Sorry ich meinte Seite 21 im CSM Codex. Und da steht es bindend für alle. Das mit den Auserkorrenen ist nur noch eine weitere Wiederholung.
Das wurde mit dem aktuellen Errata korrigiert. Wie auch im engl. Codex angegeben, dürfen Champs keine der aufgelisteten Schusswaffen verwenden. NK-Waffen können sie also zu den günstigen Punkten bekommen.Originally posted by Esentia Negotii@1. Feb 2006 - 14:00
nein, das steht NICHT im regelbuch, das steht im chaoscodex auf seite 24 unter dem punkt charaktermodell... zu champs aufgewertete auserkorene dürfen keine der waffenoptionen von seite 25 wahrnehmen, sie müssen sich ihre ausrüstung aus der rüstkammer kaufen oder haben halt die normale truppausrüstung, sprich zwillingsbolter und e-waffe... willst du ne einfach e-klaue kostet das 15 punkte, willst du ein paar, dann 30 punkte, so einfach ist das....
Genau.Originally posted by reductor+1. Feb 2006 - 19:37 --><div class='quotetop'>ZITAT(reductor @ 1. Feb 2006 - 19:37 )</div><!--QuoteBegin-Esentia NegotiiDas wurde mit dem aktuellen Errata korrigiert. Wie auch im engl. Codex angegeben, dürfen Champs keine der aufgelisteten Schusswaffen verwenden. NK-Waffen können sie also zu den günstigen Punkten bekommen. [/b]@1. Feb 2006 - 14:00
nein, das steht NICHT im regelbuch, das steht im chaoscodex auf seite 24 unter dem punkt charaktermodell... zu champs aufgewertete auserkorene dürfen keine der waffenoptionen von seite 25 wahrnehmen, sie müssen sich ihre ausrüstung aus der rüstkammer kaufen oder haben halt die normale truppausrüstung, sprich zwillingsbolter und e-waffe... willst du ne einfach e-klaue kostet das 15 punkte, willst du ein paar, dann 30 punkte, so einfach ist das....
Schau in das auktuelle DA-FAQ rein. Runterladbar auf der GW HP.Originally posted by helmträger@1. Feb 2006 - 22:30
hab mal eine anfängerfrage: 🤔
spiele dark angels und will einen kommandanten, scriptor und ordenspriester einsetzen. geht das? man hat doch eigentlich nur 2 hq auswahlen. kann man das umgehen? finde das nämlich etwas begrenzend...
danke schonmal!
jo. das solltest du machen. aber in kurzform: ähnlich der normalen space marines kann man mehrere charaktermodelle in kommandotrupps eingliedern. wie das genau geht steht in eben jenem FAQ.Originally posted by Thoraxs+2. Feb 2006 - 00:44 --><div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 2. Feb 2006 - 00:44 )</div><!--QuoteBegin-helmträgerSchau in das auktuelle DA-FAQ rein. Runterladbar auf der GW HP. [/b]@1. Feb 2006 - 22:30
hab mal eine anfängerfrage: 🤔
spiele dark angels und will einen kommandanten, scriptor und ordenspriester einsetzen. geht das? man hat doch eigentlich nur 2 hq auswahlen. kann man das umgehen? finde das nämlich etwas begrenzend...
danke schonmal!
Sry, das ich jetzt auch nochmal was schreibe ich hatte den eindruck das bei der beantwortung der frage ein wenig gefehlt hat.Originally posted by Meister Micalis@5. Feb 2006 - 11:34
Hatte beim letzten Spiel eine Diskussion über den Rettungswurf eines Ordenspriesters in Terminatorenrüstung.
Ich habe bisher immer so gespielt, das der Ordenspriester sein Rosarius auch in Terminatorrüstung, also seinen 4+ Rettungswurf behält. Mein Gegner war anderer Meinung, durch die Ausrüstung des Ordenspriesters mit Terminatorenrüstung bekommt der nur noch einen 5+ Rettungswurf wie alle Terminatoren.
Ich konnte meine Behauptung leider nicht mit einem von GW veröffentlichten Text beweisen.
Wer hat nun recht und wo finde ich dazu eine passende Textpassage.
Danke für eure Hilfe.