ok also ist es eine sache der koordination in meiner bewegungsphase damit so eine situation nicht entsteht
danke
danke
Originally posted by Jaq Draco@3. May 2006 - 08:42
<div class='quotetop'>ZITAT
entering impassable terrian
Dann müsstest du mir erstmal zeigen an welches Bike eine NKW oder Pistole montiert ist, die ne zusätzl. A geben könnte. soweit ich weiß gibts nur Sturm-, Schnellfeuer- & schwere waffen auf (Jet-)Bikes, welche per definition keine A im NK geben.Originally posted by Banjoko@3. May 2006 - 14:44
Huhu,
Mal ne kurze Frage:
Bekommen Bikes bzw Jetbikes eine zusatz Attacke im Nahkampf für montierte Waffen? Ich meine jetzt einen Eldar Runenleser auf einem Jetbike mit nur nem Hagun Zar, hat er 1 oder 2 Attacken?
Gruss Banjo
Du taeuschst Dich 😉Originally posted by Chris Ganter@3. May 2006 - 20:18
Vielleicht täusche ich mich, es gibt doch ein FAQ in dem Explizit steht, daß Modelle auf Bike KEINE zusätzliche A im Nahkampf bekommen. Die Biker müssen min. eine Hand am Lenker behalten.
Du hast die Frage nicht verstanden.Originally posted by Esentia Negotii@3. May 2006 - 20:13
momentan geben die regeln aus dem regelbuch nix gegenteiliges her, das modelle auf bikes/jetbikes nicht die +1 a durch 2 nkw's erhalten...
sprich du müßtest schon im jeweiligen codex nachsehen, ob dort die sonderregeln bei den ausrüstungsgegenständen eventuell dich die +1 a für 2 nkw's kosten...
dies ist momentan eigentlich nur beim chaoscodex der fall, wo bei den bikes explizit dabeisteht, das der fahrer keine +1 a für 2 nkw's bekommt... allerdings geben chaosbikes selber +1 a, was das ganze dann spieltechnisch relativiert....
ob gw das jetzt vergessen hat, das bike/jetbikefahrer eine hand am lenker behalten müssen und desswegen nicht von 2 nkw's profitieren oder ob das absichtlich weggelassen worden ist, dazu müßteste die designer zur 4ten edition fragen, die regeln jedoch sind zur zeit jedoch so, das du die +1 a bekommst....
Huhu,
Mal ne kurze Frage:
Bekommen Bikes bzw Jetbikes eine zusatz Attacke im Nahkampf für montierte Waffen? Ich meine jetzt einen Eldar Runenleser auf einem Jetbike mit nur nem Hagun Zar, hat er 1 oder 2 Attacken?
Gruss Banjo
[/b]
@El Kommandante:und wenn zwischen lord und eigener truppe noch ein modell dazwischen passt so das der erste kreis geschloßen werden kann und dann alle modelle hin passen sind sie nicht vernichtet da mann ja kein 1 zoll abstand von eigenen einheiten haben muss
sehe ich das richtig
[/b]