8. Edition [KFKA] - Kurze Frage Kurze Antwort

• Ersteller Ersteller Deleted member 15161
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiss einer wie das mit den Grossen Dämonen und "Achtung Sir" ist ?
Laut Codex zählen die ja als Monster und Unabhäniges Charaktermodell aber es gibt ja im Regelbuch diese Regel das man einen "Achtung Sir" Wurf auch werfen darf wenn das Charaktermodell auch nur in der Nähe einer Einheit ist.

Frage: Gilt die Regel auch für die Grossen Dämonen ?

Danke für die Antwort

Die Achtung Sir Regel fruchtet nur wenn das Beschossene Char in der Nähe bzw. in einer Einheit des selben Einheitentyps ab einer gewissen Größe steht (z.B. Ifanterie Char zu Infanterie, Monströse Infanterie Char zu Monströse Infanterie usw.) weswegen du bei Dämonen es schwer haben wirst eine Einheit von Monstern aufs Feld zu führen und so von der Achtung Sir Regel profitierst. Soweit ich weiss haben Monster sowieso nicht die Achtung Sir Regel auch wenn sie Chars sind. Hoffe das erklärt was ich ausdrücken möchte.

Habe selber eine Frage zu gewissen Dämonen Geschenken. Sehe des öfteren das für LoCs das Schicksal angepriesen wird verstehe aber nicht warum. Wenn ich es mit nem St4 LoC Nehme hab ich in 2500 Pkt kein Budget mehr für andere Sachen wie Meister der Zauberei. Könnte mir da jemand weiterhelfen bzw erklären?

Gruß. Das F.

Zuletzt bearbeitet:
Habe selber eine Frage zu gewissen Dämonen Geschenken. Sehe des öfteren das für LoCs das Schicksal angepriesen wird verstehe aber nicht warum. Wenn ich es mit nem St4 LoC Nehme hab ich in 2500 Pkt kein Budget mehr für andere Sachen wie Meister der Zauberei. Könnte mir da jemand weiterhelfen bzw erklären?
Mit dem Herrscher brauchst du auch nicht zwingend eine andere Lehre als die des Tzeentch. Durch seine Mobilität und seine 4 Sprüche von Haus aus, kann er mit der Lehre einiges anstellen. Schicksal des Tzeentch ist so gut, weil so universell einsetzbar ist (Bannen, Zaubern, Ergebnis auf der Patzertabelle, Rettungswürfe, etc.). Es ist recht teuer, klar, aber durch die Anwendbarkeit auf "alles", macht es das in meinen Augen wieder wett.

(Ich spiele trotzdem keinen Herrscher xD)

@Morr
Danke für die Antwort.

@Ghazghkull
Das Kairos ein 1A Zauberer ist weiß ich selbst und hatte ihn auch schon selber ein paar mal gespielt. Da ich nicht auf Tunierebene spiele probiere ich gern andere Sachen aus als nur 30 Zerfleischer, Kairos und co.

Was noch eine Frage von mir wäre wie groß sollten Slaaneshbestien für welchen Zweck sein?

Gruß. Das F.

als breaker eignen sie sich nicht
dafür sind sie zu schwach und gehen zu schnell kaputt
4 einzelne und du kannst den gegner umlenken, wie du lustig bist.
wenn du dann noch 4*5 gargoyles spielst bist du zwar garantiert später mit aufstellen fertig, hast aber 8 gute umlenker und den gegner da, wo du ihn haben willst
sowas hab ich auch schon gespielt, macht aber keinen Spass
ich spiele auf 1500 2Slaaneshbestien, alles darüber sind sie raus, weil ich die dierekte aufsmaulhau-spielweise ansprechender finde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.