Kampagne Hallen des Austauschs - (2. Kampf der Kriegsherren)

Wie läuft das mit den Pfaden für die Verteidiger?

Wenn die erst am Ende bestimmen welchen Pfad die nehmen, dann dürfen ja theoretisch die Angreifer im jeweiligen Armeeaufbau oder bei der Abgabe, nicht vor dem letzten Tag was posten. Dann kann Ordnung sich ja darauf vorbereiten und spontan am letzten Tag einfach die meisten Modelle auf den benötigten Pfad stellen.

Wie läuft das mit den Pfaden für die Verteidiger?

Wenn die erst am Ende bestimmen welchen Pfad die nehmen, dann dürfen ja theoretisch die Angreifer im jeweiligen Armeeaufbau oder bei der Abgabe, nicht vor dem letzten Tag was posten. Dann kann Ordnung sich ja darauf vorbereiten und spontan am letzten Tag einfach die meisten Modelle auf den benötigten Pfad stellen.
Es war von meiner Seite aus geplant dass sich die Verteidiger am Anfang des Kapitels festlegen. Steht so auch in den Regeln.

Aso, hab ich dann wohl in den Regeln überlesen, sorry.
Hier im Thread stand bestenfalls die Frage im Raum ob die Antscheidung am Anfang des Kapitels, oder am Ende des Kapitels für das nächste Kapitel (aber nicht für das aktuelle Kapitel).

Spannend wird es bestenfalls wenn mitten im Kapitel jemand dazustößt. Bei den bestehenden müsste es passen wenn eine 5 Tage Entscheidungsphase wie beim Armeeaufbau des Monats stattfindet.

Im Grunde sind diejenigen die mehrere Projekte haben (also wir beide), diejenigen mit dem größten Vorteil. Die Armee ist zwar auf einen Pfad festgelegt für den Monat, aber man hat immer noch die Entscheidung wie viele Modelle für welches Projekt man bemalt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haaligaali
So, ich hab nochmal Anpassungen bei den Ursprungsposts vorgenommen.

Nichts was Regeln ändert. Ich hab "Runde" durch "Kapitel" ersetzt. Hab das Zeitfenster (1.-5. des Monats) für die Wahl des Pfads der Verteidiger ergänzt (und das pro Anmeldung gewählt wird) und ich hab das Ziel, dass in Post #63 erwählt wurde ergänzt.

Zusätzlich hab ich jetzt die Platzhalter in der Story ersetzt. Die Stadt hat nun den Namen "Phoenix Dawn" erhalten und liegt in den "Funkenlanden" in Aqshy.

So, noch ca. 59 Stunden bis zum Start des Events.

Bin echt mal gespannt wie die nächsten 5 Monate laufen werden und ob es noch Nachzüglicher geben wird.

@Askarlon
@Schleckosaurus
@Resture

Bekomme ich von euch noch Projekte für den Anmeldethread oder finden die Abgaben in diesem Thread statt und werden dann im Abgabethread für das jeweilige Kapitel verlinkt?

Ich werde zum Monatswechsel hier einen Startpost für das 1. Kapitel machen, dass dann auch in Post #3 verlinkt sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
  • Like
Reaktionen: Askarlon und Arellion
Dieser Druck zum Monatsende...womit soll ich nur anfangen?
Nun, ich werde zumindest versuchen für meine beiden Projekte zu liefern, wobei ich aufpassen muss das mir bei meinem Phönixkult nicht zu früh die Modelle ausgehen.

Ich hab übrigens noch letzten Sonntag und Montag noch alle Modelle grundiert.
76 Modelle für den Phönixkult und 159 für die Fyreslayer.

Zuletzt bearbeitet:

Bin echt mal gespannt wie die nächsten 5 Monate laufen werden und ob es noch Nachzüglicher geben wird.

@Askarlon
@Schleckosaurus
@Resture

Bekomme ich von euch noch Projekte für den Anmeldethread oder finden die Abgaben in diesem Thread statt und werden dann im Abgabethread für das jeweilige Kapitel verlinkt?

Ich werde zum Monatswechsel hier einen Startpost für das 1. Kapitel machen, dass dann auch in Post #3 verlinkt sein wird.

