@Isenburger:
Es ist eine Einheit, ergo muss Formation eingehalten werden.
Es ist eine Einheit, ergo muss Formation eingehalten werden.
Hi Sensenmann ,
Das ist so nicht richtig. Im Dark Angels Codex steht beim Whirlwind wörtlich:
Daher bin ich mir halt auch nicht sicher, ob der Whirli die Radarsuchkopfrakete ohne Sichtlinie abfeuern darf oder nicht.
Richtig.Ach da, jetzt hab ichs auch gefunden. Das ist keine Regel, das ist der "Fluff"-Teil vom Whirlwind. Die Regeln fangen erst ab dem Profil an.
GrußEine Einheit aus 2 Modellen, die jeweils 2 LP haben (Krisis/Kyborgs), hat bereits einen LP verloren.
Dann erleiden sie eine Verwundung mit einer Waffe, die "sofort ausschaltet".
Ein Modell wird entfernt.
Also
Die nachfolgenden Antworten dazu waren somit schlicht falsch.
Das ist aber etwas komplizierter. Der Tyrant verursacht pro Wunde 2LP-Verluste... das ist deutlich schwammiger als "Instant Death". Die Wunde einer LK kann man auch auf das angeschlagene Modell legen und Instant Death greift erst danach, wie man die 2LP vom Schwarmi in dem Fall verteilt... ehrlich gesagt weiß ich es nicht.In meinem letzten Turnier war genau diese Situation: Trupp mit angekraztem Kyborg wurde von meinem Schwarmtyrant mit Injektor angegriffen, welcher 2 Wunden machte. Der Chaos Spieler entfernte 2 ganze Modelle und ließ den angekrazten Kyborg auf dem Spielfeld. Wahrscheinlich wegen dieser "entferne ganze Modelle" Regel. Also gibt es offensichtlich Leute, die das so und so spielen. Was sagen denn die anderen?