IX. Schwerter Klingenkreuzen

CAD darf nicht das selbe Volk sein wie das AD. Formationen sind weder das eine noch das andere und können auch in eine Armee ihres eigenen Volkes aufgenommen werden.

Alles klar, danke. Dachte kein Detachement dürfte mit einem COD oder AD gemein sein, da Formationen ja auch Detachements sind ^^

mir solls gleich sein. Wer Tau spielt braucht das natürlich auch noch 😛

Für Samstag und Sonntag:

Ich gehe mal stark davon aus, dass die speziellen Detachments (dh. nicht irgendwelche Formationen) aus den neuen Büchern anstelle des normalen Combined Detachments genommen werden können. Dh. ein Combined oder "spezielles Detachments" PLUS unendlich viele alliierte mit verschiedener Fraktionszugehörigkeit und unendlich viele Formationen. 🙂

FW Experimentalregeln wurden schon mehr mals verneint. Normale gehen aber.

Zuletzt bearbeitet:
Geben die Regeln nicht her. Combined Detachment =/= Nemesis Strike Force =/= Inquisitorial Detachment usw.

Die Regeln des Turniers in T³ sind da leider recht kurz beschrieben und noch kürzer zusammengefasst: Kein Detachment oder Formation darf sich doppeln. Kiranor scheint sich da auch an die Regeln halten zu wollen und ich finde es ist überall eindeutig dargestellt, dass die Unique Detachments nichts mit einem CAD zu tun haben. Es gibt auch überhaupt keinen Grund dafür, da für die normalen B&B Spieler sowieso keine Beschränkung herrscht.

Und es geht eigentlich noch weiter mit den Dingen die nicht bedacht wurden. Dazu nach der Frist mehr, leider kann ich davon selbst auch nicht profitieren, ist aber auch ganz gut so 😀

Edith:
Mir fällt gerade auf.. hier im Forum steht 21 Uhr in T³ nur bis zu diesem Tag. T³ > Forum right?

Fänd ich zwar wirklich doof, da ich ab 23 Uhr arbeiten darf aber naja.....

Zuletzt bearbeitet:
Intention ist es, dass sich strikt an die Regeln gehalten wird was die Armeezusammenstellung angeht. Dazu findet ihr alles im Regelbuch.

Was genau in den einzelnen Codizes steht weiß ich leider nicht auswendig und ich habe auch nicht jeden Codex zuhause stehen.

Wenn die spezielle Orkformation ein Hauptkontingent ersetzt bzw als solches behandelt wird (1 HQ und 2 Standard etc.) dann darf man am Sa und So nur eins davon haben. Ist es aber ein Alliiertenkontingent kann es zusätzlich zum Hauptkontingent dazu genommen werden wenn dieses keine Orks sind.

Wie genau das Wording bei Tau und Farsight ist wissen die Codexbesitzer am besten.

Ich kann diesmal nicht alle Möglichkeiten überblicken da GW sehr viel offen gelassen hat. Deswegen sind meine Einschränkungen auch nur auf dem Wording aus dem Regelbuch aufgebaut. Die Spezialfälle aus den einzelnen Codizes müsst ihr in diesem Sinne anwenden.

Die speziellen Detachtments sind keine allied Detachment und können auch nicht als solche gespielt werden (dazu findet man auch in der GWFW mehr)
Auch können sie eben von dem "standard" CAD abweichen was z.B. Pflichtauswahlen angeht.
Wie Xevious schon schrieb steht dazu z.B. im GK Codex:
Codex: Grey Knights details a unique Detachment – the Nemesis Strike Force

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ja auch geschrieben. Es ging lediglich aufgrund der Beschränkungen darum, ob eines dieser speziellen Detachments das eine (1) erlaubte CAD ersetzt, oder ob man es zusätzlich wählen kann.
Nach meiner Logik macht es einfach wenig Sinn, mehrfache CADs zu verbieten, aber zusätzliche spezielle Detachments erlaubt sind...
Das Thema ist aber seit Gestern sowieso erledigt und bedarf keiner weiteren Ausführung mehr.