Kampagne Kommunikationsbunker (Operation Chrysos)

Am Wochenende ein Spiel gegen @Cleutin gehabt ....

Gespielt wurde in Khol Kimra, Mission war Gipfelstürmer

Am Ende von Runde 5 lebten noch der Chaos Lord mit 2 LP auf Seiten des Chaos und das Imperium hatte noch 3 Leman Russ und einen Basilisken. Leider war der Chaos Lord im Zielgebäude ... zusammen mit einem Leman Russ, so dass wir noch 4 Nahkampfrunden spielen mussten ... der Leman Russ hat es dabei geschafft dem Lord noch 1 LP zu ziehen bevor er zerstört wurde. Leider ist er nicht explodiert, was zum Tod des Chaos Lords geführt hätte und ein Unendschieden bedeutet hätte. So hat das Chaos mit einem Modell mit einem Lebenspunkt das Spiel gewonnen.

Spiel (1).jpg
Spiel (2).jpg

@7thCadian @Jim @Mace @Luckynumber666 @xL_Freak @Olaf @Ranthok @Lucutus @d0m @LegoOfBoom @Skamelion90 @DenHavoc @Loki Langfang @constantine @Benny87 @Gleep @1kSon @Arcadius @Denyo @Wildschwein @Cpt. Com. Daemus @Rasca13 @Ironhide @Schoenne Fiffi @Cypress0102 @Jedit @Cleutin @Katzilda @sejason @eisenpelz88 @Dragunov 67 @Teraparsec @Bulweih @Mc Rambo City @Uraziel @Jin @Haakon @DerManni @SevenfoldDG @Lord Protector @Hawk02 @DeStinyFiSh @Der Badner @Schleckosaurus @Ordenspriester Raziel

Abgaben für Kapitel 3 können noch bis zum 31.03.22 um 23:59 eingereicht werden.
Jede Abgabe die keinem der 4 Gebiete zugeordnet ist, wird abschließend vom Oberkommando einem Einsatzgebiet zugeordnet.
Vergesst bitte nicht eure Forschritte im Kommunikationsbunker zu posten und einen entsprechenden LINK in euer Anmeldung zu setzen!
Wir zählen auf euch! ?

• Like
Reaktionen: Lucutus
Am Wochenende ein Spiel gegen @Cleutin gehabt ....

Gespielt wurde in Khol Kimra, Mission war Gipfelstürmer

Am Ende von Runde 5 lebten noch der Chaos Lord mit 2 LP auf Seiten des Chaos und das Imperium hatte noch 3 Leman Russ und einen Basilisken. Leider war der Chaos Lord im Zielgebäude ... zusammen mit einem Leman Russ, so dass wir noch 4 Nahkampfrunden spielen mussten ... der Leman Russ hat es dabei geschafft dem Lord noch 1 LP zu ziehen bevor er zerstört wurde. Leider ist er nicht explodiert, was zum Tod des Chaos Lords geführt hätte und ein Unendschieden bedeutet hätte. So hat das Chaos mit einem Modell mit einem Lebenspunkt das Spiel gewonnen.
Großartig. Ich mag solch spannende/cineastische und knappen Spiele. ?
Diesen Monat leider sehr wenig Zeit gehabt fürs Hobby, daher nur ein Rhino bemalt bekommen. Aber das hat dafür wenigstens im Spiel direkt einen heldenhaften Einsatz gehabt ?
Ein sehr schönes Rhino. Wirst du uns von seinem Einsatz/Schicksal noch berichten?😉
@Cleutin wirklich schön, die FW Türen werten das Modell so unglaublich auf ?

Ich kam diesen Monat auch nicht so weit, aber immerhin 3 Offiziere fertiggestellt und die ersten 3 Whiteshields
Ja die Imperialen Truppen ruhen sich offenbar aus ..... oder finden die Reinigung ihres Rüstzeuges oder die Errichtung monumentaler Bauten wichtiger als die Verteidigung von Cadia. 😉?
Ich muss nochmal sehen wo und wir ich mich anmelden und was ich da alles machen muss.
In etwa 4 Wochen haben wir ein großes Apo spiel. Das wird mein erstes mit Astra. Aber die Fertigstellung ist im Gange 🙂
Anmelden kannst du dich hier und auch deine Abgaben verlinken. Schau dir einfach ein paar Post als Inspiration an. 😉

• Like
Reaktionen: 7thCadian
Großartig. Ich mag solch spannende/cineastische und knappen Spiele. ?

