Kampagne Kommunikationsbunker (Operation Chrysos)

Wo finde ich die ?
Ich vermute @7thCadian hat es gestern doch nicht geschafft, ich sag schonmal so viel: ich hab das Gefühl das Chaos hat ordentlich ausgeteilt ?

Bei mir geht es in kleinen Schritten am Knight Rampager weiter
2022-04-05 07.00.48.jpg

Abgabe: Lore
Sektor: Khol Velok

Nach Süden

“Statusbericht!” forderte Lady Echidna ihren Untergebenen auf. “Mylady, bei der Landung hat es die Hydraulik in den Gelenkstützen des rechten Beines total zerstört. Ohne Ersatzteile kann ich meinen Castellan nicht wieder vollständig funktionstüchtig machen. Alle anderen Systeme sind in Ordnung. Das linke Bein hat auch etwas abbekommen, konnten jedoch schnell instand gesetzt werden. Momentan bewegt sich Tathamet nur mit halber Geschwindigkeit.”

“Verflucht!” Sie ließ ihrer Wut freien Lauf und trat einen menschlichen Schädel weg, der sie höhnisch angrinste. “Wir sind hinter den feindlichen Linien um die Operationen des Erzfeindes an der Wurzel zu stören, und unser mächtigstes Werkzeug verweigert aufgrund unglücklicher Umstände seinen Dienst.” - “Was ist mit der Landeplattform, die wir eingenommen haben, könnten wir darüber Ersatzteile einfliegen lassen?” fragte der Pilot von Tathamet, sah dabei aber wenig hoffnungsvoll aus. “Leider nein.” antwortete sie. “Die Plattform ist durch und durch korrumpiert und vom Makel behaftet. Ich habe Baal angewiesen die Stützen zu zerstören. Wenn wir die Landezone nicht nutzen können, dann soll es der Erzfeind auch nicht. Damit wäre unsere Operation zumindest im Ansatz erfolgreich.” Der Pilot schaute verwirrt. “Wie meint ihr das?” Explosionen ertönten in der Ferne. Als sie abklangen, erwiderte sie: “Bei den ganzen Vorräten und Material die wir gefunden haben, war für uns nichts brauchbares dabei. Allerdings sieht es so aus, als hätte der Feind diesen Posten als vorgezogenen Kontor benutzt, für schnellen Nachschub aus dem Hinterland. Jetzt muss unser Gegner für seine Versorgung entweder erhebliche Risiken beim Abwurf eingehen, oder auf langsamere Transporter auf der Straße zurückgreifen. Wir haben einen Flaschenhals geschaffen. Ob das unseren Verbündeten im Süden wirklich hilft bleibt abzuwarten.”

Es knisterte im Vox: “Lady Echidna, das Skyshield wurde erfolgreich zerstört, warte auf weitere Anweisungen!” Zufrieden erblickte Echidna Rauchschwaden, die aus westlicher Richtung aufstiegen. Sie rief ihr Chrono auf und aktivierte einen Countdown-Timer von einer Stunde. Dann sprach sie in ihr Vox: “Sofortiger Rückzug! An alle: Aufsitzen und bereit machen zum Abmarsch, wir sind hier fertig. Kurze Lagebesprechung in 15 Minuten, wir haben nicht viel Zeit!”

15 Minuten später:
Sämtliche Prime Evils hatten sich versammelt und bildeten einen Kreis inmitten des Trümmerfeldes ihrer Landung. Die Armiger Andariel und Duriel sahen ein wenig mitgenommen aus, hatten aber beide neue Kerben an ihren Waffensystemen angebracht. Gut.

