Ach, ich wollte mich da gar nicht beschweren, ich bin da nur leider gebranntes Kind, wo in einem anderen Wettbewerb "Kumpelvotes" dazu geführt haben, dass quasi Minis auf Platz 1, 2 und 3 waren, die so bemalt waren wie Plätze 17 und 18 vom Aussenposten, ich aber auf Platz 4 lag mit einer Mini, die auf CMON eine 8.8 erzielt hat. Für mich ist halt immer schwer zu verstehen, was genau für Bewertungskriterien wichtiger sind. Für mich ist das bei einem Bemalwettbewerb in erster Linie die Bemalung. Wenn zwei gleich gut bemalt sind, gewinnt der bessere Umbau. Aber bei schlechterer Bemalung (womit ich nicht sagen will, dass Platz 1 schlecht bemalt war, man kann das anhand des Fotos ohnehin ganz ganz schlecht beurteilen) wird für mich die Mini nur wegen dem Umbau nicht besser - zumal ich keine Bits für schöne Umbauten besitze und auch nicht wüsste, wofür ich die bei Bemalwettbewerben brauchen sollte. Das sehen Bewertungsrichter aber auch gern mal anders - was völlig OK ist. Wie gesagt, Glückwünsche an den Ersten und ich will ihm den Sieg auch nicht madig machen. Ich habe zwei Pokale ergattert (wenn ich das richtig verstanden habe) und freue mich darüber.
Danke natürlich trotzdem auch für dein Feedback 🙂