Ein sehr schönes Rhino. Wirst du uns von seinem Einsatz/Schicksal noch berichten?😉
Ja, das Spiel war einfach unfassbar knapp und meine Havocs waren unfähig irgendeinem Panzer Schaden zuzufügen.
Dafür hat mein Rhino zusammen mit dem Chaoslord erst Rekruten angegriffen und dann heldenhaft einen LemanRuss gecharged und per 3" Move den zweiten mit in den Nahkampf gezogen, damit mein Lord ins Gebäude sprinten konnte.
Dadurch mussten beide LemanRuss das Rhino entsorgen und konnten sich eine Runde nicht bewegen, was zum Überleben des Lords führte 😈

• Like
Reaktionen: 7thCadian und Lucutus
whatsapp-image-2022-01-03-at-1-27-17-am-jpeg.76079

"Meine Informanten berichten von zunehmenden Umzügen ...... äh ...... Truppenverlagerung innerhalb der der feindlichen Reihen. Diesen Zustand müssen unsere Legionen jetzt ausnutzen und die Versorgungswege sabotieren. Wenn wir den Feind daran hindern ihre neuen Zielkoordinaten zu erreichen, vergrößern wir nur ihr selbst erschaffenes Chaos ihre Truppen erneut zu sammeln. Besetzt jeden Transporter, startet eure Bikes, erhebt euch in den Himmel und stoßt auf unseren verhassten Feind wo auch immer er sich zeigt. Schließt die Klaue um ihren Hals! Ich rufe euch auf, Diener der wahren Götter, stürmt Khol Vellan, verteidigt Khol Kimra und verbreitet, tief im Herzen der imperialen Verteidigung, Nugles Segen über Kebeksund hinaus. Eine Pause kann nicht geduldet werden. Erinnert euch daran was Khârn auf Skalathrax tat. Dies kann einem jeden von euch auch hier wiederfahren. Es wäre fatal, sollte seine Wut sich auf unsere Streitemacht richten."

993.999.M41 - Haarken Worldclaimer - Übertragung an alle Einheiten der Chaos-Invasion im Bereich des Regionalkommandos IX

map-jpg.85884

@Lucutus @Jim @Luckynumber666 @Mace @Ranthok @d0m @LegoOfBoom @DenHavoc @Gleep @Arcadius @Denyo @Vaeleria @Rasca13 @Cleutin @sejason Bennet, der Jüngere & Ragnar, der Ältere (@Cpt. Com. Daemus ) @Teraparsec @Mc Rambo City
@Uraziel @SevenfoldDG @Schleckosaurus @Haakon @Ordenspriester Raziel

Operationsgebiete: Khol Kimra und Khol Vellan
Operationsgebiete:
Kebeksund und Orbitalstation

Abgaben für Kapitel 3 können bis zum 31.03.22 um 23:59 eingereicht werden.
Jede Abgabe die keinem der 4 Gebiete zugeordnet ist, wird abschließend vom Oberkommando des Chaos einem Einsatzgebiet zugeordnet. Vergesst bitte nicht eure Forschritte im Kommunikationsbunker zu posten und einen entsprechenden LINK in euer Anmeldung zu setzen!
Abaddon zählt auf euch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sejason
Mein Regiment läuft deswegen zum Chaos über.

"Sehet! Welch Großartigkeit. In den verblendeten imperialen Reihen gibt es auch solche die unter dem Blick der wahren Götter die Wahrheit erkennen und dem Leichenthron entsagen. Mögen sie euch beistehen und eure Taten lobpreisen. Folgt ihrem Beispiel, schließt euch uns an oder werdet vernichtet."

993.999.M41 - Haarken Worldclaimer - Übertragung an alle Einheiten der Chaos-Invasion im Bereich des Regionalkommandos IX

"Sehet! Welch Großartigkeit. In den verblendeten imperialen Reihen gibt es auch solche die unter dem Blick der wahren Götter die Wahrheit erkennen und dem Leichenthron entsagen. Mögen sie euch beistehen und eure Taten lobpreisen. Folgt ihrem Beispiel, schließt euch uns an oder werdet vernichtet."

"Was ist die stärkste Waffe der Menschheit?

Die Gott-Maschinen des Adeptus Mechanicus?
Nein!

Die Legionen der Astartes?
Nein!

Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust?
Nein zu allem!

Courage und Courage alleine überragt sie alle!"

+++ Zitat von Macharius, Generalfeldmarschall des Segmentum Solar, aus seinen Schriften +++

imperium.jpg

Zeigt diesem verräterischen Abschaum was es bedeutet auf Seiten der Menschheit zu stehen!
Zeigt Ihnen euren Mut, eure Entschlossenheit und eure Courage!
Für Cadia und den Gott-Imperator der Menschheit!
CADIA STANDS!!!

