IV. Schwerter Klingenkreuzen

Bitte nicht falsch verstehen. Ich poste heute Abend NUR die erste runde damit morgen nicht alle verpeilt durch die Location irren. 😉

Die Listen werde ich natürlich nicht posten. Aber ich glaube auf dem nächsten Turnier werde ich es tun. Ich finde die Idee recht interessant am Tag vorher schon zu wissen auf wen man stößt. Ich würde dann noch nicht einmal verbieten die liste zu ändern, sondern eine Änderungen mit -5 SP "bestrafen".

@Ossa:
Sollte ich es übersehen haben und irgendwo bei mir steht etwas mit Disqualifikation im Bezug auf Listen sag mir bitte wo es steht. Ich denkt nicht, dass ich das habe schreien wollen. Ich bin immer noch nicht fertig mit der Entwicklung des T3 Auftritts. Da kann noch die ein oder andere Sache geändert werden.

@all: ich versuche heute im laufe des Tages die Paarungen zu Posten. Je nach dem wie es heute mit dem Aufbau läuft wird es dben früher oder später.

Die Listen werde ich morgen oder heute sehr spät abends veröffentlichen. Wer es noch mitbekommt, kann dann ja mal über die liste seines Gegners schauen ob alles korrekt ist.
Ich habe willkürlich 70% der Listen geprüft und auch einige nochmal zurückgeschickt. Besonders bei den Tau hab's es Probleme je nach dem welche Version des online Codex verwendet wurde.

Aber ich gehe davon aus, dass alles passt.

Dann bleibt heute am Ball. Wer bei unserer Facebook Seite auf gefällt mir geklickt hat, wird morgen eindeutig besser informiert sein. *hust 😉

So. Fertisch. Paarungen stehen. Sind ein paar schöne Matches bei. 😉
Ich werde sie aber noch nicht hochladen. Es bleibt bei heute Abend. 😉

Sollte jemand fehlen wird er gegen einen anderen frei gewordenen Spieler gepaart. Wird es ungerade, haben wir eine Springerin. Meine Freundin wird ihre Dämonen spielen.

Gleich gehts zum Einkaufen (Futter etc.) und dann wird aufgebaut. Fotos wird es heute abend schon das ein oder andere geben.

Ich muss mich da eigentlich Backfire anschließen. Mir macht es keinesfalls was aus, wenn mein Gegner vorher meine Liste kennt. Entweder er ist gut genug binnen weniger Minuten ne Taktik sich zurecht zu legen oder das Spiel wird dadurch spannender^^

Ich für meinen Teil brauch eigentlich nur zu wissen, welche Armee mich überrennt. Der Rest ist "einfach".

Ich muss mich da eigentlich Backfire anschließen. Mir macht es keinesfalls was aus, wenn mein Gegner vorher meine Liste kennt. Entweder er ist gut genug binnen weniger Minuten ne Taktik sich zurecht zu legen oder das Spiel wird dadurch spannender^^

Ich für meinen Teil brauch eigentlich nur zu wissen, welche Armee mich überrennt. Der Rest ist "einfach".
Ihr werdet sie Heute Abend schon rechtzeitig einen Einblick bekommen. 😉

Ich werd ihn nicht auf den Standard der restlichen Armee bringen können. Für den ersten Riptide hab ich schon ne Woche gebraucht 😀
Aber der eine Punkt kann auch DER EINE Punkt sein. Von daher. Und mit unbemalten Modellen spielen ist doof. So^^

@Backfire: Bitte nicht schon wieder. Die Aktion war echt gemein. Aber lieber Puppenspiel als 4+FNP 😉

Es wird mit Sicherheit eine gigantische Umstellung der Armeelisten geben, nachdem ich hier meine gepostet habe. Kiranor kann ja mal spasseshalber vergleichen!
Ich werde viel Freude haben, soviel ist gewiss. Denn endlich kann ich mal wieder meine geliebten Landraider und tollen Termis spielen. Beim nächsten mal dann in der Deathwing Version. Heuer wollte ich noch kein Hardcore auspacken 😀
Hab Euch lieb.

Matthias "Engelshäubchen" Ehrhardt beim IV. Schwerter Klingenkreuzen am 04.05.13

1900 Punkte Space Marines

HQ: Schmiedevater Vulkan He'stan 190 Punkte

Elite: 5 Terminatoren, 1 x Schwerer Flammenwerfer. 1 x Kettenfaust 205 Punkte
+ Land Raider, Multimelter 260 Punkte

Elite: 5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild 200 Punkte
+ Land Raider Redeemer, Multimelter 250 Punkte

Std: 10 Space Marines, 1x Melter, 1x Multimelter, 1x Energiestreitkolben 190 Punkte

Std: 10 Scouts, 10x Scharfschützengewehr 140 Punkte

Ustg: Salvenkanone 100 Punkte

Ustg: Salvenkanone 100 Punkte

Ustg: Land Raider, Multimelter 260 Punkte

@E-Haube: Sehr schick. Kann ich ja glatt froh sein, dass du die Forderung nicht angenommen hast 🙂 Aber Liste umstellen is so oder so nich^^

@zeroctan: Ist doch schon ein Weilchen her oder? Dann musst dich aber auch anstrengen, damit wir gegeneinander spielen, 2 Spiele hoch verlieren muss man erstmal können 😀

@E-Haube: nicht, dass es nachher heißt, ich hätte einen unfairen Vorteil, da ich deine Liste schon kenne... Also lasse ich auch mal die Hosen runter 😉:

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************
9 Plünderaz
- - - > 135 Punkte

9 Plünderaz
- - - > 135 Punkte

7 Panzaknakkaz, 2 x Sprengsquiks, 1 x Panzakloppa
- - - > 115 Punkte

*************** 5 Standard ***************
30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme
- - - > 195 Punkte

30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme
- - - > 195 Punkte

20 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

4 Gargbosse
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Entaplankä -> 120 Pkt.
- - - > 280 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme, Fliega-Boss
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Entaplankä
- - - > 120 Punkte

3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz, 2 x CrewGrotz
- - - > 75 Punkte

3 Wummen, Schleuda, 3 x Munigrotz, 2 x CrewGrotz
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1900

Und hiermal ein paar schnelle Schnappschüsse inkl. meines jüngeren, gerade noch kranken Sohnes, der aus dem Mittagsschlaf erwacht ist und mir dann wohl zeigen wollte, was morgen mit meinen Orks passiert...

Anhang anzeigen 168148

Anhang anzeigen 168149

Anhang anzeigen 168150

Wird bestimmt interessant - schwer gepanzerte Marines gegen ne Ork-Horde

Ab morgen ist der (Flying) Circus in der Stadt.

*************** 2 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte
Blutdämon, 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 290 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte
10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 2
- - - > 330 Punkte
Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 2
- - - > 330 Punkte
- - - > 330 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1900