40k Hendarions Pinselwut - Meine Minis in Bildern

Bemalmini

Erwählter
2 Dezember 2018
692
1.220
8.361
www.bemalminis.de
Ein Kunstwerk! Man könnte es auf dem ersten Blick wirklich für einen bedruckten Pappaufsteller handeln :D

Jetzt stellt euch mal vor, wie krass dann erst ein von @Hendarion bemalter Pappaufsteller aussehen müsste. 😉

Das Modell ist jedenfalls mal wieder Spitze. Mein Blick bleibt dabei vor allem auf dem Helm (die Augenlinsen und der kleine Totenschädel) und dem Schultersymbol hängen. Und obwohl das Gelb echt super aussieht, finde ich die schwarzen Elemente fast noch besser.
 

Max Musculo

Bastler
31 Oktober 2017
845
71
10.201
(...)finde ich die schwarzen Elemente fast noch besser.

Da hat der gute ja ein Video Tutorial gemacht, du kannst das also easy peasy nachmalen:cool:

Jedes Mal wenn ich die Bilder von Hendarion teile, kommt ein "Ja, cooles Artwork und jetzt" o.ä. Zurück, bis sie sehen, dass es gemalt ist 🤯

Ganz große Kunst!
 
  • Haha
Reaktionen: Hendarion

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.693
21
10.680
122.821
40

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.186
16.566
41.876
Bin gerade über deinen Thread gestolpert und habe auch ältere posts (y), mußt also nicht alle durchblättern. Obwohl ich kein Fan von Eldar, IF und sauber und chic bemalen bin, ääh WOW. Super Technik, tolle Optik und ein gutes Gefühl für das Gesamtbild einer Mini. Mit am besten finde ich deine App, sie ist zwar ein antreiberisches nerviges miststück ;), aber auch der Tritt den man oft braucht (Gott sei Dank kann man sie abschalten). Weiter so und auf noch mehr coole Mini's.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.186
16.566
41.876
Mich würde brennend deine Methode für est Grasbüschel interessieren. Ich habe selbst mal mit einer leiste mit kleinen Nägeln und einem 9V Block experimentiert, aber bei der Fixierung fingen die Probleme an. Also wenn du dafür ein tut hast wäre das mega, eine kurze Beschreibung deiner Methode würde aber auch passen.
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Die Mini ist zwar nun schon bekannt, weil für den Malwettbewerb eingereicht, aber zur Vollständigkeit halber, hier nochmal:
Rein technisch mal wieder absolut beeindruckend. (y)
Vom Gesamteindruck her funktioniert diese Mini für mich persönlich aber irgendwie nicht.
a) Das hatte ich, glaube ich, vor langer Zeit schon mal bei einer Mini von dir angemerkt: Dieser krasse irgendwie 2dimensionale Comic-Look der Figur und die sehr realstisch aussehende Base passen für mich nicht zusammen. Base und Mini stehen irgendwie in einem Widerspruch zueinander.
b) Die Mini hat mir zu viele Highlights. Das Auge wird hier nicht wirklich geführt sondern versucht alles gleichzeitig wahrzunehmen. Die Mini wirkt für mich dadurch einfach zu unruhig. Vieleicht auch weil du bei fast jedem kleinsten Segment bis fast ins Weiße gegangen bist als Highlight. Deine Marines wirkten da deutlich dezenter und ruhiger.

Da du aber ja auch schon positive Kommentare zum Gesamtbild bekommen hast, ist auch das wohl wieder eher eine Geschmacksfrage. :)

(Bei all der Kritik wäre ich aber trotzdem glücklich wenn ich nur halb so gut malen könnte wie du. )
 
  • Like
Reaktionen: Sadem

Hendarion

Eingeweihter
25 April 2010
1.573
1.531
21.876
www.brushrage.com
Mich würde brennend deine Methode für est Grasbüschel interessieren. Ich habe selbst mal mit einer leiste mit kleinen Nägeln und einem 9V Block experimentiert, aber bei der Fixierung fingen die Probleme an. Also wenn du dafür ein tut hast wäre das mega, eine kurze Beschreibung deiner Methode würde aber auch passen.
Auf meinem Instagram gibt es einen Beitrag dazu.

Vom Gesamteindruck her funktioniert diese Mini für mich persönlich aber irgendwie nicht.
Da werden wir uns wohl auch nicht einig, fürchte ich. Ich male die Rüstungen eben auf Hochglanz, weil das für mich an glänzende Mittelalter-Prunk-Rüstungen erinnert. Das spiegelt für mich sowohl ein gewisses Ehrgefühl der Träger gegenüber ihrer Rüstung wieder als auch übertriebene, fast religiöse bis arrogante Pflege von Relikten. Zudem mag ich den Stil. Dass die Bases realistisch wirken, finde ich eigentlich auch nicht, denn sowohl die Pflanzen als auch der Boden sind ziemlich kitschig und künstlich am Ende. Ich nehme deine Kritik auf und kann sie in gewissen Punkten nachvollziehen von deinem Standpunkt aus. Am Ende male ich meine Miniaturen trotzdem in dem Stil, der mir persönlich gefällt. Ich bin eher der Bling-Bling-Typ, andere sind eher Fans von verwittertem Look. Ich kann und muss es an der Stelle nicht allen Recht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.186
16.566
41.876
Sieht interessant aus, danke für den Tipp. Ach ja, bleib bei deinem Stil, denn das bist dann du und nicht die Masse. Hab das auch schon durch und die Mini's sind alle im entfärber gelandet.
Zitat (unbekannt) "wenn wir in unserer Geschichte immer der Masse folgen würden, säßen wir immer noch in den Bäumen und würden uns am A... h kratzen".
 

Hendarion

Eingeweihter
25 April 2010
1.573
1.531
21.876
www.brushrage.com
Macht hier bitte kein Fass auf. Es gab Kritik, ich habe sie angehört und nachvollzogen, sowie meine persönlichen Ansichten und Begründungen meines Stils dazu dargelegt. Reicht. Wer mal anderen Stil (von mir) sehen möchte, der kann gern auf Instagram vorbeischauen oder eben bei anderen Malern. Ich bin da niemandem böse. Genauso nicht über Verbesserungsvorschläge. Meinen Stil ändern werde ich aber deswegen nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.186
16.566
41.876
Sollte auch nicht als Kritik an meinem Vorredner aufgefasst werden, sondern nur eine Meinung dazu. Wie gesagt ich male den sauber und chic Stil auch nicht mehr (schon gar nicht auf diesem Niveau) und sicher ändert sich das auch,es war ja nur eine Bestätigung seinen Stil so lange zu machen wie es Spaß macht.