4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Originally posted by Cypra Skulli@19. May 2006 - 12:06
Kompaniestandartenträger und der Meister bei den SM's sind z.B. in einem Rhino unterwegs.

Ist es möglich den MW vom Meister zu benutzen, auch wenn er nicht direkt aufm Tisch zu sehen ist? Ebenso das gleiche beim Standartenträger, bekommt ein Trupp in der Nähe die Möglichkeit einen Test zu wiederholen?
Welche Regel sollte dem widersprechen?
 
ja,den mw vom meister kannste auf jeden fall benutzen...standarte bin ich nicht sicher,verhält sich aber wohl genauso wie beim apo, der kann seine fähighkeit wohl auch wirken(narthecium), obwohl er innem rhino is. <_<

frage:im ia update 2005 ist das chaos spined beast aufgeführt.es darf bis zu 25 punkte aus den dämonengeschenken auswählen + ein mal des chaos.
daneben is aber ne liste mit einigen ausgewählten dämonengeschenken...darf ich nur aus den aufgelisteten wählen oder wirklich aus der dämonengeschenke-liste?
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@mf Greg: wer den geländetest macht ist schon ichtig, wenn das fahrzeug eine schaufel hat, da ER den test wiederholen dürfte aber ICH den test wiedeholen DARF aber nicht MUSS.
aber wenn wir mal erlich sind, das kommt ja nun sehr selten vor.[/b]

Die Argumentation ist logisch aber hier würde ich vom direkten Regeltext ausgehen. Wenn beim Assasinen dabei steht, dass alle Tests vom besitzer des Assasinen gemacht werden is das okay, wenn es nicht dabei steht, dann legt der Besitzer des Fahrzeugs die Tests ab, weil es seine Einheit ist.

Und geht man z.B. vo mRegeltext der Bulldozerschaufel aus, dann darf das Fahrzeug den Test wiederholen, das Fahrzeug ist im Besitz des Spielers also darf der Spieler auch dann den Test wiederholen, wenn der Assasinenspieler ihn versaut hat, würde ich sagen, da hier nicht explizit von einem Spieler gesprochen wird, der den Test ablegt.
 
Also in den Regeln steht drin, dass das Fahrzeug/die Einheit vom Besitzer der Calidus bewegt wird und somit müssten auch alle Tests, also Geländetests auf seine Kappe fallen.
Ich dachte bisher eigentlich immer, dass die gegnerische Einheit/das Fahrzeug bis zu 6" umplatziert wird aber habe mich gerade eines besseren belesen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
frage:im ia update 2005 ist das chaos spined beast aufgeführt.es darf bis zu 25 punkte aus den dämonengeschenken auswählen + ein mal des chaos.
daneben is aber ne liste mit einigen ausgewählten dämonengeschenken...darf ich nur aus den aufgelisteten wählen oder wirklich aus der dämonengeschenke-liste?
[/b]

oh,sehr gute frage wandelnder flohsack.im ernst, da hast du wirklich eine interessante frage aufgeworfen die es wert ist beantwortet zu werden!mann, wie dir solche sachen immer einfallen? 😉
 
Wenn Hormaganten und Tyranidenkrieger mit Sprungangriff (12" Angriffsbewegung) eine Einheit in Deckung angreifen, werfen sie dann nur 3W6 und wählen den höchsten(Durch Deckung bewegen) ? Dann hätten sie ja im Gelände maximal 6" Angriffbewegung. Bitte schnell helfen, das Spiel läuft grad noch. :blink:

Edit: Also die Hormaganten zählen als Bestien, verdoppeln daher ja das höchste Ergebnis der 3W6, aber was ist mit den Kriegern?
 
Originally posted by Calistarius@20. May 2006 - 19:33
Wenn Hormaganten und Tyranidenkrieger mit Sprungangriff (12" Angriffsbewegung) eine Einheit in Deckung angreifen, werfen sie dann nur 3W6 und wählen den höchsten(Durch Deckung bewegen) ? Dann hätten sie ja im Gelände maximal 6" Angriffbewegung. Bitte schnell helfen, das Spiel läuft grad noch. :blink:

Edit: Also die Hormaganten zählen als Bestien, verdoppeln daher ja das höchste Ergebnis der 3W6, aber was ist mit den Kriegern?
Du hast die Frage selber beantwortet. Sind es Bestien? ja oder nein? 😉
 
Originally posted by Nuadhu@21. May 2006 - 11:11
Das sind Begleiter, die dürfen infiltrieren.
Sonst dürfte sich ein Scriptor mit Sprungmodul + Begleiter ja auch nicht 12" bewegen.
Steht wo? 😉
Ein CSM Lord mit Brut, darf auch nicht schocken, wenn er eine Termirüstung trägt.
Das mit dem Begleiter der SM ist bis heute nicht offiziel geklärt.
Wenn Begleiter nicht im Besitz der notwendigen Sonderregeln sind, so kann der Char z.B. nicht mehr schocken oder Infiltrieren.