8. Edition [KFKA] - Kurze Frage Kurze Antwort

• Ersteller Ersteller Deleted member 15161
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

da ich seit gestern das Dämonen Armeebuch besitze und nun neuer Dämonenspieler bin mal einige Fragen:

1) Feuerdämonen: Besitzen ja Schusswaffen, d.h. alle normalen Modifikationen lt. Regelbuch für das gebrauchen von Schusswaffen kommen zur Geltung, ausser die für Mehrfachschüsse, richtig?

2) was kann man so gängiger weise mit 20 Zerfleischern inkl. Kommando "tanken" ? Wollte eigentlich eine Horde spielen, aber sehe das viele mit 20 er Trupps spielen.

3) Da Dämonengeschenke keine weltlichen gegenstände sind, also keine magischen Waffen und Rüstungen, kann ich davon mehrere vergeben? 2x Herold mit Jeweils Rüstung des Khorne und Feuersturmklinge?

4) Mein Herold des Tzeentch ist ja Zauberer der Stufe 2, kann der alle Tzeentchzauber wirken? auch den 1. wenn ich Horrors habe, die auch den ersten gewirkt haben?

Das wars erstmal, vielen Dank für Eure Hilfe + Verständnis auf eventuell doofe Fragen xD

LG Micha

zu 1) Richtig. Beachte aber das sie plänkler sind, d.h. sie können marschieren und schießen. So haben sie also eine reichweite von bis zu 30 zoll !!!

zu 2) Ich spiel 30 Zerfleischer als Horde oder in kleineren spielen mit Herold eine 7*3er Einheit.

zu 3) Das ist auch richtig. Sinvoller wäre aber einer Mit Feuersturmklinge und Rüstund des Khorne, während der andere die Armeestandarte und die Obsidianrüstung trägt. Beachte das die Ikonen (leider) als magische Standarten zählen, weshalb du nur eine einsetzten darfst.

zu 4) Auch korrekt. Das is das gleiche wie Gobboschamanen die auf ner Spinne sitzen oder Zauberer in einem Magierturm. Ich persönlich finde das 30 Horrors reichen und der Herold ne supporterlehre und den Spruchbrecher bekommen sollte

ich hoffe ich konnte dir deine fragen ausreichend beantworten

mfg Ghazghkull

jap vielen Dank!

Eine Frage noch, Flammen des Tzeentch, ist die halbe Reichweite dann ja 9 Zoll und alles was drüber ist, ist automatisch -1 auf Trefferwurf richtig?

Wenn die Flamer marschieren, und schiessen auf maximale Reichweite, bekommen die also nur -2 auf Trefferwurf, ergo 5+ ?

Bin bissl verwirrt oO ^^

Warum behaupten einige dass die Horrors die besten Nahkämpfer wären? Kann mir das jemand kurz erklären?

LG Micha

Ja sie Treffen leider dann nur noch auf 5en.
Sie haben aber genug schuss. und als umlenker reichen sie trotdem aus.

Zu den Horrors: Wenn du ner reinen Horrorliste fast nur auf Herolde mit lawmaster (Lehre des Lichts,Schattens,Lebens) und ein paar zauber durchkrichst laufen die Horrors mit KG und I 10 (Schnell wie das licht, Lehre des Lichts) Firststrike, +1A und B8 (Bironas Zeitkrümmung, Lehre des Lichts) S8 (Gedankenskalpel, Lehre der Schatten) und W5/7 (Fleisch sei stein, Lehre des Lebens) rum. Zerfleischer wären genausogut, dämonettn hätten nur 1A mehr. Und die horrors können Zaubern

so könnte eine Solche Liste aussehen:
*************** 1 Kommandant ***************

Herrscher des Wandels
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Doppelköpfig
- Meister der Zauberei
+ - Lehre des Lichts
- - - > 635 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Herold des Tzeentch
+ - Meister der Zauberei
+ - Lehre der Schatten
- - - > 140 Punkte

Herold des Tzeentch
+ - Meister der Zauberei
+ - Lehre der Schatten
- - - > 140 Punkte

Herold des Tzeentch
+ - Meister der Zauberei
+ - Lehre des Lebens
- - - > 140 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

30 Rosa Horrors
- Musiker
- Standartenträger
- Wechselbalg
+ - Ikone der Zauberei
+ - Lehre des Tzeentch
- - - > 453 Punkte

30 Rosa Horrors
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Ikone der Zauberei
+ - Lehre des Tzeentch
- - - > 405 Punkte

30 Rosa Horrors
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Lehre des Tzeentch
- - - > 390 Punkte

5 Chaosgargoyle
- - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle
- - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2483

Solange wie der gegner rannkommt Erzauberst du ih, wenn er in den Nahkampf kommt zerhackst du ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sie Treffen leider dann nur noch auf 5en.
Sie haben aber genug schuss. und als umlenker reichen sie trotdem aus.

Zu den Horrors: Wenn du ner reinen Horrorliste fast nur auf Herolde mit lawmaster (Lehre des Lichts,Schattens,Lebens) und ein paar zauber durchkrichst laufen die Horrors mit KG und I 10 (Schnell wie das licht, Lehre des Lichts) Firststrike, +1A und B8 (Bironas Zeitkrümmung, Lehre des Lichts) S8 (Gedankenskalpel, Lehre der Schatten) und W5/7 (Fleisch sei stein, Lehre des Lebens) rum. Zerfleischer wären genausogut, dämonettn hätten nur 1A mehr. Und die horrors können Zaubern

so könnte eine Solche Liste aussehen:

Herrscher des Wandels
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Doppelköpfig
- Meister der Zauberei
+ - Lehre des Lichts
- - - > 635 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Herold des Tzeentch
+ - Meister der Zauberei
+ - Lehre der Schatten
- - - > 140 Punkte

Herold des Tzeentch
+ - Meister der Zauberei
+ - Lehre der Schatten
- - - > 140 Punkte

Herold des Tzeentch
+ - Meister der Zauberei
+ - Lehre des Lebens
- - - > 140 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

30 Rosa Horrors
- Musiker
- Standartenträger
- Wechselbalg
+ - Ikone der Zauberei
+ - Lehre des Tzeentch
- - - > 453 Punkte

30 Rosa Horrors
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Ikone der Zauberei
+ - Lehre des Tzeentch
- - - > 405 Punkte

30 Rosa Horrors
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Lehre des Tzeentch
- - - > 390 Punkte

5 Chaosgargoyle
- - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle
- - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2483

Solange wie der gegner rannkommt Erzauberst du ih, wenn er in den Nahkampf kommt zerhackst du ihn.

Da hat sich aber zweimal die Ikone der Zauberei eingeschlichen 😉

Ist wie schon gesagt an sich ne nette Idee, aber ich hab vor mir noch weitere Einheiten zu kaufen und es kann doch echt nicht sein, dass ich jetzt jedes Modell auf Schiefer u.ä. kleben muss, nur damit die aneinander passen? Irgendwann siehts dann doch auch nur bescheiden aus, denn je größer die EInheit, desto höher müssten die Modelle ja jeweils stehen.

ALso danke für den Tipp schonmal Morr, aber es muss doch auch SPieler geben, die das irgendwie anders gelöst haben?

MfG
SKull

Status
Für weitere Antworten geschlossen.