“Wie ihr wisst, ist Tathamet angeschlagen und braucht Ersatzteile, bevor wir ihn vollständig wieder einsetzen können. Diese Teile werden wir hier allerdings nicht finden. Daher werden wir diesen Sektor verlassen.” Baal machte einen Schritt nach vorne. “Verlassen? Ich dachte unsere Mission sei es Khol Velok einzunehmen, wie sollen wir das schaffen, wenn wir uns davon entfernen?” Echidna hatte mit so einer Reaktion seitens ihres Untergebenen gerechnet. “Ruhe! Unsere Mission war und wird es auch weiterhin sein, Cadia zu verteidigen. Und ich werde keinen Angriff auf die Wurzel allen übels befehlen, so lange unsere größte Waffe nicht vollständig einsatzbereit ist. Wir sind hier um den Feind zu stören, und genau das werden wir auch tun, und zwar auf sinnvolle Art und Weise und nicht im blinden Gehorsam, das überlasse ich der imperialen Garde.” Sie machte eine Pause, um Raum für Einwände zu lassen. Doch keiner ihrer Piloten meldete sich.

“Wir werden uns nach Süden bewegen, in Richtung unserer Verbündeten. Die Gebäude geben uns einigermaßen Deckung, die Auspexstörfelder sollten dafür sorgen, dass wir nicht so schnell Gesellschaft bekommen. Dennoch möchte ich, das ihr alle die Augen offen haltet. Tathamet kann sich zwar bewegen, kommt aber nicht so schnell voran wie wir. Daher möchte ich immer ein Kundschafter Team voraus haben. Armiger, das ist ein Job für euch. Baal gibt Feuerunterstützung für den Spähtrupp. Mein Diablo wird vor Tathamet laufen, Mephisto bildet das Schlusslicht und gibt Rückendeckung. Sobald wir auf feindliche Kontakte stoßen, bilden die Armiger, Baal und ich einen Jagdtrupp, während Mephisto und Tathamet sich eingraben. Noch irgendwelche Fragen?”

Andariel meldete sich: “Mylady, wonach halten wir Ausschau?” - “Guter Punkt. Zunächst brauchen wir einen geeigneten Übergang, über den Fluss. Wir umgehen die St. Gaven Brücke und schlagen uns nach Süden, Richtung Khol Anka durch. Was wir brauchen, wäre eine abgelegene Manufaktur, vorzugsweise eine, die noch nicht gänzlich vom Makel betroffen ist.” Der Warglaive ihr gegenüber bewegte seinen Oberkörper nach vorne und gab damit sein Verständnis durch.

“Na dann, Kameraden. Formation bilden und Abmarsch, worauf wartet ihr denn noch? BEWEGUNG!”

Am Sonntag setzten sich die Prime Evils in Bewegung Richtung Süden. Den Fluss konnten sie durch ihre Größe relativ leicht überqueren. Kurz hinter dem Ufer stießen konnten die Späher eine Ansammlung von Truppen des Dark Mechanicums samt Chaos Knights ausmachen.

1500 pkt Einsatzverband
Mission: Erkundung (Crusade - Verheerung)
Chaos: Passi (Dark Mechanicum)
Imperium: @xL_Freak (Imperial Knights)

Endstand: 0 : 32
Sieg für das Imperium

Spielbericht folgt
20220403_143453.jpg
20220403_143511.jpg
20220403_143525.jpg
20220403_150410.jpg
20220403_150428.jpg
20220403_155807.jpg
20220403_162709.jpg

Anhänge

• 20220403_155817.jpg
    20220403_155817.jpg
    452,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cooler Bericht @xL_Freak, hast du da eine Nebelmaschine am Start der haben deine Knights Trockeneis auf dem Base? Super Stimmig die Fotos, da kann ich fast darüber hinwegsehen, dass das Imperium gewonnen hat ?
Danke, nein. Aber witzig, dass du es erwähnst, dass Thema hatten mein Kumpel und ich aber ebenfalls, wäre supergeil gewesen. Die Methode war etwas günstiger: Er ist Ex-Raucher und nun ein "Dampfer"?! Sagt man das so?

Egal, haben wir seine Inhaliervergnügen als Stimmungsheber missbraucht. 1+* ?

