, man muss halt dann aufpassen dass man am Ende die Abgabe nicht verpasst und eine frührere Abgabe könnte die Gegenseite zusätzlich motivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig anstrengend, wenn sich hier ausschließlich über Punktezahlen unterhalten wird und der Wettkampf im Vordergrund steht.
Ich möchte ein paar Modelle bemalen, die schon ein wenig länger rumstehen und nicht ständig rechnen.
Was zum Monatsende fertig ist, ist dann fertig und das ist dann auch toll 🙂

Auch mit einem Seitenblick rüber zur schönen WH40k-Kampagne sollten wir das hier vielleicht ein wenig lockerer angehen, sonst geht ganz schnell der Spaß verloren.

Und keine Sorge: gen Monatsende werden auch von mir noch ein paar Minis angepackt und fertig gestellt. Ich habe heute erst neuen Basing-Kram bestellt und habe mir die letzte Augustwoche freigehalten für AoS.
Aktuell sind leider ein paar andere Dinge zunächst wichtiger ?
 
Wer sieht das denn nach Punkten? Es geht um die Geschichte und überforderte Verteidiger:

Die Zwerge stehen aktuell auf ihrem Posten und warten auf die anstürmenden Gegner. Die Skaven jedoch warten noch in ihrern Löchern.

Die Elfen sammeln aktuell noch ihre Ausrüstung, ehe sie sich auf dem Weg machen. Aber sie sind ganz entspannt, denn bisher wurden nur vier Geister gesehen und die Gerüchte über die Skelettkrieger haben sich bisher nicht bewahrheitet.

Auf dem dritten Pfad kuscheln sich die Verteidiger noch einmal in die Kuscheldecke der Kasernen-Pritsche, da keine einzige Grünhaut auf dem Weg zu sehen ist.


Da geht es nicht um die Punkte, sondern eher darum, dass man ja auch Figuren sehen möchte und die sich halt, wenn auch nur virtuell, gegenüber stehen.
 
Damit die Fyreslayer mal einen Feind zu gesicht bekommen huscht ein kleiner Clawlord über die Wiese.
20230814_230525.jpg
Ob er noch Verstärkung bekommt? Wer weiß, zumindest hat sich bei den Nighthaunts der Knight of Shrouds schon sein Cape übergeworfen.
20230814_231849.jpg
Mal schauen wann ich wieder zum malen komme. 😀
 
So, die erste Einheit Phoenix Guard macht sich auf den Weg den Kreaturen des Todes entgegenzutreten.
Pah, 10 Phoenix Guards sollen den Tod aufhalten? Lächerlich, Nagash lacht darüber nur abfällig und sendet seine Vorhut aus.
20230819_223005.jpg
 
Ich habe noch zwei Fragen bzgl. der Punktevergabe (Schande auf mein Haupt):

1. Bei Punkten für Berichte, wie umfangreich muss denn ein Bericht sein?
2. Warum bringt ein Sieg mehr Punkte, wenn es doch nur um den Bericht geht?

Gerade bei Letzterem sind wir mal ehrlich, dass dann die Wahl der Fraktion sogar einen Ausschlag geben könnte und damit dem eigentlichen Ziel entgegen wirkt. Ich will nicht dass wieder was geändert wird, aber 1 ist nicht definiert worden. 😀
 
1. Bei Punkten für Berichte, wie umfangreich muss denn ein Bericht sein?
Videobereicht oder Beschreibung damit man es auch nachvollziehen kann, wenn man nicht dabei war
2. Warum bringt ein Sieg mehr Punkte, wenn es doch nur um den Bericht geht?
Es liegt vor allem daran, dass ich die Tabelle zu großen Teilen von der letzten 40k Kampagne übernommen hatte.
(Ehrlich gesagt keine Ahnung ob es dort genauer beschrieben wurde).
 
  • Like
Reaktionen: Haaligaali
Pah, 10 Phoenix Guards sollen den Tod aufhalten? Lächerlich, Nagash lacht darüber nur abfällig und sendet seine Vorhut aus.
Naja es werden wohl nicht die einzigen Modelle sein die kommen.
Ok. Ich spiele ja eh ab und an und schreibe dann einem Bericht, dann wäre egal wenn es bei der Niederlage nichts gibt. 😀
Im Grunde ist sieht man hier die Art wie ich zuletzt meine Berichte geschrieben hatte:
Bin also auch kein Experte drin.

Aber irgendwie hab ich beim Todespfad dann doch ein leicht mulmiges Gefühl:
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles