HH-Romane/Reihenfolge

Nemesis und Ketztefürst sind bisher beide nur von Heyne erschienen.
Ich hoffe das die Black Library da bald nachlegt.
Ich bin mit Thousand Sons fast fertig und habe keine Lust mir wieder ein Heyne Kauderwelsch anzutun. 😀
Ich fürchte ich werde die beiden entweder überspringen oder erst mal was anderes Lesen.
Davon ab lese ich Ebook und da fallen die Heyne eh raus.

Nemesis und Ketztefürst sind bisher beide nur von Heyne erschienen.
Ich hoffe das die Black Library da bald nachlegt.
Ich bin mit Thousand Sons fast fertig und habe keine Lust mir wieder ein Heyne Kauderwelsch anzutun. 😀
Ich fürchte ich werde die beiden entweder überspringen oder erst mal was anderes Lesen.
Davon ab lese ich Ebook und da fallen die Heyne eh raus.

Okay danke für die Antwort. Ich habe Thousand Sons nämlich heute morgen durchgelesen.
Aber dann werde ich wohl die beiden auch erst überspringen und vielleicht später lesen.

Weiß jemand was mit den fehlenden Titeln zum Ende der Serie ist? Also Band 42 Garro, 43 Shattered Legions und 45 Tallarn. Die sind bisher noch nichtmal angekündigt. Auch fehlen die Ankündigungen von zukünftigen Büchern wie 50 Born of Flame obwohl es die von Band 51 schon gibt. Hat da jemand Infos? Gerade Garro interessiert mich und ich überlege sie zumindest auf englisch zu holen bevor sie überhaupt nicht den Weg in meine Sammlung schaffen. Erscheinen sie dann aber doch auf deutsch wäre es rausgeschmissenes Geld. Eine deutsche Veröffentlichung wäre also perfekt aber die BL schweigt dazu leider auf offiziellen Kanälen :angry:

Weiß jemand was mit den fehlenden Titeln zum Ende der Serie ist? Also Band 42 Garro, 43 Shattered Legions und 45 Tallarn. Die sind bisher noch nichtmal angekündigt. Auch fehlen die Ankündigungen von zukünftigen Büchern wie 50 Born of Flame obwohl es die von Band 51 schon gibt. Hat da jemand Infos? Gerade Garro interessiert mich und ich überlege sie zumindest auf englisch zu holen bevor sie überhaupt nicht den Weg in meine Sammlung schaffen. Erscheinen sie dann aber doch auf deutsch wäre es rausgeschmissenes Geld. Eine deutsche Veröffentlichung wäre also perfekt aber die BL schweigt dazu leider auf offiziellen Kanälen :angry:

genau deswegen habe ich gerade hier reingeschnuppert... denke mal die kommen noch weil sich die Autoren nicht an den Zeitplan halten konnten... evtl besser so und die Titel werden vernünftig fertig geschrieben anstatt auf Teufel komm raus ein schlechtes Buch im Regal stehen zu haben.

Wenn jemand was genaueres weiß dann wäre ich sehr froh über Infos

Ich hätt da mal ne Frage zu Todesfeuer: Mit welchem Buch mach ich, wenns mir rein um die Story um Vulkan geht, jetzt weiter? Vulkan lebt kanns ja nicht sein, der Teil spielt ja (numerisch zumindest) einige Zeit vor Todesfeuer. Ist der nächste wirklich Alte Erde? Ich hab mal kurz in den Teil reingestöbert und es fühlt sich an, als ob ich was verpasst hätte. Und wenn man schon dabei sind: Was sind denn empfehlenswerte Bände um Vulkan/Salamander und Alpharuis/Alpha Legion? Todesfeuer, Alpha Legion, Prätorianer des Dorn und Falsche Erlösung kenn ich bereits, hat noch wer Tipps (bzw. nen Tipp für die richtige Reihenfolge? ^^)

Ich hätt da mal ne Frage zu Todesfeuer: Mit welchem Buch mach ich, wenns mir rein um die Story um Vulkan geht, jetzt weiter? Vulkan lebt kanns ja nicht sein, der Teil spielt ja (numerisch zumindest) einige Zeit vor Todesfeuer. Ist der nächste wirklich Alte Erde? Ich hab mal kurz in den Teil reingestöbert und es fühlt sich an, als ob ich was verpasst hätte. Und wenn man schon dabei sind: Was sind denn empfehlenswerte Bände um Vulkan/Salamander und Alpharuis/Alpha Legion? Todesfeuer, Alpha Legion, Prätorianer des Dorn und Falsche Erlösung kenn ich bereits, hat noch wer Tipps (bzw. nen Tipp für die richtige Reihenfolge? ^^)

Mit "Alte Erde" geht es weiter. Aber so wirklich empfehlenswert ist der Roman meiner Meinung nach nicht. Wenn man unbedingt wissen will was passiert, dann ja. Ansonsten hat man hier einen mittelmäßigen Roman mit einigen Längen. Da gibt es wirklich bessere Romane.

Und bei den Alpha Bubis weiß man nach "Legion" schon alles. Was danach kommt wärmt die alte Geschichte nur auf.

Mit "Alte Erde" geht es weiter. Aber so wirklich empfehlenswert ist der Roman meiner Meinung nach nicht. Wenn man unbedingt wissen will was passiert, dann ja. Ansonsten hat man hier einen mittelmäßigen Roman mit einigen Längen. Da gibt es wirklich bessere Romane.

Und bei den Alpha Bubis weiß man nach "Legion" schon alles. Was danach kommt wärmt die alte Geschichte nur auf.

Es wäre nur mal interessant zu Wissen was Alpharius da (im Schiff am Ende von Legion) gesehen haben. (Ja das ist mit Absicht so geschrieben 🙂)

Schade, aber ich hatte eig. schon mit solchen Antworten gerechnet. Aber jout, der Vollständigkeithalber versuch ichs aber mal mit Alter Erde.

In "White Scars" haben sie eine Antagonisten-Rolle. Das Buch ist mMn top.

Sowas hingegen hört man gern, merci ^^

Es wäre nur mal interessant zu Wissen was Alpharius da (im Schiff am Ende von Legion) gesehen haben. (Ja das ist mit Absicht so geschrieben 🙂)

Ich glaube nicht das sich die BL-Autoren darüber großartig Gedanken gemacht haben. Sie brauchten ein Plot-Device für den Augenblick bzw. als Erklärung warum die Alpha Legion die Seiten wechselt.

Schade, aber ich hatte eig. schon mit solchen Antworten gerechnet. Aber jout, der Vollständigkeithalber versuch ichs aber mal mit Alter Erde. ...

Es gibt schon ein paar nette Details und Vulkan hat ein paar gute Szenen. Insgesamt leider trotzdem kein guter Roman.

also ich finde das Prätorianer des Dorn schon auch wichtige Infos zur Alpha Legion hat.

also ich finde das Prätorianer des Dorn schon auch wichtige Infos zur Alpha Legion hat.

Ich konnte keine entdecken. Der Plan der Alpha Legion war nicht besonders clever, gemessen an ihren sonstigen Plänen. Und der Showdown war auch absurd-sinnlos. Was wollte Alpharius denn erreichen?

Und die Sache mit der Gehirnwäsche und den implantierten Persönlichkeiten wurde auch auf die Spitze getrieben. Da wird also einer losgeschickt, der denkt er wäre jemand anders, aber in Wahrheit ist er nochmal jemand anders. Sinn und Nutzen erschliessen sich nicht. Tatsächlich gehen die Pläne der Alpha Bubis dann ja auch grandios schief.

Also wenn man sich nur auf die "Hauptstory" der Horus Heresy konzentrieren will, würde ich diese wichtigen Bücher in der Reihenfolge empfehlen:

Der Aufstieg des Horus

Falsche Götter

Galaxis in Flammen

Der Flug der Eisenstein

Fulgrim

Söhne des Lupercal

Schlacht um Molech

Wolfsjagd: Der Wurf des Wyrdspeers

Sklaven der Finsternis

Krieg um das Solsystem - Die Belagerung von Terra (Mai 2019)

Das deckt so Horus Verführung, seinen Verrat an seine eigenen Sons of Horus auf Istvaan, das Istvaan-Landeplatzmassaker, seinen "Aufstieg" auf Molech, bei dem er so mächtig wurde wie der Imperator und seinen langen Weg nach Terra ab.
Nicht zwingend notwendig aber doch sehr informativ ist noch "Gebieter der Menschheit", weil das Buch viele Hintergrundinformationen zum Imperator und auch zum Imperium hat (man erfährt zum Beispiel das imperiales gotisch im großen ganzen nichts anderes ist als hethitisch, also die Muttersprache des als Hethiter im Bronzezeitalter geborenen Imperators).

Zuletzt bearbeitet:
Über praetorian of dorn sollten wir zügig den mantel des schweigens ziehen. In nem nichtssagenden schrottbuch mal eben nen primarchen verheizt... da krieg ich heute noch schnappatmung von.
liegt das evtl daran das du die AL gerne magst und sie in dem Buch einfach nicht so gut wegkommen? Ich mag es gerne, liegt aber bestimmt auch daran das ich Sigismund-Fanboy bin.