@7thCadian @Jim @Mace @Luckynumber666 @xL_Freak @Olaf @Ranthok @Lucutus @d0m @LegoOfBoom @Skamelion90 @DenHavoc @Loki Langfang @constantine @Benny87 @Gleep @1kSon @Arcadius @Denyo @Wildschwein @Cpt. Com. Daemus @Rasca13 @Ironhide @Schoenne Fiffi @Cypress0102 @Jedit @Cleutin @Katzilda @sejason @eisenpelz88 @Dragunov 67 @Teraparsec @Bulweih @Mc Rambo City @Uraziel @Jin @Haakon @DerManni @SevenfoldDG @Lord Protector @Hawk02 @DeStinyFiSh @Der Badner @Schleckosaurus @Ordenspriester Raziel @WeWa

update.jpg

Die Ergebnisse aus Kapitel 3 sind verfügbar:

Die Angriffsziele für Kapitel 4 sind Online.
Denkt daran das die Missionen von uns nur als Inspiration dienen und Ihr auch eigene und oder andere Missionen spielen dürft.

+++ Cadia Stands +++​

• Like
Reaktionen: 7thCadian und d0m
Guten Morgen liebe Freunde des Chaos,

passend zum Hexensabbat habe ich mich an meinen Chaoshexer gemacht. Zum Glück haben wir mehrere Angriffsziele, so dass ich den Magiewirker in einen anderen Sektor schicken kann als meine Khorne Warband ?, jetzt muss ich nur noch einen anderen Platz in der Vitrine finden, vielleicht in eimen alten Schuhkarton obendrauf ?

30CCC184-86D6-40B2-BDCF-6552524C9FD2.jpeg

78F51DE2-5976-492F-83C1-D3DB793B8574.jpeg

Gruß
Ranthok

Abgabe: Spielbericht @7thCadian

Kundschafter im Süden

Nachdem die Prime Evils die St. Galen Brücke umgangen und den Fluss überquert hatten, setzten sie sich weiter nach Süden in Bewegung und hielten Ausschau nach günstigen Zielen um den Feind zu stören, oder nach einer Möglichkeit den angeschlagenen Titanen Tathamet zu reparieren. Das Vorausteam aus Armigern, unterstützt von ihrem Mentoren Baal und der Vernichtungsmaschine Diablo, gesteuert von Lady Echidna selbst, traf schon bald auf die Ruinen einer Stadt des Mechanicums. Die Prime Evils gehen in Formation, um in den Ausläufern der alten Stadt die Bewegungen des Feindes auskundschaften zu können.

DIE ARMEEN:
+++ DARK MECHANICUM (Warhammer 40,000 9th Edition) [79 PL, 6CP, 1,605pts] +++

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) ++

+ Configuration +

Battle Size:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
. . Categories: Configuration

Detachment Command Cost

Forge World Choice: Forge World: Mars

Gametype: Matched

+ HQ +

Skitarii Marshal:
Control Stave, Radium Serpenta, Warlord, Warlord Trait (Codex 1): Multitasking Cortex
. . Categories: HQ, Faction: Adeptus Mechanicus, Faction: , Faction: Imperium, Faction: Skitarii, Infantry, Character, Doctrina Assembler, Skitarii Marshal, Skitarii Veteran Cohort, Warlord

Tech-Priest Dominus: Macrostubber, Omnissian Axe, Volkite Blaster
. . Categories: Character, Infantry, Tech-Priest, Tech-Priest Dominus, Faction: Cult Mechanicus, Faction: Adeptus Mechanicus, Faction: , Faction: Imperium, HQ, Doctrina Assembler

+ Troops +

Skitarii Rangers:
Enhanced Data-Tether
. . Categories: Troops, Faction: , Faction: Adeptus Mechanicus, Faction: Skitarii, Infantry, Skitarii Rangers, Faction: Imperium, Core, Data-Tether
. . Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. . . . Categories: Skitarii Rangers
. . 3x Skitarii Ranger: 3x Galvanic Rifle
. . Skitarii Ranger (Plasma caliver): Plasma Caliver

Skitarii Rangers: Enhanced Data-Tether
. . Categories: Troops, Faction: , Faction: Adeptus Mechanicus, Faction: Skitarii, Infantry, Skitarii Rangers, Faction: Imperium, Core, Data-Tether

