Man stellt doch aber immer eine Einheit nach der anderen auf. :huh:
Physisch ja, klar. Aber ich meine, daß das Schocken regeltechnisch parallel abläuft. Aber ich bin mir nicht sicher, daher ... andere Meinungen?
Man stellt doch aber immer eine Einheit nach der anderen auf. :huh:
Darf man mit einer Einheit auch nicht zuschlagen?
F: Wenn Einheiten in der Nahkampfphase in der Lage sind, zu kämpfen, darf mandann darauf verzichten, mit einer solchen Einheit zu kämpfen? Wenn Einheitenin der Angriffsphase angegriffen haben,müssen sie dann in der Nahkampfphasezuerst kämpfen oder kann man sie aucherst später in der Phase kämpfen lassen?
A: Alle Einheiten, die in der Nahkampfphase kämpfen können, müssen kämpfen.Sie dürfen nicht „aussetzen“ oder „passen“und bis zur nächsten Phase warten. Außerdem muss eine Einheit kämpfen, wenn siean der Reihe ist; die Einheit darf nicht biszu einem späteren Zeitpunkt der Phase „abwarten“. Hat eine Einheit also in der vorherigen Angriffsphase angegriffen, so musssie in der Nahkampfphase vor allen Modellen kämpfen, die nicht angegriffen haben (allerdings können Fähigkeiten daraufEinfluss nehmen).
Beachte, dass ein Modell, das kämpft, alle seine Nahkampfattacken durchführen muss, wennes dazu in der Lage ist. Du darfst nicht daraufverzichten, Attacken auszuführen. (Allerdingsdarfst du für jede Nahkampfattacke wählen, mitwelcher Waffe das Modell sie durchführt.)
Ich habe eine Frage zu der Psikraft Mental Onslaught.
Hier müssen ja beide Spieler gegeneinander werfen und ihren Moralwert addieren.
Angenommen einer der beiden Spieler nimmt nun einen Reroll per Stratagem in Anspruch. Wann genau muss sich der andere Spieler entscheiden, ob er nun auch einen Reroll per Stratagem einsetzen möchte?
Noch konkreter gefragt, muss der andere Spieler seine Entscheidung treffen, bevor oder nachdem der erste Spieler seinen Reroll durchgeführt hat?
Gruß
ProfessorZ
Q: Can a unit fire Overwatch at a Character if, when it declares its charge at them, there are other visible enemy models that are closer?
A: Yes.