40k Hendarions Pinselwut - Meine Minis in Bildern

Kannst mal nen Foto deiner Fotobox machen bitte?
Ich habe gar keine Fotobox. Das ist ein schwarzes Tuch und dahinter steht Blatt Papier mit grauem Muster. Ich habe theoretisch 2 große weiße Schirme mit starken Tageslichtlampen dran (gehören meiner Freundin), aber meist reicht es eigentlich in einer Ecke eines Zimmers zu knipsen, wo auf der anderen Seite die Sonne rein scheint. Dann ist es meist hübsch diffus. Ich glaube die Spinnen hätten dennoch mehr Licht vertragen. So ist das halt, wenn man an Tagen fotografiert, an denen es draußen schneit 😛

Es gibt echt solche sinnlosen Hater im Internet... Rating von 8.7 bei 26 Votes und nach 27 Votes ein Rating von 8.4. Warum voten Leute mit 1/10 Punkten auf solche Minis? Ich verstehe es nicht. Das ist echt frustrierend.
Vielleicht Leute die selber gerne ganz oben im Ranking stehen?
Oder Leute die glauben das ist nicht bemalt sondern Photoshop? :huh:
Mehr fällt mir nich ein.
Lass dich durch sowas nicht entmutigen! :thumbsup:
Die Biker Gruppe liegt ja bei 8.9

Nee, ich lass mich nicht entmutigen, ich male fleißig weiter 🙄. 5 Banshees sind schon auf dem besten Weg und werden auch etwas farbenfroher und nicht ganz so düster.
Die Biker liegen bei 8.9, ja. Wieder keine 9.0 geworden 😛 Aber ich bin mit der Score sehr sehr zufrieden, ist schon 'ne sau gute Note, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Grün ist definitiv schon ein sehr knalliger Ton auf den Minis. Mit entsprechendem Tageslicht leuchten die. Ich habe aber auch gemerkt, dass manche Monitore es übertrieben darstellen. Mein Laptop auf Arbeit z.B. macht das Bild noch krasser als sie sind. Andere Monitore lassen sie blasser aussehen. Ich vermute mal du hast einen von denen, die den Eindruck noch verstärken. Der Farbverlauf auf den Bikes unterstützt den leuchtenden Eindruck aber ebenfalls. Das hellste Highlight ist fast gelb, der dunkelste Ton fast schwarz.

Für mich ganz klar Platz 1 und 2 sind super schöne miniaturen...Dein Problem mit den Ratings kenne ich auch^^hab mich auch mal mit einer Miniatur gewagt etwas zu veröffentlichen, einige Leute kann man einfach nicht verstehen. Es geht oft um das Modell als solches und weniger um den Bemal standart...Zumindest sehe ich das so...
Aber mach du mal so weiter sehr schöne Arbeiten...

Ach, ich wollte mich da gar nicht beschweren, ich bin da nur leider gebranntes Kind, wo in einem anderen Wettbewerb "Kumpelvotes" dazu geführt haben, dass quasi Minis auf Platz 1, 2 und 3 waren, die so bemalt waren wie Plätze 17 und 18 vom Aussenposten, ich aber auf Platz 4 lag mit einer Mini, die auf CMON eine 8.8 erzielt hat. Für mich ist halt immer schwer zu verstehen, was genau für Bewertungskriterien wichtiger sind. Für mich ist das bei einem Bemalwettbewerb in erster Linie die Bemalung. Wenn zwei gleich gut bemalt sind, gewinnt der bessere Umbau. Aber bei schlechterer Bemalung (womit ich nicht sagen will, dass Platz 1 schlecht bemalt war, man kann das anhand des Fotos ohnehin ganz ganz schlecht beurteilen) wird für mich die Mini nur wegen dem Umbau nicht besser - zumal ich keine Bits für schöne Umbauten besitze und auch nicht wüsste, wofür ich die bei Bemalwettbewerben brauchen sollte. Das sehen Bewertungsrichter aber auch gern mal anders - was völlig OK ist. Wie gesagt, Glückwünsche an den Ersten und ich will ihm den Sieg auch nicht madig machen. Ich habe zwei Pokale ergattert (wenn ich das richtig verstanden habe) und freue mich darüber.
Danke natürlich trotzdem auch für dein Feedback 🙂

Ich sehe es genauso wie Wr0ng[h1p (man, wat ein Name 😀), obwohl ich gewonnen habe, Deine Minis sind absolut super, ich bin ja ein Fan von Dir und probiere mich selber schon ein wenig darin diese Maltechnik zu erlerne, da ich sie absolut super finde, ich möchte weg vom Standard in dem ich aber noch male.

Aber aller Anfang ist schwer und ich probiere mich einfach weiter aus, bis ich soweit zufrieden bin, um eine fertige Figur zu posten.

Zu meiner Figur als solches, wenn Du besser Bilder sehen möchtest, kannst Du sehr gerne meine Flickr-Seite besuchen und mal Deine Meinung hier oder dort lassen, nur bei einem Feedback, kann man an sich arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein großer Fan von echten Metallfarben und kann nicht beurteilen, wie man damit malt und daher wäre Kritik dahingehend von mir unangebracht. An den Flügeln hätte ich die Federn stärker akzentuiert. Auf dem Bild wirkt es wie ein zweifarbiges Schema, ohne dass die Federn zu den Kanten hin heller werden. Klar ist das aufwendig, aber Details machen eben Arbeit. Auch so war es sicherlich schon aufwendig, da ginge aber durchaus noch mehr, denke ich.

Wenn der Paladin Platz 1 war, hätte ich den nicht dort gesehen, sondern eher auf Platz 3. Der Stormcast hätte da IMO gewinnen müssen, beim Salamander, der auch sehr gut ist, sieht man auf dem Foto die Schichten doch noch recht gut (ist aber auch gemein, weil das menschliche Auge besonders viele Grüntöne unterscheiden kann, wahrscheinlich sieht der Stormcast deshalb "runder" aus).