@7thCadian @Der Badner @Luckynumber666 @xL_Freak @Ranthok @LegoOfBoom @Skamelion90 @Loki Langfang @constantine @Benny87 @Gleep @1kSon @Arcadius @Vaeleria @Wildschwein @Cpt. Com. Daemus @Ironhide @Schoenne Fiffi @Cypress0102 @Jedit @Katzilda @eisenpelz88 @Bulweih @Uraziel @Jin @DerManni @Lord Protector @Hawk02 @DeStinyFiSh @WeWa

Ich hab diesmal etwas gesammelt erstmal die 3 retributoren die fertig geworden sind, dann noch ein vindicare assasine und einiges an gelände das ich gebaut bzw. Bemalt habe

Anhänge

• 20220330_213249.jpg
    20220330_213249.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 14
  • 20220330_213302.jpg
    20220330_213302.jpg
    258 KB · Aufrufe: 13
  • 20220318_142855.jpg
    20220318_142855.jpg
    369,5 KB · Aufrufe: 13
  • 20220330_142428.jpg
    20220330_142428.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 12
  • 20220330_211304.jpg
    20220330_211304.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 14
  • 20220322_232553.jpg
    20220322_232553.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 14
  • 20220322_232543.jpg
    20220322_232543.jpg
    90 KB · Aufrufe: 15
Diesen Monat waren die Kräfte rund um und auf dem Gebiet des Raumhafens Lemekfelder etwas berichtsfaul, wir waren aber - wie es scheint, ähnlich manchem anderen hier - recht busy und hatten wenig Zeit, neue Modelle zu bemalen oder gar zu spielen.

...es ist, als ob die beteiligten Kräfte des Raumhafens Lemekfelder Luft holen für den kommenden Schlag.

Hier ein paar Fortschritte und Blicke auf kommendes:

Update Camluth Garde:
Restliche Infanterietrupps in der mache, also schwer WIP - wenn die es geschafft haben, kommen nur noch Fahrzeuge...

Gesamte Truppe:
Reste Infanterie Camluth Garde.jpg

Infanterietrupp 3 (Trupp Brisom - wenn fertig, ist die Truppe insgesamt bataillonsfähig):
Trupp Brisom.jpg

...und deren optionales Waffenteam mit Laserkanone - erfolgt die Aufstellung als Bataillon, werden die 3 Laserkanonenteams zu einem Unterstützungstrupp zusammengeführt:
Dritte Laserkanone.jpg

Veteranentrupp Macellen (3 Plasmawerfer, 1 schwerer Flammenwerfer, eine Laserkanonenteam - Veteranensergeant Pieter Macellen stammt aus einer Familie der Küstengebiete Camluths, die systemweit für hervorragende Klippenwhiskys bekannt sind und es dadurch zu Wohlstand gebracht haben... VS Macellen beliefert regelmäßig S Kellahen).
Veteranentrupp Macellen.jpg

Spezialwaffentrupp (Scharfschützengewehre) von Korporal Sharpe:
Spezialwaffentrupp Sharpe.jpg

Darüber hinaus haben sich die Dämonen um Schädelsammler mehr und mehr in Farbe geworfen, WIP kurz vor Fertigstellung (Bases und Tusche fehlen noch):
Khorne-Zerstörer.jpg

Zu guter Letzt: Weiteres, passendes Gelände für den Raumhafen, gerade eingetroffen, in der Erstellung oder teilweise schon fertig:

Landeplattformen von Ziterdes. Die Mittlere hatte ich schon ewig, die beiden schwarzen aus der Begeisterung heraus jüngst dazu gekommen. Das Trio wird auch in anderen Szenarien/Geländelplotts (Deathworlds) Verwendung finden. Dazu nicht ganz unbekannte Energiegeneratoren mit Schutzmauer, gedruckt gekauft.

Landeplattformen Ziterdes.jpg

Ein Raumhafen bedarf natürlich auch eines Controll-Towers - endlich bin ich fündig geworden (statt selbst zu basteln); ebenfalls gedruckt erworben, einmal von oben, einmal von unten (keine Sorge, etwas hastig zusammengestellt, noch nicht verklebt, daher etwas leicht verrutscht, weil husch-husch, und keine Anbauteile):

Tower von oben.jpg

Tower von unten.jpg

...auch kann ich berichten, dass die Iron Warriors Fortschritte machen (2. Trupp Space Marines und Kultisten), nebst einer großen Aufstockung der Damen des Ordens des Ascheschreins, die sich demnächst wieder zeigen wollen (inkl. Immolator).

Da aber endgültig diesen Monat nix wirklich fertig geworden ist, werden wir im März auch nicht punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Ultrageil @Cpt. Com. Daemus !!!
Wo hast du den Turm her?
Und kannst du mir ein riesen Gefallen tun und d sagen, ob auf die Plattformen walküren rauf passen? Vllt n Foto? 🙂
Ich hab gedacht die wären kleiner.

Wenn ich es schaffe, kommen morgen auch Fotos von mir.

Ja, heute Morgen noch schnell geschossen....

Langing Pad von oben.jpg

Langing Pad von hinten.jpg

Wie zu sehen, ist die Landeplattform ca. 5cm zu klein im Durchmesser, um für eine Valkyrie einen sicheren Landeplatz zu bieten. Die wird also weiter auf der Himmelsschildplattform starten und landen dürfen. Für die Ziterdesplattformen sind andere Lander vorgesehen, in etwa Arvus Lighter, Hornet Dropships, Interceptoren oder ähnliche Druck-Produkte - wobei sich der Arvus Lighter aufgrund der widerlichen Preisgestaltung durch FW wohl erledigt hat.