8. Edition [KFKA] - Kurze Frage Kurze Antwort

• Ersteller Ersteller Deleted member 15161
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn eine Frage in diese Richtung nochmal auftaucht werde ich mich drum kümmern, zurzeit lerne ich für meine Klausuren. 🙂

Eine andere Frage:
Handelt es sich bei einigen der Zauber um den gleichen W6? Zum Beispiel: Flackerndes Feuer des Tzeentch W6+1 Stärke W6+1 Treffer; Geschenk des Chaos W6 Stärke W6 Treffer.
Werfe ich da einmal oder zweimal? Nach Möglichkeit bitte mit Seitenverweis, dann weiß ich wo ich etwas übersehen habe. ^^

Moin moin,
hab jetzt länger nimmer die Fantasy Front bekriegt... daher ne Frage zu Bases:
Wie ist das die neuen Zerschmetterer die haben jetzt 50x75mm (monströse Kavallerie)Bases die alten die hier bei mir stehen stehen auf 50x50mm Bases. Muss/Sollte ich jetzt umrüsten oder gilt "Spiel damit womit es geliefert wurde" ?
mfg

Mir stellt sich gerade die Frage ob eine Horde Seuchenhüter sagen wir 40 Stück inkl. Kdo. in zehn Reihen mit einem Herold des Nurgle der mit der geringen Präsenz der Virulenz ausgestattet wurde nicht irgendwie unverschämt wird ...

Jede Reihe in Feindkontakt hat im Angriff min. 3 Attacken S4 (Herold und Seuchenbewahrer sogar noch besser) die statistisch zu einem Drittel automatisch verwunden (Giftattacken durch Seuchenschwerter und Präsenz auf die 5+); Angst verursachen (Dämonen); Immun gegen Psychologie sind (Dämonen); um 1 schlecher getroffen werden (Dämonen des Nurgle), magische Angriffe machen (Seuchenklingen) und weil das ganze noch nicht genug ist und wir unsere Horde ja bisschen vor der Zaubernden Zunft schützen müssen geben wir ihnen für lausige 15 Punkte extra noch Magiewiederstand (1) durch die Knochenstandarte!!!
Einzigste Nachteile die ich sehe sind hier tatsächlich Magie (alles was eine Einheit komplett betrifft) und die hohen Kosten, die aber gerade in größeren Spielen ja eh getragen werden müssen um den Kern zu füllen. Also das ganze gibt es dann für den unschlagbaren Preis von "nur" 695 wovon schon 565 für Kerneinheiten sind von denen wir bei Spielen Ü2000 Pkt. eh schon 500+ aufwenden müssen je nachdem natürlich deutlich mehr wenn die Punktzahl der Armee noch höher ist.

Macht es da überhaupt noch Sinn die Seuchenhüter nicht als Horde einzusetzen? Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drin?

Zuletzt bearbeitet:
In unbeschränkten Spielen nehmen die Seuchis jetzt die Position ein, die früher Zerfleischer inne hatten. Ergo ist so eine 40er Horde schon ziemlich geil, ja. Aber auf Dauer tödlich für den Spielspaß. 😉

Im beschränkten Umfeld fällt das sowieso flach, dort sowas nie erlaubt sein wird.^^

Ergo lieber noch nen kleinen Trupp Horrors und/oder Zerfleischer reinnehmen. (Wobei das bei deiner Nurgle-Themenarmee natürlich nicht geht. Dort also eher noch nen kleineren Trupp Seuchis mit MS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.