Kurze Frage, wenn ein scriptor in der schussphase ne psikraft gesprochen hat, kann er dann in der Nahlampfphase noch sein psiwaffe benutzen, also den moraltest machen etc alle lp`s klauen..?
Glaub mir, es hemmt viel mehr den Spielspass wenn sich deine Gegner ständig 7" hier, 14" da mit ihren Falcons etc. bewegen.Jedes genaue Abmessen, ob etwas paßt ist kleinlich und führt potentiell zu Diskussionen, was den Spielspaß eben doch hemmt.
Ja klar, darum gehts ja auch garnich (wobei das hin und wieder bei E-Fäusten auch wichtig sein kann).Jedoch reicht es, wenn man die vordersten Modelle abmißt und den Rest in Formation nachzieht. Jedes Modell abzumessen ist dann auch ermüdend.
Naja bei sowas muss man ganz knallhart sein. Hat ma einer aufm Turnier mit mir gemacht. 2" Angriffsbewegung (Geländetest) haben genau gereicht um sein Base zu berühren, er meinte "nö, reicht nicht". Ich hätte den Schiri rufen sollen aber ich bin dann doch ein zu höflicher Spieler um Stunk zu machen oder so.Mir ging es um Abmessen bei Nahkampfangriff und eben solche Mein Base wird knapp nicht berührt, jeoch Dein hauchdünn.
2 für mich unklare Dinge dazu.
Ist die Einheit denn nicht locked in combat ?
Eine Rückzugsbewegung findet nur nach verpatztem Moralwerttest bei einem verlohrenen Nahkamopf statt, oder durch die Sonderregel "Hit&Run"
Wenn ich einen LMS verpatze, kann ich mich doch sowieso nicht sammeln, wobei Marines ausgenommen waren, richtig ?
Naja, LMS kennt da keine Ausnahmeregelung. Er muss einen Test auf den Moralwert machen, verpatzt er ihn, darf ein in Basekontakt befindlicher Gegner einen Ini-Test machen. Packt der Gegner ihn, gibt´s Überzahl Treffer. Ansonsten läuft der Marine halt seine 2W6 Zoll.
Naja, LMS kennt da keine Ausnahmeregelung. Er muss einen Test auf den Moralwert machen, verpatzt er ihn, darf ein in Basekontakt befindlicher Gegner einen Ini-Test machen. Packt der Gegner ihn, gibt´s Überzahl Treffer. Ansonsten läuft der Marine halt seine 2W6 Zoll.
Bist du wieder auf nem Tripp?😛
Wenn ich sowas lese, fall ich vom Glauben ab. Frühestens hier sollte man GMV walten lassen, weil alles andere zu sehr sehr sehr merkwürdigen Interpretationen führt und andere Nebeneffekte mit sich bringt, wie man hier wieder deutlich sieht. Die Regellücke ist da. Also den einfachen Weg nehmen und der heißt nach GMV kein Test weil locked im Nahkampf.
Richtig! Gegen ne Plasmakanone (S7 und DS2) haste deshalb zum Beispiel auch Verletzungen ignorieren.