Skitarii Rangers: Enhanced Data-Tether

+ Heavy Support +

Onager Dunecrawler:
Broad Spectrum Data-Tether, Cognis Heavy Stubber
. . Categories: Vehicle, Onager Dunecrawler, Faction: , Faction: Skitarii, Faction: Adeptus Mechanicus, Faction: Imperium, Heavy Support, Data-Tether
. . Neutron Laser and Cognis Heavy Stubber: Cognis Heavy Stubber, Neutron Laser

Onager Dunecrawler: Broad Spectrum Data-Tether, Cognis Heavy Stubber
. . Categories: Vehicle, Onager Dunecrawler, Faction: , Faction: Skitarii, Faction: Adeptus Mechanicus, Faction: Imperium, Heavy Support, Data-Tether

Onager Dunecrawler: Broad Spectrum Data-Tether, Cognis Heavy Stubber

++ Super-Heavy Detachment -6CP (Imperium - Imperial Knights) ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Household Choice: Questor Mechanicus
. . House Taranis: Household Tradition: Omnissiah's Grace

+ Lord of War +

Armiger Warglaives

. . Categories: Lord of War
. . Armiger Warglaive: Heavy Stubber, Reaper Chain-Cleaver, Thermal Spear
. . . . Categories: Faction: Imperium, Faction: , Faction: , Armiger Class, Armiger Warglaive, Vehicle, Faction: Imperial Knights

Armiger Warglaives
. . Armiger Warglaive: Heavy Stubber, Reaper Chain-Cleaver, Thermal Spear
. . . . Categories: Faction: Imperium, Faction: , Faction: , Armiger Class, Armiger Warglaive, Vehicle, Faction: Imperial Knights

Knight Castellan: Character (Knight Lance), Plasma Decimator, Titanic Feet, 2x Twin Meltagun, Volcano Lance
. . Categories: Faction: , Faction: , Faction: Imperium, Dominus Class, Titanic, Vehicle, Knight Castellan, Faction: Imperial Knights, Lord of War, Character
. . Two Siegebreaker Cannons and Two Shieldbreaker Missiles: 2x Shieldbreaker Missile, 2x Twin Siegebreaker Cannon

Created with BattleScribe

+++ Prime Evils 1000pts (Warhammer 40,000 9th Edition) [78 PL, 6CP, 1,605pts] +++

++ Super-Heavy Detachment 0CP (Imperium - Imperial Knights) ++

+ Configuration +

Battle Size:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Gametype

Household Choice: Questor Mechanicus
. . House Taranis: Household Tradition: Omnissiah's Grace

+ Lord of War +

Armiger Helverins

. . Armiger Helverin: 2x Armiger Autocannon, Meltagun
. . . . Categories: Faction: Imperium, Faction: , Faction: , Armiger Class, Vehicle, Armiger Helverin, Faction: Imperial Knights
. . Armiger Helverin: 2x Armiger Autocannon, Meltagun
. . . . Categories: Faction: Imperium, Faction: , Faction: , Armiger Class, Vehicle, Armiger Helverin, Faction: Imperial Knights

Armiger Warglaives
. . Armiger Warglaive: Meltagun, Reaper Chain-Cleaver, Thermal Spear

Armiger Warglaives
. . Armiger Warglaive: Meltagun, Reaper Chain-Cleaver, Thermal Spear

Knight Crusader: Heavy Stubber, Stormspear Rocket Pod, Titanic Feet
. . Categories: Faction: , Faction: Imperium, Knight Crusader, Titanic, Vehicle, Faction: , Questoris Class, Faction: Imperial Knights, Lord of War
. . Avenger Gatling Cannon w/ Heavy Flamer: Avenger Gatling Cannon, Heavy Flamer
. . Rapid-Fire Battle Cannon w/ Heavy Stubber: Heavy Stubber, Rapid-Fire Battle Cannon

Knight Preceptor: Character (Knight Lance), Heirloom: The Helm Dominatus, Las-Impulsor, Multi-laser, Stormspear Rocket Pod, Thunderstrike gauntlet, Titanic Feet, Warlord, Warlord Trait: Ion Bulwark
. . Categories: Faction: Imperium, Faction: , Faction: , Questoris Class, Titanic, Vehicle, Knight Preceptor, Faction: Imperial Knights, Lord of War, Character, Warlord, Titanic Warlord

