Originally posted by Ramkare@9. May 2006 - 09:47
Ich habe einen Ordenspriester, der sich einem Sturmtrupp angeschlossen hat.
Der Trupp greift einen Schwarmtyranten an.
Frage1: Der Ordenspriester kommt mit seiner Angriffsbewegung nicht in direktem Kontakt mit dem Tyranten, steht aber in 2"-Umkreis um Modelle in direktem Kontakt.
Erhält der Sturmtrupp die Wiederholungswürfe? Der OP greift zwar mit an, ist aber nicht in direktem Kontakt. Und UCM müssen um zuzuschlagen in direktem Kontakt stehen...
Frage2: Angenommen, der OP steht doch in direktem Kontakt mit dem Tyranten. Der Tyrant schlägt mit I6 zu und schneidet den OP in Scheibchen, bevor dieser und/ oder der Sturmtrupp zuschlagen kann.
Erhält der Sturmtrupp die Wiederholungswürfe? Wüsste zwar nicht, was regeltechnisch dagegen spricht, aber man weiss ja nie...