IX. Schwerter Klingenkreuzen

Aaaaaaaaaaaaaaaaaah...

- - - Aktualisiert - - -

Damit wir uns da richtig verstehen. Das mit jedes Volk nur einmal bezieht sich nur auf Haupt- und Alliertenkontingente. Eure Formationen können natürlich vom selben Volk sein.

Tyraniden im Haupkontingent und Skyblight Swarm ist kein Problem.

Grundlegend finde ich ist die Bemaltbewertung ein wichtiger Aspekt und persönlich würde ich ihn immer bevorzugen, aber ausschließlich mit nur wenig Punkten belasten wie 1-2 Turnierpunkte, da ist der Anreiz zumindest noch da und der Verlust, wenn mans nicht macht, auch nicht zu groß.
Meine Ganzen Armeen im Schrank sind eigentlich ein Sammelsorium von Armeen extra nur fürs Turnier bemalt und das in kurzen Zeiträumen (1 Tag vorm Turnier) 😀

Also ich fande den einen Punkt für komplett bemalte Armeen immer ganz gut. Damit haben die Leute wenigstens einen kleinen Anreiz. Der kann für manche schon ein recht großer sein. (Beim 3. Klingenkreuzen bin ich glaube ich wegen dem einen Bemalpunkt 4. statt 3. geworden 😴)

Andererseits sollte jetzt echt nicht so viel mehr an den Regeln geändert werden.

(...)Meine Ganzen Armeen im Schrank sind eigentlich ein Sammelsorium von Armeen extra nur fürs Turnier bemalt und das in kurzen Zeiträumen (1 Tag vorm Turnier) 😀

Bei mir ist es das gleiche. (Obwohl ich glaube, dass meine Armeen nicht viel besser aussehen würden, wenn ich mir mehr Zeit genommen hätte^^)

Dass mal die Bemalwertung wegfällt find ich ganz gut, dann hat man weniger Stress bei ner neuen Armee vor nem Turnier. Andererseits sehen mMn ungemalte Figuren mittlerweile zum spielen einfach nur noch schrecklich aus.

Hatte mir die Tage mal überlegt ob man die Bemalwertung nicht als Tiebreaker einbaut. Wäre denk ich auch ein Anreiz ohne direkt wieder Punkte zu vergeben.
Bei den anderen Turnieren gebe ich ja immer einen Punkt. Der macht meistens sogar sehr viel aus.

Diesmal, gerade weil ich recht viele Freiheiten lasse, bleibt der Punkt diesmal weg.

Bei den anderen Turnieren gebe ich ja immer einen Punkt. Der macht meistens sogar sehr viel aus.
Ist ja auch eine gängige Weise. Nur halte ich es besser, das als potentiellen Tiebreaker zu nutzen, anstatt das in Punkte umzuwandeln, die man spielerisch erzielt.

Wie gesagt ist aber völlig okay. Ich finde es auch deutlich schöner wenn bemalte Armeen aufs Feld geführt werden und man das sogar mit Punkten honoriert. Macht halt das anmalen wichtig, für starke Plätze.

P.S. Ich werde wohl mit Orkz kommen und schaff es wohl nicht bis dahin alles zu bepinseln.