IX. Schwerter Klingenkreuzen

zumindest nicht an dieser stelle
Das habe ich ja auch geschrieben. Es ging lediglich aufgrund der Beschränkungen darum, ob eines dieser speziellen Detachments das eine (1) erlaubte CAD ersetzt, oder ob man es zusätzlich wählen kann.
Nach meiner Logik macht es einfach wenig Sinn, mehrfache CADs zu verbieten, aber zusätzliche spezielle Detachments erlaubt sind...
Das Thema ist aber seit Gestern sowieso erledigt und bedarf keiner weiteren Ausführung mehr.

Das habe ich ja auch geschrieben. Es ging lediglich aufgrund der Beschränkungen darum, ob eines dieser speziellen Detachments das eine (1) erlaubte CAD ersetzt, oder ob man es zusätzlich wählen kann.
Nach meiner Logik macht es einfach wenig Sinn, mehrfache CADs zu verbieten, aber zusätzliche spezielle Detachments erlaubt sind...
Das Thema ist aber seit Gestern sowieso erledigt und bedarf keiner weiteren Ausführung mehr.

zumindest nicht an dieser stelle

Denke auch, dass dafür HIER der bessere Ort ist: 😉

http://www.gw-fanworld.net/showthre...eaufbau-Niveaus-C)-Spielvorbereitungen/page14

Gruß
General Grundmann

@Kiranor: Großer, geht mir nicht als großartig darum dass Infos T3 und hier nicht übereinstimmten sondern um die Änderung ohne jeglichen Kommentar. Mehr nicht 🙂

@supra: Stimmt da war was^^

Hier wurde ja behauptet CAD und AD gehen zusammen nicht, was aber von den Regeln auf T³ her ne falsche Aussage war. Leider habe ich die Figuren für folgende Liste nicht zusammen bekommen, da ein Kumpel von mir seine Necrons doch schon vertickt hatte:

Inquisitionskontingent (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, Kettenschwert, 3 x Servo-Schädel (WARLORD)
- - - > 34 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Armaplastrüstung -> 8 Pkt.
- - - > 18 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Armaplastrüstung -> 8 Pkt.
- - - > 18 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Necrons
*************** 2 HQ ***************
Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Phasenverzerrer
+ Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Phasenverzerrer
- - - > 255 Punkte

Herrscherrat
+ Bote des Sturms -> 25 Pkt.
- - - > 25 Punkte

Herrscherrat
+ Bote des Sturms -> 25 Pkt.
- - - > 25 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Necron-Krieger
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 165 Punkte

5 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 115 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
2 Kanoptech-Phantome
- - - > 70 Punkte

2 Kanoptech-Phantome
- - - > 70 Punkte

1 Kanoptech-Phantom
- - - > 35 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

Alliiertes Kontingent: Necrons
*************** 1 HQ ***************
- - - > 255 Punkte

*************** 1 Standard ***************
5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1850

Tau mit Farsight wären also auch kein großartiges Problem gewesen, wenn man's wirklich. Man muss halt vll kleine Abstriche bei der Aufstellung und der Auswahl der Warlordfähigkeit machen aber nuja^^

So gibt's aber keine Diskussionen, kann's ja leider nicht spielen. Also ganz gut so 🙂

Du bekommst bei deinem ersten Spiel 25% abgezogen. Kannst dabei aber nicht in den negativen Bereich kommen.

Für alle die sich davon abschrecken lassen jetzt noch listen einzureichen; 25% sind nicht viel. Diese Strafe tut wirklich nur weg wenn man ganz weit oben mitspielen möchte.

Bedeutet "ganz weit oben" mitspielen, dass man flieger braucht? Oder reicht es wenn man in die oberen Stockwerke der Gebäude klettert? 😀

http://www.belloflostsouls.net/2014/07/40k-review-red-waaagh-formations.html

The first Formation, and probably most powerful, is the Adamantine Lance. It consists of 3 Knights (Paladins or Errants). Their special rule is that so long as a Knight is within 3" of another Knight in the Formation, they can reroll their Ion Shield saves, reroll their charge distance and get D3 HoW hits. WOW. That is--obviously--extremely good. Going from a 50% chance of deflecting a hit to 75% is a massive boost in durability to an already durable unit. The only downside, at all, is that it forces them to stay close to one another. But, if you they do need to break apart to go after different targets, oh well, each of them is still a Knight! If you are taking 3 Knights, there is no reason not to use this Formation.

The obvious counter to this Formation is to try and force them to split apart to lose their benefit. A 3" radius is pretty unforgiving.

Gruß
General Grundmann