Grundzauber verständniss frage
huhu,
wollt mich mal langsam an chaos rantasten.... 😀 allerdings blick ich nicht alles so ganz eindeutig, ein paar der fragen....
Grundzauber:
wenn ich einen zauber erfolgreich spreche und der auch dmg austeilt, die dann erwürfelten... seuchis, dämonetten oder horrors, müssen die in neue regimenter oder darf ich die einfach hinten anstellen wenn der caster im block steht?
Regeneration:
die von haus aus 5ver regeneration für dämonen des chaos, mit herold und fruchtbarkeit. ist es richtig, das die dann die normale 4+ regeneration haben? und wenn epidemus dabei ist, der boni von +1 auf reg.... geht der noch drauff? quasi 3+ in dem fall?
Aura:
im obrigen falle, mit herold und epidemus im block, gehen beide auren in den block, oder nur die vom epidemus.... also zb helords fruchtbarkeit, und epis natürliche pestilkenz...?
Handicap bei gemischter dämönen:
hab hier irgendwo gelesen, das beim mischen verschiedener dämonen arten zb. nurgle und slane oder noch khorne dabei, es so zusagen bestrafungen gäbe...... hab im buch nichts gefunden was das bestätigen würde, wisst ihr da mehr?
ahh..... chaos klingt sooo gut, aber ist echt verwirrend.
danke euch schonmal.
Thar