8. Edition [KFKA] - Kurze Frage Kurze Antwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IicemanI

Aushilfspinsler
5 Mai 2013
27
0
4.816
Sind bei den Ergebnissen 5, 6, 8, 9 auf der Tabelle der Herrschaft des Chaos alle gegnerischen Modelle oder nur gegnerische Modelle, die das entsprechende Mal besitzen oder der entsprechende Dämon sind, betroffen ?

Und wie funktioniert die Sonderregel "Beute des Blutgottes" von Karanak ? Zu Beginn des Spiels (noch vor der Aufstellung) habe ich ja noch keine Ahnung, was mein Gegner für Charaktermodelle spielt.

Darf ich, wenn ich einen Seelenzermalmer nicht bewege, zwei seiner Waffen abfeuern? Seine Sonderegel bewirkt ja, dass er, falls er sich bewegt, eine einzige seiner Waffen benutzen darf. Und da ich ja Hexenfeuerschwall,Explodierender Auswurd oder Warpblick aufwerten darf, habe ich zusammen mit der Sensenkanone zwei Fernkampfwaffen. Wenn ich ihn bewege, darf ich nur mit einer von beiden schießen. Darf ich nun, wenn ich stehen bleibe beide nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

TharKarog

Aushilfspinsler
10 Dezember 2012
24
0
5.826
Grundzauber verständniss frage

huhu,

wollt mich mal langsam an chaos rantasten.... :D allerdings blick ich nicht alles so ganz eindeutig, ein paar der fragen....


Grundzauber:
wenn ich einen zauber erfolgreich spreche und der auch dmg austeilt, die dann erwürfelten... seuchis, dämonetten oder horrors, müssen die in neue regimenter oder darf ich die einfach hinten anstellen wenn der caster im block steht?


Regeneration:
die von haus aus 5ver regeneration für dämonen des chaos, mit herold und fruchtbarkeit. ist es richtig, das die dann die normale 4+ regeneration haben? und wenn epidemus dabei ist, der boni von +1 auf reg.... geht der noch drauff? quasi 3+ in dem fall?

Aura:
im obrigen falle, mit herold und epidemus im block, gehen beide auren in den block, oder nur die vom epidemus.... also zb helords fruchtbarkeit, und epis natürliche pestilkenz...?


Handicap bei gemischter dämönen:
hab hier irgendwo gelesen, das beim mischen verschiedener dämonen arten zb. nurgle und slane oder noch khorne dabei, es so zusagen bestrafungen gäbe...... hab im buch nichts gefunden was das bestätigen würde, wisst ihr da mehr?


ahh..... chaos klingt sooo gut, aber ist echt verwirrend.

danke euch schonmal.

Thar
 
Zuletzt bearbeitet:

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Grundzauber:
wenn ich einen zauber erfolgreich spreche und der auch dmg austeilt, die dann erwürfelten... seuchis, dämonetten oder horrors, müssen die in neue regimenter oder darf ich die einfach hinten anstellen wenn der caster im block steht?
Wie kommst du auf eine neue Einheit? Es steht doch klipp und klar drin, dass du eine Einheit in x Zoll auswählen musst.

Regeneration:
die von haus aus 5ver regeneration für dämonen des chaos, mit herold und fruchtbarkeit. ist es richtig, das die dann die normale 4+ regeneration haben? und wenn epidemus dabei ist, der boni von +1 auf reg.... geht der noch drauff? quasi 3+ in dem fall?
Regeneration =/= Rettungswurf. Ein Regenerationswurf wird zwar wie ein Rettungswurf abgehandelt und zählt auch in gewisserweise als solcher, dennoch ist das nicht dasselbe. Alle Dämonen haben einen Rettungswurf, doch nur Dämonen des Nurgle haben eventuell einen Regenerationswurf oder können einen solchen erhalten.

Aura:
im obrigen falle, mit herold und epidemus im block, gehen beide auren in den block, oder nur die vom epidemus.... also zb helords fruchtbarkeit, und epis natürliche pestilkenz...?
Lies dir dazu nochmal den Absatz über Präsenzen durch, dann kommst du von selbst drauf. ;)

Handicap bei gemischter dämönen:
hab hier irgendwo gelesen, das beim mischen verschiedener dämonen arten zb. nurgle und slane oder noch khorne dabei, es so zusagen bestrafungen gäbe...... hab im buch nichts gefunden was das bestätigen würde, wisst ihr da mehr?
Wie du hast da nichts gefunden? Lies dir doch bitte nochmal die allgemeinen Sonderregeln der Dämonen in Bezug auf General und Armeestandartenträger durch, dann wirst du es sicher finden.

aber ist echt verwirrend.
Die vielen Sonderregeln sind idR nichts für Einsteiger, ja.
 

TharKarog

Aushilfspinsler
10 Dezember 2012
24
0
5.826
huhu,


da hast du recht, hab ich beides zusammengewürfelt rettungs und reg wurf......

präsenz ist soweit klar, jedoch steht da nichts von natürlichen die manche chars mitbringen.....

im normalen handbuch steht nur 12 zoll beim general und 18 bei großem ziel...... nichts vom chaos. im codex ist unter sonderregeln nicht derartiges vermerkt, ich nehme an du wolltest mir dämonische zugehörigkeit ans herz legen.....gemeint waren darüber hinaus gesuchte abzüge.

ich weiss nicht mehr genau wo es erwähnt war, jedenfalls war da aufgrund diverser abzüge die rede von fast nicht spielbar chaos zu mischen......

soweit alles geklärt, vielen dank dafür:D
 

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
präsenz ist soweit klar, jedoch steht da nichts von natürlichen die manche chars mitbringen.....
Es gilt immer nur eine Präsenz und zwar die "größte"/teuerste/mächstigst (du weißt schon... :D).

im normalen handbuch steht nur 12 zoll beim general und 18 bei großem ziel...... nichts vom chaos. im codex ist unter sonderregeln nicht derartiges vermerkt, ich nehme an du wolltest mir dämonische zugehörigkeit ans herz legen.....gemeint waren darüber hinaus gesuchte abzüge.

ich weiss nicht mehr genau wo es erwähnt war, jedenfalls war da aufgrund diverser abzüge die rede von fast nicht spielbar chaos zu mischen......
Darüber hinaus gibt es keine Abzüge. Reicht ja auch schon...^^
 

DocR@ven

Grundboxvertreter
7 Oktober 2011
1.420
2
14.191
es gibt wenn man genau hinschaut eigentlich nur 2 Dinge die das Mischen schwieriger machen als in alten Büchern.

1. General und AST gelten nur für Leute mit dem selben Mal des X, was dazu führt das Seuchenhüter ihren MW-Wurf nicht wiederholen dürfen wenn die AST mal des Khorn hat...usw.

2. Der Würfelwahnsinn in der Magiephase...um so mehr Gottheiten du mit rein nimmst, um so eher kann es dir passieren, dass deine eigenen Einheiten etwas ab bekommen. Da ja da, jeder Gott seine Spiele mit einem Anderen treibt.

weitere Abzüge gibt es nicht, wie Morr schon sagte :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.