4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Kurze Frage zum Ork-Klan der Snakebites.
In der Armeeliste aus dem WD steht, dass der Waaaghboss ein Sturmpanzaschwein (Super Cyboar) für +30 Punkte bekommen darf. Im Armybuilder steht zusätzlich bei der Armeeinfo "Warboss on cyboar may lead nobz on boarz".
Dies kann ich aber in der Armeeliste selbst nirgends finden. Liegt die AB-Info dort falsch, oder habe ich etwas übersehen?
 
Originally posted by Wandelnder Flohsack@15. May 2006 - 16:35
wenn ich ne einheit auserkorener als elit in meiner velrlorenen und verdammten armee als allierte wähle,können die dann nen land raider als transport erhalten,oder spricht regeltechnisch irgendwas dagegen?das wäre ja dann n land raider in meiner verlorenen und verdammten armee!
steht in den Auswahloptionen der Auserkorenen der LR als Transportmöglichkeit zum dazukaufen? Dachte den kann man nur "getrennt" dazukaufen... verbraucht ja auch nen eigenen Slot
 
Originally posted by Wandelnder Flohsack@15. May 2006 - 17:35
wenn ich ne einheit auserkorener als elit in meiner velrlorenen und verdammten armee als allierte wähle,können die dann nen land raider als transport erhalten,oder spricht regeltechnisch irgendwas dagegen?das wäre ja dann n land raider in meiner verlorenen und verdammten armee!
Geht dann ohne Probleme - Du darfst Deinen alliierten CSM ja auch ein Rhino geben, das ist nichts anderes.

Greg
 
Originally posted by Nuadhu@14. May 2006 - 22:37
Kurze Frage zum Ork-Klan der Snakebites.
In der Armeeliste aus dem WD steht, dass der Waaaghboss ein Sturmpanzaschwein (Super Cyboar) für +30 Punkte bekommen darf. Im Armybuilder steht zusätzlich bei der Armeeinfo "Warboss on cyboar may lead nobz on boarz".
Dies kann ich aber in der Armeeliste selbst nirgends finden. Liegt die AB-Info dort falsch, oder habe ich etwas übersehen?
Ja, du hast das FAQ zu den Ork-Klans übersehen:

"A Warboss on a super cyboar chooses his bodyguard and wargear from the Feral Ork list and armory."
 
Originally posted by Wandelnder Flohsack@15. May 2006 - 18:52
noch ne frage,muss man nurglings beschwören?steht eigentlich nix da, nur sind die als dämonen klassifiziert.würde mihc jetzt wundern,aber gibts dazu n errata,oderkann man die wirklich von anfang an aufstellen?
Nein, werden nicht beschworen sondern normal mit anderen Truppen aufgestellt.
Errata braucht man dazu nicht, da es nun mal eindeutig ist - aufgrund welcher Regel kommst Du denn drauf?

Greg
 
Originally posted by Wandelnder Flohsack@15. May 2006 - 20:45
weil sie im chaos errata auf der gw homepage als dämonen klassifiziet sind, zugegeben dämonenprinzen auch, aber die sind ja sowieso ein sonderfall.naja, der chaos codex ist ja sonst auch mit fehlern gespickt,hätte mich nicht gewundert wenn die da einfach was vergessen hätten. 😉
Also irgendwann regt dieser Satz aber echt gewaltig auf... Fragen stellen einfach aus dem Grund, weil man davon ausgeht, dass GW eh Fehler macht... na ja, ich koennte mehr dazu schreiben, aber wir sollten mal back to topic gehen 😉

Greg
 
Kann mir mal einer genau sagen, wie der neue vernetzte Zielmarker der Tau funktioniert?
Irgendwie habe ich schon die unterschiedlichsten Varianten gehört und bevor ich mich für die Beste entscheide....

Wenn ich zb eine Einheit Jagddrohnen habe und der Controller der Einheit jmd. markert, wer kann/darf dann nutzen aus dieser Markierung ziehen??
Was sie kann ist mir schon klar.
Danke schon mal