4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
b) oben korrekt.
unten: nein, sturmwaffen geben nie nen 1+A Bonus im NK[/b]

Ui... da kann ich aber locker kontern. 😛
Für einen DP mit Statur gilt der Kaibolter(Sturmwaffe) als Einhändige Waffe. Das RB sagt für 2 Einhändige Waffen bekommt man den +1A. D.h. der DP bekommt mit Kaibolter+NKW den Bonus +1A. 🙄

Kommt von den Begriffen wie Pistolen bitte runter, das war mal in der 3ten Edition so. Jetzt heißt es einfach nur einhändige Waffe. 😉

Originally posted by mf Greg+4. May 2006 - 00:42 --><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 4. May 2006 - 00:42 )</div>
<!--QuoteBegin-Thoraxs
@4. May 2006 - 00:39
Für einen DP mit Statur gilt der Kaibolter(Sturmwaffe) als Einhändige Waffe.
Na, das ist aber mehr Wunschdenken als Realitaet 😉 [/b]
Wieso? :lol: Schau mal auf S.64 unter Kaibolter im CSM Codex (ab Auflage Nr.2).

Originally posted by Thoraxs+4. May 2006 - 00:43 --><div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 4. May 2006 - 00:43 )</div>
Originally posted by mf Greg@4. May 2006 - 00:42
<!--QuoteBegin-Thoraxs
@4. May 2006 - 00:39
Für einen DP mit Statur gilt der Kaibolter(Sturmwaffe) als Einhändige Waffe.

Na, das ist aber mehr Wunschdenken als Realitaet 😉
Wieso? :lol: Schau mal auf S.64 unter Kaibolter im CSM Codex (ab Auflage Nr.2). [/b]
Ich weiss nicht was Du meinst. Also bei mir (2te deutsche Auflage) steht sowohl in der Beschreibung des Kaibolters als auch in der Zusammenfassung, dass der Kaibolter zweihaendig ist und in der beschreibung der Statur steht dazu keine Ausnahme - was steht denn bei Dir? Ist in der deutschen Ausgabe wieder mal ein dummer Fehler zu aufgetreten?...

Greg

Originally posted by Jaq Draco@4. May 2006 - 11:48
Es steht hinten auf Seite 64 in der Referenzliste drin aber ob man das wirklich ernst nehmen kann ist die andere Frage.
Ich hab grad mal mit der ersten englischen Auflage verglichen - da steht wirklich "onehanded if beaerer has daemonic stature" - aber in der deutschen steht nur was von zweihaendig :blink:

In den neueren englischen Auflagen ist das so geblieben mit dem "onehanded"?

Greg

Originally posted by Jaq Draco@4. May 2006 - 12:24
Das tolle daran ist ja auch, dasses eben nur hinten in dieser Referenzliste steht aber eben nicht vorne inner Beschreibung.
Ja, das ist wirklich ziemlich mies - ehrlich gesagt hab ich mir diese Zusammenfassung(!) noch nie richtig bzw. detailliert angeguckt - wie soll man denn auch drauf kommen, dass da Zusatzinformationen zu finden sind? Zumal ja im deutschen dort nix neues steht...

Greg

Originally posted by mf Greg+4. May 2006 - 12:27 --><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 4. May 2006 - 12:27 )</div>
<!--QuoteBegin-Jaq Draco
@4. May 2006 - 12:24
Das tolle daran ist ja auch, dasses eben nur hinten in dieser Referenzliste steht aber eben nicht vorne inner Beschreibung.
Ja, das ist wirklich ziemlich mies - ehrlich gesagt hab ich mir diese Zusammenfassung(!) noch nie richtig bzw. detailliert angeguckt - wie soll man denn auch drauf kommen, dass da Zusatzinformationen zu finden sind? Zumal ja im deutschen dort nix neues steht...

Greg [/b]
Das war bei dem alten Tyra Codex ähnlich. Da gabs auch Zusatzinfos, die in den Beschreibungen nicht enthalten waren. 😉

So... der Pala darf seine falsche Aussage korregieren. 😛

Originally posted by Black Paladin@7. May 2006 - 11:42
Ist unterschiedlich. Bei beschuss kannst du beliebig aus Sicht & Reichweite des Schießenden entfernen, im NK musst du Formation waren "wo es möglich ist".
Alles klar, thx! Dachte bis gestern eigentlich, man muesse auch bei Beschuss Formation halten... nun, man lernt nie aus *g

Hi, kurze Frage zu rüstungsbrechend.
Normalerweise bedeutet ein trefferwurf von 6 ja dann eine automatische verwundung und ignoriert rüstungswürfe.
Nur um nochmal sicher zu gehen: wenn ein modell ein Rettungswurf hat, wird trotzdem der verwundungswurf automatisch bestanden. Also Trefferwurf von 6 -> Rettungswurf.
Richtig so?
Gruss Banjo

Originally posted by Banjoko@7. May 2006 - 20:04
Hi, kurze Frage zu rüstungsbrechend.
Normalerweise bedeutet ein trefferwurf von 6 ja dann eine automatische verwundung und ignoriert rüstungswürfe.
Nur um nochmal sicher zu gehen: wenn ein modell ein Rettungswurf hat, wird trotzdem der verwundungswurf automatisch bestanden. Also Trefferwurf von 6 -> Rettungswurf.
Richtig so?
Gruss Banjo
Richtig. Im Grunde landest Du einfach quasi eine Verwundung mit DS1 --> keine RWs erlaubt, ReWs aber schon.

Greg

Frage zu Terminatoren:

Sturmterminatoren haben in ihrem Profil 2 Attacken. Ist da die zusätzliche Attacke für 2 Nahkampfwaffen schon drin?

Dürfte eigentlich nicht sein, da die "normalen" Terminatoren ja auch schon 2 Attacken in ihrem Profil haben und nicht standardmäßig mit 2 Nahkampfwaffen ausgestattet sind.

Bin etwas verwirrt. Danke für die Hilfe!