Created with BattleScribe

Bei den Prime Evils handelt es sich (mit dem Einverständnis meines Spielpartners) um eine Kreuzzugsarmee. Knight Preceptor Baal hatte bereits einen Stufenaufstieg und eine Waffenverbesserung für den Las-Impulsor erworben -
Auto-Loader: When resolving an attack with this weapon, each unmodified hit roll of 6 scores one additional hit on the target.

Durch die Vergabe dieser Verbesserung sowie den zugrunde liegenden Regeln für Kreuzzugsschlachten, startete mein Gegenspieler mit einem Bonus von 3 CP.
(Baal hat 6 Kreuzzugspunkte: 2 für das Relic: Helm Dominatus; 2 für das Warlord-Trait: Ion Bulwark; 2 für die Waffenverbesserung)

DIE MISSION: EINSATZVERBAND - ERKUNDUNG (KREUZZUG - VERHEERUNG)

Mein Spielpartner kannte bisher nur die Standardmissionen aus dem Regelbuch für das ausgeglichene Spiel. Er besitzt jedoch eine Spielmatte mit vorgezeichneten Ruinen und wollte diese mal ausnutzen um ein Spielfeld zu schaffen und auch die Mission auf das Schlachtfeld anzupassen. Daher durchsuchten wir meine Kreuzzugsbücher nach einem interessanten Narrativ und wurden im Buch "Verheerung" fündig.

Das Schlachtfeld sollte min. 60" x 44" groß sein, gespielt wurde auf 6' x 4'. Der Angreifer hat eine kleine Aufstellungszone und bekommt den ersten Zug. Der Verteidiger hat eine große Aufstellungszone, welche in 3 Unterbereiche eingeteilt ist. Er darf zu Beginn nur bis zu 6 Einheiten seiner Armee auf dem Schlachtfeld platzieren, der Rest seiner Armee muss in die strategischen Reserven, was ihn jedoch keine CP kostet. Einheiten aus der strategischen Reserve dürfen nur an 6 für diesen Zweck aufgestellten "Aufstellungsmarker" platziert, welche einen Radius von 6" haben. Der Angreifer ist also in der Lage, die Aufstellung von Verstärkung zu verhindern.

Vor der ersten Schlachtrunde bestimmt der Angreifer 4 Einheiten als Erkundungseinheiten. Sein Ziel ist es, so weit wie möglich in die Erkundungszonen vorzudringen. Der Angreifer erhält am Ende jeder Schlachtrunde

• 5 Siegespunkte für jede Erkundungseinheit in der Zone A (ganz vorne)
  • 10 Siegespunkte für jede Erkundungseinheit in der Zone B (mittig)
  • 20 Siegespunkte für jede Erkundungseinheit in der Zone C (ganz hinten)
Der Verteidiger erhält am Ende der Schlacht:

• 10 Siegespunkte wenn sich keine Erkundungseinheit vollständig innerhalb von Zone A befindet
  • 30 Siegespunkte wenn sich keine Erkundungseinheit vollständig innerhalb von Zone B befindet
  • 50 Siegespunkte wenn sich keine Erkundungseinheit vollständig innerhalb von Zone C befindet

DAS SPIELFELD:

Theme_-_Table_60x44_[Verheerung_-_Erkundung]_Terrain.jpg

DEPLOYMENT:

Theme_-_Table_60x44_[Verheerung_-_Erkundung]_map01.jpg

Als Erkundungseinheiten wurden die 4 Armiger der Prime Evils benannt.

RUNDE 1 - PRIME EVILS

Preceptor Baal hält sich nahe bei den Armigern auf, um ihnen durch seine Mentor Fähigkeit und dem Helm Dominatus wichtige Boni zu geben. Die ganze Armee bewegt sich aggressiv nach vorne und nimmt seine Prioritätsziele unter Beschuss.

