4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Selbst wenn sie keine monströse Kreatur wäre, würden alle ihre Nahkampfattacken Rüstungswürfe ignorieren; schließlich ignoriert ein unabhängiges Charaktermodell mit einer Energiewaffe nicht nur mit einer Nahkampfattacke Rüstungswurfe, sondern mit allen. 🙂
Sofern nichts anderes da steht, gelten die Sonderregeln einer Nahkampfwaffe für alle Nahkampfattacken des Modells; allerdings immer nur die Sonderregeln einer Nahkampfwaffe gleichzeitig, also beispielsweise Energiefaust und Energieklaue gleichzeitig verwenden, um mit doppelter Stärke noch Verwundungswürfe wiederholen zu dürfen, ist nicht erlaubt.
 
Ich hoffe nach mir heisst das nicht dumme fragen, dumme antworten, aber ich habe eine die zwar für alle WH40K Veteranen komisch klingen mag aber ich möchte endlich sicherheit haben.

Bei SM terminatoren ist die Attacke des Crux Terminatus bereits im profil inbegriffen oder? Bitte nicht schlagen... 🙄

Ah ja noch eine, kann eine ganze Armee in reserve beginnen? ich meine: Wenn ich jetzt Deathwing spiele und alle Termis Teleportieren möchte, braucht es eine Mindestanzahl Trupps auf dem Tisch? (Hq + 2 Standard?) oder kann die ganze Armee im Orbit rumdümpeln. (was ich komisch fände aber lustig)
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bei SM terminatoren ist die Attacke des Crux Terminatus bereits im profil inbegriffen oder? Bitte nicht schlagen... [/b]
ja sie ist schon im Profielwert enthalten

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ah ja noch eine, kann eine ganze Armee in reserve beginnen? ich meine: Wenn ich jetzt Deathwing spiele und alle Termis Teleportieren möchte, braucht es eine Mindestanzahl Trupps auf dem Tisch? (Hq + 2 Standard?) oder kann die ganze Armee im Orbit rumdümpeln. (was ich komisch fände aber lustig) [/b]
nö es gibt keine Mindestanzahl also es können alle Einheiten das Spiel in Reserve beginnen
siehe z.B. Eskalation für Mechanisierte Amreen... 😉

Edit: naja Severon war schneller 🙄

gruß
monggo
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das ist ausgemachter Unsinn. Deswegen diese Debatte gleich wieder beenden. 

Nächste Frage bitte [/b]

nein ist es nicht denn wenn der gegner noch schopcktruppen hat aber keine truppen auf dem feld hat er verloren. darum kann man auch eine komplette GK arme nicht schocken lassen. deswegebn mußt du m9indestens 1 trupp auf dem feld haben
 
Originally posted by redbull@30. Apr 2006 - 12:11
nein ist es nicht denn wenn der gegner noch schopcktruppen hat aber keine truppen auf dem feld hat er verloren. darum kann man auch eine komplette GK arme nicht schocken lassen. deswegebn mußt du m9indestens 1 trupp auf dem feld haben
Und auch ich sage: Wo soll das stehen? :blink:
 
Hi,

wieder selbe Frage wie oben... denn inkorrekt.

Zweitens: Reine Greyknight-Armee kann nicht schocken, da Standard-GK nicht schocken dürfen, sondern nur die Sturmauswahlen. Gardisten dürfen eh nicht schocken 🙂.

*edit* ist es nicht sogar so, dass bei der Legion of the Damned sogar die Fahrzeuge schocken dürfen ?? Somit wirklich alles... ?


Greetz Templer
 
Originally posted by TemplerX@30. Apr 2006 - 13:21
*edit* ist es nicht sogar so, dass bei der Legion of the Damned sogar die Fahrzeuge schocken dürfen ?? Somit wirklich alles... ?
aber die werden komplett vor spielbeginn platziert. wie andere armeen auch. nur halt jede einheit wie schocktruppen.


und da ich eh gepostet habe: man kann komplett in reserve beginnen. das wird besonders deutlich bei den eskalationsregeln betreffend mechanisierten armeen.
 
Wo ihr schon bei dem Thema seid... 🙄

a) Können Einheiten, die sich auf eben erst als Schocktruppen eingetroffenen Fahrzeugen befinden, in derselben Bewegungsphase aussteigen?

b) Können Einheiten, die eben erst als Schocktruppen eingetroffen sind, in der anschließenden Schussphase sprinten anstatt zu schießen?

c) Können Einheiten, die eben erst als Schocktruppen eingetroffen sind, in der anschließenden Nahkampfphase angreifen?
 
zu a) welcher Transporter bitte kann den schocken ausser Landunskapseln? Und aus Landungskapseln steigt man nach dem landen automatisch aus

zu b) ja, Sprinten ersetzt ja das schießen und es gibt keine Regelstelle meines wissens nach, die sprinten explizit verbietet nach dem schocken

zu c) nein, steht aber auch im Regelbuch schön bei den Schocktruppen erläutert
 
Hi,

Welche dürfen denn schocken ?

Wenn ich mich recht entsinne (ist noch früh am morgen), dann:

P.84: besagt, dass Truppen die Schocken nicht bewegen oder angreifen dürfen, nur schießen.

Das war das Einzige, was ich zum Thema schocken gefunden habe. Fahrzeuge die schocken, gelten ja als soweit bewegt, wie man ansagt. Da das Fahrzeug nun aber als schockend gilt und nicht die Besatzung sollten:

Wenn ich nun 0" ansage, müssten die Truppen normal nach Aussteigen-Regeln, aussteigen, ggf. bewegen, sprinten und angreifen dürfen.

Soweit meine Auslegung.


Greetz Templer