4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Originally posted by Zagdakka@19. Jan 2006 - 10:47
zweitens: sicher das in nem rds die propheten keine ucm mehr sind? ich bin kein eldarspieler und kanns daher nicht nachlesen, aber bei allen anderen armeen die ich kenne bleiben hq-auswahlen wie z.b. ein waaaghboss, ordenspriester oder chaosgeneral auch mit leibgarde ucm und damit eigene einheiten im nahkampf.
Ein RdS hat ein eigenen Armeelisteneintrag und da steht nix von wegen, dass die Propheten UCMs seien - es wird ja nicht mal auf den Originaleintrag fuer Runenpropheten verwiesen - also das ist ziemlich eindeutig.

Greg
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Originally posted by mf Greg+--><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg)
Originally posted by Zagdakka@19. Jan 2006 - 10:47
zweitens: sicher das in nem rds die propheten keine ucm mehr sind? ich bin kein eldarspieler und kanns daher nicht nachlesen, aber bei allen anderen armeen die ich kenne bleiben hq-auswahlen wie z.b. ein waaaghboss, ordenspriester oder chaosgeneral auch mit leibgarde ucm und damit eigene einheiten im nahkampf.
Ein RdS hat ein eigenen Armeelisteneintrag und da steht nix von wegen, dass die Propheten UCMs seien - es wird ja nicht mal auf den Originaleintrag fuer Runenpropheten verwiesen - also das ist ziemlich eindeutig.[/b]
<!--QuoteBegin-TemplerX

Nein. Du schließt keine Charaktere einem Trupp an, sondern du kaufst einen Trupp aus Propheten und Lesern (die propheten ähneln dann z.B. Vet-Seargents bei den Marines) deshalb auch nur eine HQ-Auswahl und nicht pro Prophet eine.
[/b][/quote]
okay okay, wollts nur mal nachfragen. passiert ja auch mal das hier falsche antworten kommen.
und so wie es nun ist würde ich mal sagen das das ein relativ guter weiterer vorteil des rates ist.
 
Originally posted by Meister Micalis@22. Jan 2006 - 11:30
Können Chaosterminatoren, die ja mit Kombiboltern=Schnellfeuerwaffen ausgerüstet sind, nach dem Schießen noch im Nahkampf angreifen?

Wann ja, wo finde ich dazu eine explizite Textstelle?

PS: Das sie für das Abfeuern von Waffen als stationär gelten weiß ich.
S. 36, unten rechts die Anmerkung, da steht das drin 🙂
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
können chaosgeneräle die von einem gefolge aus auserkorenen terminatoren begleitet werden mit denen in ihrer transportoption dem land raider fahren?[/b]

ja, der lord und die auserkorenen bilden eine einzelne einheit und somit kann der lord natürlich mit den auserkorenen zusammen im landraider fahren. hast du einen termilord und nur termis im gefolge, dann kann der lord allerdings nur maximal ein 4 mann großes gefolge haben; der lord zählt ja sogar als modell mit, wenn es darum geht, ob der trupp einen kostenlosen champion in ner kultarmee bekommt.....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und zählen die land raider als unterstützungsauswahl oder zählen sie wie rhinos unabhängig von den auswahlen?[/b]

der landraider ist dann eine transportoption der auserkorenen und belegt keine eigene auswahl im aop... somit kannst du maximal 6, bei ironwarriors auch 7 landraider in deine armee aufnehmen...
 
Originally posted by Cypher33@23. Jan 2006 - 13:49
Nach der Schußphase kann er versuchen einen Lebenspunkt wiederherzustellen. Das Klappt aber nur auf ner 6. Wenn er es bei einem Modell mit mehreren Lebenspunkten versucht und ne 1 würfelt verliert es einen weiteren. Für jeden Grot wird der Würfelwurf um eins verbessert ne 1 ist aber immer ne 1
Wo steht denn das mit den Grots, die das ganze erhoehen? 🙂
Finde das irgendwie nicht...
 
1. der KFKA-Thread ist ne gute Erfindung, muss aber dringend aufgeräumt werden!!!!

2. Psi-Kräfte: Wieviele darf ich einsetzen? Im Regeltext steht nur "Um eine seiner Kräfte einzusetzen, muss der Psioniker einen Test bestehen", da steht aber nirgendwo, dass ich nicht eine Zweite einsetzen darf, oder überlese ich das? Das einzige, was da steht ist, dass Psiattacken meistens den Schussregeln folgen (man also eigentlich nur eine Schuss-Psi-Attacke pro Modell einsetzen kann). Es gibt aber auch genug andere Kräfte, die entweder keine Schuss-Regeln haben, aber in der Schussphase eingesetzt werden (Weitsicht des Tzeench zum Beispiel), oder in der Nahkampfphase wirken, oder sogar in der gegnerischen Phase (Übelkeit und Aura des Verfalls aus der Lehre des Nurgle).
Ich gehe mal davon aus, dass (Wie im Warhammer Fantasy) jede Kraft nur einmal angewendet werden darf), weil ich auch nichts genaueres finde. Auf englisch steht da nur "In Order to use...", was soviel heisst wie "Um eine Psikraft zu benutzen.."

PS: Suchfunktion ergab nix...