Theme_-_Table_60x44_[Verheerung_-_Erkundung]_map02.jpg

Preceptor Baal und Crusader Diablo richten gehörigen Schaden an dem ihnen gegenüber stehenden Knight Tyrant an. Doch erst die Thermalspeere der Armiger können den Koloss zu Fall bringen. Der restliche Beschuss konzentriert sich auf die Onager, kann jedoch außer ein paar Kratzern keine nennenswerten Erfolge erzielen. Zu allem Überfluss gehen die Reaktoren des Tyrant nicht hoch, und die Maschine steht mit 2 verbliebenen Lebenspunkten wieder auf...

DARK MECHANICUM - RUNDE 1

... und ignoriert Wutentbrannt die entstandenen Schäden. Der Feind teilt seine Feuerkraft auf und nimmt die beiden Questoris Knights unter Beschuss. Durch rotierte Ionenschilde, Ion Bulwark und guten FNP Würfen kann jedoch das schlimmste verhindert werden.

Theme_-_Table_60x44_[Verheerung_-_Erkundung]_map03.jpg

Die Wardogs setzten zum Charge auf die Helverins an, der Tyrant ging auf Crusader Diablo los. Durch das Strat Bounded Oathsmen griffen die Warglaives in diesen Kampf mit ein. Der Tyrant setzte seine Füße ein, konnte jedoch wenig ausrichten. Die Wardogs griffen mit Sweeps an und erzielten ähnlich wenig Erfolg. Der anschließende Angriff der Warglavies erfolgte durch Strikes und setzte die Lebenspunkte des Tyrant zum zweiten Mal auf 0. Dieses Mal explodierten die Reaktoren jedoch und erzeugten an den umliegenden Maschinen tödliche Wunden. Die Gegenwehr der Helverins war Erwartungsweise schwach.

Theme_-_Table_60x44_[Verheerung_-_Erkundung]_map04.jpg

Theme_-_Table_60x44_[Verheerung_-_Erkundung]_map05.jpg

PRIME EVILS - RUNDE 2

Crusader Diablo rückte auf den ersten Aufstellungsmarker in Zone A vor, um diesen zu sperren und um sich in Schussposition für die Onager zu bringen. Die Warglaives brachten sich in Position, um einen Charge auf die Onager zu starten. Ähnlih wie der Tyrant in der Runde zuvor, ignorierte der Preceptor seinen Schäden und drang zur Unterstützung der Helverins auf die Wardogs mit ein.

Theme_-_Table_60x44_[Verheerung_-_Erkundung]_map06.jpg

Im anschließenden Feuergefecht vernichtete Diablo einen Onager, und in Gemeinschaftsarbeit mit den Warglaives, zerstörte Preceptor Baal einen weiteren. Die Wardogs erlitten massiven Schaden durch die im Nahkampf abgefeuerten Auto-Cannons der Helverins.

Anschließend stürmte Baal auf die Wardogs, und die Warglaives auf den verbliebenen Onager. Der Dunecrawler, bereits in der Runde davor angeschlagen, hatte nicht die geringste Chance gegen die Zwillinge. Ähnlich erging es auch den Wardogs mit dem Preceptor. Der Thunderstrike Gauntlet zerstörte den ersten Kampfläufer, packte ihn und warf ihn auf seinen Kollegen, womit dieser ebenfalls zerstört wurde.

Theme_-_Table_60x44_[Verheerung_-_Erkundung]_map07.jpg

Bei diesem Anblick entschieden die verbliebenen Fußtruppen in der Reserve, dass es sich nicht mehr lohnen würde das Schlachtfeld zu betreten und zogen sich zurück. Die Prime Evils trugen den Sieg davon

Aha aber der Schleckohexer darf in die Vitrine? ?

Ich seh schon, wenn diese aktuell "rege" Beteiligung weiterhin so bleibt, übernehmen wir beide Cadia im Alleingang und die Geschichte muss umgeschrieben werden. ?
Beim Schleckohexer wird das keine Vitrine sondern ein Gehege. Ich lass mich doch von dir nicht in meine eigenen Widersprüche verstricken ?