4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Frage zu Black Templar und Rechtschaffener Zorn:

Black Templar müssen nach jedem Verlust durch Beschuß einen Moraltest ablegen.

Gelingt dieser, stürmen die Templar W6" zum nächsten Gegner.

Verstehe ich richtig, das die Templar bei einem mißlungenen Test, und selbst wenn in einem 10er Trupp nur einer draufgeht, der ganze Trupp flieht?

Oder kommt die Flucht-Regel nur bei 25% Verlust zu tragen und die Vorstürm-Regel immer?
 
. . . haste richtig verstanden . . .


Mal ne Frage von mir:

- Im Chaos-Themenforum wird immer gesagt, dass die Berserkerklinge nicht mit besonderen Bewegungsformen (z.B. Kavalleriebewegung) kombinierbar ist.

Wo steht das? Ist das schon offizell?


Edit: Ich weiß natürlich, dass es irgentwo steht aber die Fragen wollte ich troßdem stellen, um es Leuten erklären zu können.
 
Originally posted by Changer@16. Apr 2006 - 20:27
@Darth Cades:Ja,da er selbst noch von seinem eigenen Regenerator profitieren kann.
beleg? ich glaube nämlich mich erinnern zu können das lediglich der lord von dem regenerator profitieren kann aber seinen ikw-wurf zuerst durchführt und wenn er den schafft dann erst alle anderen ikw-würfe gemacht werden. und zwar nach dem stand ob der lor dmit regenerator ncoh da ist (hat seinen ikw geschafft) oder eben entfernt wurde (ikw nicht geschafft).
 
@Zagdakka: beleg für deine Aussage?

Resurrection Orb sagt:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
The Necron Lord is able to augment the Self-repair systems of Necrons within 6" of him. All Necron units with a model within 6" (including the Lord himself) may attempt 'We'll be back' rolls... [/b]

Ich finde nichts was besagt, dass Necs den Reg eines Lords mit 0 LP nicht benutzten können. Dagegen findet sich oben eindeutig, dass ein Reg auch dann funzt, wenn der Lord mit 0 LP auf der Seite liegt, da er ihn ja selbst auch benutzen kann.
 
Ok danke! 🙂 Hab ich mir fast gedacht.

Noch mehr Necron-Fragen, diesmal zur Reserve der Standard-Krieger:

Soll ich für das Eintreffen der Necronkrieger würfeln, auch wenn der Monolith noch nicht da ist? (Für den kann man ja zuerst würfeln.)
Falls ja, müssten die bis dahin erwürfelten Krieger ja alle auf einmal kommen, sobald der Mono erscheint. Sehe ich das richtig?

Und wenn ein Monolith da ist, aber mehr als eine Einheit Necronkrieger in derselben Runde eintrifft, kommt nur eine durch den Monolith und der Rest kommt normal angeschockt, richtig?
 
Kurze Verständnisfrage in Richtung unserer Chaotischen Mitspieler. 😉

Laut Regelbuch dürfen monströße Kreaturen 2 Waffen in der Schussphase abfeuern.
Wenn ich nun einem Dämonenprinz mit dämonischer Statur die Psikraft Chaoswind (wird eingesetzt anstatt eine Waffe abzufeuern) und die Ätherlanze (Dämonenwaffe die in der Schussphase eine Flammenschablone nutzt) gebe, darf er dann beide Sachen einsetzen?
 
so hab auch noch mal 2 fragen

1. Wen ich mit mein Rhino 12 Zoll fahre dürfen den immer noch 2 leute aus der Dachlüke schießen.Auch Schwere Waffen

2.Wen ich ein Rhino zum frack mache und die insaßen austeigen darf ich sie den mit der einheit an greifen die das Rhino von den trupp zersört haben.

Schon mal danke für die antworten
 
@Chimäre:Warum sollte das nicht gehen?Bedenke,das Schablonen nacheinander abgehandelt werden müssen

@Gaunt:
1:Warum nicht?
2:Nein.Entweder war es ein Nahkampf,dann darfst du dich weder neupostioniern noch Massakerbewegungen machen,weil es ein Fahrzeug war.War es ein Feuergefecht so sind Rhino und Trupp zwei seperte Ziele,auch wenn sie eine Einheit sind.