IX. Schwerter Klingenkreuzen

Ich denke dass die große Mehrheit eben nicht die 2 kombinierten Kontingente einer Armee will. Bzw. viel mehr dagegen. Nicht nur dass es langweilig ist es selbst zu spielen, auch seinem Gegner nimmt man mit bspw. 4 Gondel Lords + 6 Gleiter jeglichen Spielspaß. Soweit meine Meinung.

kann ich mich nur anschließen.

@spawnee: Sorry, aber das Argument hab ich gekauft und bin dann angepisst wenn ichs nicht spielen kann ist irgendwie unpassend.. Gut, ich hab mir n Titanen gekauft, muss ich auch angepisst sein wenn ich den jetzt nicht auf Turnieren spielen darf?
Soll jetzt kein Angriff sein, aber wie die anderen schon gesagt haben, mit mehreren CADs vom gleichen Volk macht man vielen anderen den Spaß am Spiel kaputt, und selbst bei einem Turnier sollte der doch noch irgendwo dabei sein.

Just my 2 cents

Unpassend? Den Titan kannst du auf dem tunier spielen. Ich bin kein Freund davon,das bei jedem tunier vorher ständig über die regeln diskutiert wird. Alle,die sich bis jetzt angemeldet haben,hatten die regeln vorher gelesen. Jetzt sind wir keinen Monat mehr vor dem tunier.da wäre ich definitiv angepisst,wenn jetzt wieder alles über den Haufen geworfen wird. Und was den sogenannten Spielspass angeht. Mann hat auf tunieren keine Garantie, das man nur gegen Spaß listen spielen kann.

Edith sagt,ich spiele keine4gondelords,davon mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo freunde.

Folgendermaßen werden wir es machen.

Freitag ist alles erlaubt. Wer vier Gondellords spielen will, kann das tun. Es wird sogar erlaubt sein Horus Heresy Listen zu spielen. Dazu gab es auch schon Anfragen. Diese dürfen natürlich NICHT mit "normalem" 40k kombiniert werden. (keine Ahnung ob das überhaupt gehen würde).

Samstag und Sonntag wird es so sein, dass EIN (1) Combined Detechment und beliebig viele Allies und Formationen etc gespielt werden dürfen. Dabei darf es unter diesen keine Dopplungen geben. Forge World bleibt erlaubt (kein HH) und Escalation und Befestigungen mit Panzerung 15 verboten.

Die Listen können zwischen beiden Turnieren natürlich getauscht werden.

So hat jeder seinen Spaß denke ich. 😉

Stompa ist also erlaubt, ebenso alle LOW? Zu was zählen dann die Dataslates Cypher und Belakor? Wirken die sich auf "Doppelungen" aus?

Find ich Lustig ^^

Hoffentlich bekomme ich alle Modelle bis dato fertig.
LOW sind erlaubt und auch erwünscht. Sowohl Freitags als auch am Sa/So. Die Dataslades stehen für sich. Du kannst in deinen CSM Armee also gerne Cypher mitnehmen. Auch die Formation die dazu gehört. Aber eben (logischer weise, den Kerl gibt es nicht so oft) nur einmal.

Also das ich mir nicht um sonst den Kopf zerbreche was für eine Liste ich Bauen soll. Ein Haupt Kontingent ist klar. Ich kann so viele Alliierte Kontingente nehmen wie ich will ,sie dürfen sich nur nicht Doppeln? Wie sieht das bei Tau aus mit Farsight? Jeweils einmal möglich oder nur einer davon? Forgeworld ist erlaubt ,aber kein HH zeug. Ich hatte mal gelesen man könnte die HH Fahrzeuge als Relikt in SM Armee spielen? Bsp. den Contemptor Cybot. Belagerungskrieg sind alle Optionen erlaubt ,bis auf die PZ15 Gebäude. Imperiale Ritter sind erlaubt.

Also das ich mir nicht um sonst den Kopf zerbreche was für eine Liste ich Bauen soll. Ein Haupt Kontingent ist klar. Ich kann so viele Alliierte Kontingente nehmen wie ich will ,sie dürfen sich nur nicht Doppeln? Wie sieht das bei Tau aus mit Farsight? Jeweils einmal möglich oder nur einer davon? Forgeworld ist erlaubt ,aber kein HH zeug. Ich hatte mal gelesen man könnte die HH Fahrzeuge als Relikt in SM Armee spielen? Bsp. den Contemptor Cybot. Belagerungskrieg sind alle Optionen erlaubt ,bis auf die PZ15 Gebäude. Imperiale Ritter sind erlaubt.
Freitags sind HH Listen erlaubt. Dürfen aber nicht mit "normalem" 40k kombiniert werden.

Zu Farsight sag ich später was.