Ich bin damit ganz zufrieden und hatte noch nie Probleme.Danke, aber ich suche ein Spray. Was taugt denn das
AK-1013-Matt-Varnish-Spray
?
Ich finde das farblose Spray von Revell ziemlich gut. (Siehe auch hier: https://bemalminis.de/modelle-lackieren-varnishing/#Empfehlung-Spraydose)Hallo Leute,
was nehmt Ihr eigentlich aktuell so an farblosem Mattlack-Spray? Ich hatte früher Genius Pro von toom Baumarkt, die haben aber irgendwann die Rezeptur geändert und der Mattlack glänzte plötzlich. Das gleiche Problem habe ich mittlerweile mit Army Painter Anti Shine. Bei den letzten 3 Dosen davon haben die Minis hinterher geglänzt wie frisch eingefettet.
Ich habe jetzt Vallejo, aber der ist mir nicht matt genug und die Sprühköpfe sind für meinen Geschmack auch nicht gut. Hat jemand einen heißen Tipp?
Wie sieht die Fläche aus und wie das Produkt?Ich würde gerne Schachbrettmuster auf meine Minis airbrushen, die Schablonen hab ich jetzt schon gefunden, aber es bleibt für mich die Frage:
Wie macht man das dann in der Praxis? Klebe ich das wie Tesafilm drauf? Schneid ich es vorher aus? Fixier ich es mit Maskierband? Halte ich es drüber und sprühe dann weiß drauf. Wie macht man das eigentlich?
Ich würde selbst klebend nehmen, wenn du es nur zum dranhalten hast, verrutscht es gerne und es geht nur auf richtig geraden Flächen.Es gibt das auch als selbstklebende Folie, oder eben nur als Schablone. Also deswegen frag ich halt weil ich nicht weiß was man da am besten nimmt.
Ein Bick auf die Pro Acryl Farben von Monument Hobbies könnte sich lohnen, die haben eine gute Deckkraft und trocknen schön matt, das weiß läßt sich bei der Farbreihe sehr gut verarbeiten.Und ganz wichtig: Gibt es irgendwo ein sehr gut deckendes Mattweiß?.... Und ein sehr gut deckendes Mattschwarz?
Verdünne das Wash 1:1 mit Lahmian Medium und trage bei Bedarf lieber zwei Schichten auf. Dann sollte das nicht mehr passieren.Folgendes Problem:
Wenn ich mit Nuln Oil oder Agrax Earthshade Bereiche washe, habe ich glaenzende Flecken mit einem leichten Grauschleier auf der Miniatur. Echt aetzend.
Wisst ihr woher das kommt?
Habe Stellen mit Abbadon Black bemalt und dann getuscht um den Uebergang zur angrenzenden Farbe weicher zu gestalten. Nun sind die Vertiefungen eher grau statt dunkler 🙁