Kriegst noch ein Projekt, das muss aber erst noch erstellt werden. 😀

Vorbereitet ist jedoch eigentlich schon so gut wie alles

• Like
Reaktionen: EMMachine

@Askarlon
@Schleckosaurus
@Resture

Hier mein Thread: https://www.gw-fanworld.net/threads/der-blutrote-hof.194864/post-3486500

@EMMachine

• Like
Reaktionen: Haaligaali
Das weiss ich noch nicht...wird aber alles entsprechend den Regularien hier und im Abgabethread gepostet

@Resture

Better late than sorry, mein Projekt werd ich hier festhalten.

Dann wird es aller höchste Zeit, dass sich ein paar Verteidiger bereit machen. Ich habe den folgenden Trupp grundiert und warte auf deinen Startschuss @EMMachine !

2023-07-31 08.38.49.jpg

Gruß
Ranthok

Noch sind es 13,5 Stunden. Aber Truppen zusammengebaut und grundieren ist auf jeden Fall eine gute Vorbereitung.

Ich versuche Pünktlich zum Monatswechsel den Startpost für das erste Kapitel bereitzustellen. Und in den ersten 5 Tagen müssen wir Verteidiger noch entscheiden welche Armeen welchen Pfad im August verteidigen sollen.

Ich bin wohl draußen, ich kriege es die nächsten Monate schwerlich gepackt, konstant Output zu liefern. Außerdem bin ich zur Zeit eher dem 3D-Modellieren für meine 40k-Imps verhaftet, da glaube ich nicht dass ich noch Fantasy untergeschoben bekomme. Jedenfalls nicht genug um die Teilnahme an einem Event zu rechtfertigen. Sorry

• Tränen
Reaktionen: Performer of Miracles
aos-banner-jpg.124605

Kapitel 1​

Hauptmann Antonidas sprintete die Stufen zur Stadtmauer im Norden empor. Das Dröhnen der Alarmglocken hallte in seinen Ohren.
"Berichtet Hohe Schwester, was ist der Grund für den Alarm".
"Hauptmann! Die Grenzposten der Handelswege brennen und wir haben Botschaft erhalten, dass meine der anderen Bündnisse durch die Reichstore der Grenzposten strömen."
"Alle drei Grenzfesten?”, Antonidas versteifte sich.
“Hauptmann, wie ist die Lage der Stadt?”
“Die Lage ist Ernst. Unser Regiment und die Menagerie des Fürsten sind derzeit die einzige Verteidigung seit sich die Kriegsfront weit in den Norden verlagert hat. Wir brauchen diese Handelsrouten, haben aber nicht genug Truppen um alle 3 Pfade zu verteidigen”
“Was schlagt Ihr also vor?”
Hauptmann Antonidas blickte auf die Rauchsäulen in den Bergen bevor er antwortete. “Ich werde das Regiment versammeln und anschließend rede ich mit Fürst Feanr. Er wird mit Runenvater Erik-Grimnir und seinen Fyreslayers verhandeln müssen. Ihr, hohe Schwester, entsendet mehrere eurer Schwestern als Boten zur Hauptstadt und durch die Reichstore. Wir werden verbündete brauchen, wenn Phoenix Dawn diese Bedrohnung überstehen soll.

full

Zeitraum: 01.08.2023 - 31.08.2023​

Verteidiger Pfad Bestimmung: 01.08.2023 - 05.08.2023​

Feld 1 (Chaos)Feld 6 (Tod)Feld 11 (Zerstörung)
Angreifer@Schleckosaurus
@Haaligaali (Skaven)
@Haaligaali (Nighthaunt)
@Askarlon
@Performer of Miracles
@Haaligaali (Orruk Warclans)
Verteidiger@EMMachine (Fyreslayers)@EMMachine (Phönixkult)
@Ranthok
@Arellion
@Resture

Noch nicht entschieden:

Zuletzt bearbeitet:
So, und damit geht's los.
@Arellion, @Ranthok, @Resture
Jetzt kommt erstmal die Entscheidung wie wir unsereTruppen verteilen.
Ich würde meine Fyreslayer gegen Feld 1 schicken (da sollte ich auch genug Modelle haben um den Pfad allein zu verteidigen)
Mein Phönixkult soll denke ich in der ersten Runde Richtung Feld 6 ziehen.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles