Originally posted by mf Greg+13. May 2006 - 00:33 --><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 13. May 2006 - 00:33 )</div>
<!--QuoteBegin-Sergeant Clark
@13. May 2006 - 00:56
Nach deiner Argumentation müsste ich ja dann immer meinen Gegner fragen ob ich meine Imps/Marines mit meinem Hexenjäger alliieren darf.
Musst Du auch, genauso wie Du Daemonenjaeger auch nur mit Einverstaendnis des Gegners mit SM yusammen spielen kannst.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Am einfachsten wäre es wohl wenn mal die Regestelle genannt würde in der steht das man bei VuV(oder Aliierten im Algemeinen?) im Vorfeld Fragen muss ob man Alliierte einsetzen darf. Es steht ja eigentlich immer irgendwo ob man Fragen muss oder nicht.[/b]
Muss ich Dich fragen, wenn ich mit CSM UND Imperialer Armee zusammen gegen Dich spielen kann? Ja, muss ich, weil ich alliierte benutze.
@ Narecien
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was Regeltechnisch gar nicht möglich ist. Es geht ihm ja nicht darum das er etwas machen will was weder vom Hintergrund noch von den Regeln her zu rechtfertigen ist. Aber bei VuV ist von beidem her passend wie ich finde. Deswegen dachte ich ja auch er muß nicht fragen.[/b]
Das geht genauso mit der Einverstaendni des Gegners, wie DG + VuV. Wird Dir spaetestens bei einer Schlacht mit z.B. 20.000 Punkten auffallen
😉 [/b]