4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Originally posted by Esentia Negotii@1. Feb 2006 - 14:00
nein, das steht NICHT im regelbuch, das steht im chaoscodex auf seite 24 unter dem punkt charaktermodell... zu champs aufgewertete auserkorene dürfen keine der waffenoptionen von seite 25 wahrnehmen, sie müssen sich ihre ausrüstung aus der rüstkammer kaufen oder haben halt die normale truppausrüstung, sprich zwillingsbolter und e-waffe... willst du ne einfach e-klaue kostet das 15 punkte, willst du ein paar, dann 30 punkte, so einfach ist das....
Das wurde mit dem aktuellen Errata korrigiert. Wie auch im engl. Codex angegeben, dürfen Champs keine der aufgelisteten Schusswaffen verwenden. NK-Waffen können sie also zu den günstigen Punkten bekommen.
 
Originally posted by reductor+1. Feb 2006 - 19:37 --><div class='quotetop'>ZITAT(reductor @ 1. Feb 2006 - 19:37 )</div>
<!--QuoteBegin-Esentia Negotii
@1. Feb 2006 - 14:00
nein, das steht NICHT im regelbuch, das steht im chaoscodex auf seite 24 unter dem punkt charaktermodell... zu champs aufgewertete auserkorene dürfen keine der waffenoptionen von seite 25 wahrnehmen, sie müssen sich ihre ausrüstung aus der rüstkammer kaufen oder haben halt die normale truppausrüstung, sprich zwillingsbolter und e-waffe... willst du ne einfach e-klaue kostet das 15 punkte, willst du ein paar, dann 30 punkte, so einfach ist das....
Das wurde mit dem aktuellen Errata korrigiert. Wie auch im engl. Codex angegeben, dürfen Champs keine der aufgelisteten Schusswaffen verwenden. NK-Waffen können sie also zu den günstigen Punkten bekommen. [/b]
Genau.

Und wem habt Ihr den Eintrag dazu im Errata zu verdanken? 🙄

😉
 
Originally posted by helmträger@1. Feb 2006 - 22:30
hab mal eine anfängerfrage: 🤔

spiele dark angels und will einen kommandanten, scriptor und ordenspriester einsetzen. geht das? man hat doch eigentlich nur 2 hq auswahlen. kann man das umgehen? finde das nämlich etwas begrenzend...

danke schonmal!
Schau in das auktuelle DA-FAQ rein. Runterladbar auf der GW HP.
 
Originally posted by Thoraxs+2. Feb 2006 - 00:44 --><div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 2. Feb 2006 - 00:44 )</div>
<!--QuoteBegin-helmträger
@1. Feb 2006 - 22:30
hab mal eine anfängerfrage:  🤔

spiele dark angels und will einen kommandanten, scriptor und ordenspriester einsetzen. geht das? man hat doch eigentlich nur 2 hq auswahlen. kann man das umgehen? finde das nämlich etwas begrenzend...

danke schonmal!
Schau in das auktuelle DA-FAQ rein. Runterladbar auf der GW HP. [/b]
jo. das solltest du machen. aber in kurzform: ähnlich der normalen space marines kann man mehrere charaktermodelle in kommandotrupps eingliedern. wie das genau geht steht in eben jenem FAQ.
 
wenn ich mit 2 oder mehreren flammenwerfern auf eine einheit schiesse, dann werden ja die schablonen einzeln hingelegt.wie wird das aber gehandhabt?leg ich alle schablonen an bevor er rüstungswürfe macht, dh leg ich die schablone zb auf ne 5er einheit space marines an und verwunde dann, und mache dann das ganze nochmal und zähle dann die verwundungen zusammen?oder verwunde ich mit dem ersten flammenwrefr, lasse ihn rüstungswürfe machen und lege dann die 2te schablone auf die überlebenden an?
 
Hatte beim letzten Spiel eine Diskussion über den Rettungswurf eines Ordenspriesters in Terminatorenrüstung.
Ich habe bisher immer so gespielt, das der Ordenspriester sein Rosarius auch in Terminatorrüstung, also seinen 4+ Rettungswurf behält. Mein Gegner war anderer Meinung, durch die Ausrüstung des Ordenspriesters mit Terminatorenrüstung bekommt der nur noch einen 5+ Rettungswurf wie alle Terminatoren.

Ich konnte meine Behauptung leider nicht mit einem von GW veröffentlichten Text beweisen.

Wer hat nun recht und wo finde ich dazu eine passende Textpassage.

Danke für eure Hilfe.
 
Einen Textbeleg dazu finde ich jetzt nicht, jedoch kannst du ihm so agumentieren, das die Termi Rüstung, die Servo Rüssi ersetzt und nicht das Rosarius. Somit hat man den Rettungswurf von 4+ da man immer den besten benutz der erlaubt ist ^^. NAch seiner Argumentation würde dann auch die Termi Rüstung keinen 2+ RW erlauben da ja der Priesert ursprünglich ne Servo an hat :wacko:

P.S.: Lass dich nicht bescheißen ^^

mfg Ulthir
 
Originally posted by Meister Micalis@5. Feb 2006 - 11:34
Hatte beim letzten Spiel eine Diskussion über den Rettungswurf eines Ordenspriesters in Terminatorenrüstung.
Ich habe bisher immer so gespielt, das der Ordenspriester sein Rosarius auch in Terminatorrüstung, also seinen 4+ Rettungswurf behält. Mein Gegner war anderer Meinung, durch die Ausrüstung des Ordenspriesters mit Terminatorenrüstung bekommt der nur noch einen 5+ Rettungswurf wie alle Terminatoren.

Ich konnte meine Behauptung leider nicht mit einem von GW veröffentlichten Text beweisen.

Wer hat nun recht und wo finde ich dazu eine passende Textpassage.

Danke für eure Hilfe.
Sry, das ich jetzt auch nochmal was schreibe ich hatte den eindruck das bei der beantwortung der frage ein wenig gefehlt hat.
Zur Regelfrage: Vermutlich hat dein Gegner den Rosarius mit dem Stählernen Stern verwechselt. Der Stern gibt ja auch einen 4+ReW und darf nicht mit einer Terminatorrüstung kombiniert werden.
Zur Spielsituation: Abgesehen davon muß dir dein Freund zeigen das du keinen 4+ReW in Termirüstung hast. Die Text/Regelstellen auf die du dich beziehen kannst sind eindeutig der Eintrag beim Ordenspriester, das Rosarius und die Termirüstung.
Gruß Pale Blue
 
Frage zur SM Reliqiue: Wie lange dauert der Bonus an? Dort steht "ein Spielzug". Heißt das, wenn ich sie in meinem Zug benutze und ich den ersten Zug hatte in meiner und in der gegnerischen Phase und wenn ich sie in meinem Zug benutze und mein Gegner den ersten Zug hatte nur in meiner Phase, weil danach der Spielzug abgeschlossen ist?