Technik Kurze Frage - Kurze Antwort - Paintmaster Edition (KFKA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand einen Tipp für mich brauche eine Nasspalette was nimmt man da so am besten?
Nach meinen Recherchen baust du dir am besten selbst eine: https://bemalminis.de/nasspalette-wet-palette/
Falls du das nicht willst oder sie dir von der Qualität nicht reicht, ist meiner Meinung nach die von RedGrass Gaming, die einzige, die einen Kauf lohnt. Die Painter ist recht günstig zu haben, wobei günstig natürlich im Auge des Betrachters liegt.

Gibt es sowas vielleicht auch als Decal?
Bzw suche noch nach Inspirationen für die Map des Funkers von den Veteran Guardsmen.

1641892731849.png

So ich habe auch mal eine Frage. Ich habe letztens bei meinen Crimson Fists Panel Lining mit Oil Washes gemacht, was sehr gut funktioniert hat. Nach dem Panel-Lining habe ich Patzer mit einem Q-Tip und White Spirit beseitigt. Soweit, so gut. Mein Problem ist nun aber, dass ich nach der Bearbeitung überall auf meinen Modellen so kleine Fussel vom Q-Tip habe, die sich irgendwie so mit der Farbe verbunden habe, dass ich die kaum wegbekomme. Weder durch kratzen noch mit Wasser. Für den einen kleinen Trupp kann ich damit leben aber ich würde das beim nächsten Mal vermeiden, daher meine Frage:

Mit was bearbeitet ihr eure Minis nach dem Oil Washen? Gibt es eine bestimmte Q-Tip Marke, wo das nicht passiert? Am besten mit Papierstäbchen dass es nicht so viel Abfall gibt.

Mit was bearbeitet ihr eure Minis nach dem Oil Washen? Gibt es eine bestimmte Q-Tip Marke, wo das nicht passiert? Am besten mit Papierstäbchen dass es nicht so viel Abfall gibt.

Ich verwende (genau wegen dieser Problematik) die hier:

Heißen zwar Einweg, aber wenn man die vernünftig reinigt kann man die sogar mehrfach verwenden.
Entweder sowas für kleine / enge stellen und ansonsten großflächig so kleine dreieckige Make-Up Schwämme.

Ich habe gute Erfahrungen mit den Q-Tips von Lidl (Hausmarke) gemacht, hatte die getestet da wir die gerade da hatten und die haben nicht gefusselt, bin gleich los und haben mir einige Packungen gekauft, die ich nun schon eine ganze weile verwende. Falls man an denen nichts verändert hat, sollten die immer noch taugen, ich werde erst nach kaufen wenn meine Packungen alle sind, also in 10 Jahren oder so.

Ansonsten nehme ich wie @Dharleth gerne Make Up Schwämme, da habe ich meiner besseren Hälfte eine Großpackung geklaut, da sind um die 100-150 Stück drin, die wird noch lange halten und fusselt auch nicht. Machen sich auch super für Weathering Effekte oder andere Tupf-Techniken.

Ich beabsichtige die Flügel (im Bild Hellgrün) auf meine Valkyrienflügel zukünftig in einem Weißgrau zu bemalen.
Hat jemand weiße und hellgraue Farben die er mir empfehlen kann?

Ich hätte jetzt einfach Ulthuan Grey für die Fläche und White Scar als Kantenakzentfarbe benutzt und gehofft damit durch die Tür zu kommen.
Wenn jemand einen Tipp hatte wie ich besser das Weißgrau bemale wäre ich auch sehr dankbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.