4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Originally posted by torg@14. Feb 2006 - 14:39
Ja so ähnlich handhabe ich es auch, hätte ja sein können. Danke

Noch eine Frage zum Maschienengeist.
Dieser darf laut Regel "immer eine Waffe zusätzlich abfeuern". Setzt er sich somit über die Fahrzeugschußtabelle im RB S. 63 hinweg?
Bsp.: Vindicator, Crew feuert Sturmbolter mit BF 4, und dann noch MG das Geschütz?
Weil steht ja "immer" und nicht "nur wenn crew grad Kaffee trinken is"
Nein! Er darf nur dann ein Waffe abfeuern, wenn der Panzer von der Bewegung her überhaupt noch feuern dürfte und er negiert die Regelung für das Abfeuern von Geschützwaffen nicht.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
leidglich die schqarfschützengewehre der weltenwandler haben die möglichkeit rüster bei nem trefferwurf von 6 zu ignorieren (oder so in der art zumindest).. generell ist das bei scharfschützengewehren nicht anders als bei jeder anderen waffe auch mit dem rüster, es sei denn, wie bei den weltenwandlern, die waffe hat noch zusätzliche sonderregeln...
[/b]

Das stimmt so nicht ganz, das rangerjagdgewehr (der standardrangers) haben bei einem trefferwurf von 6 einen DS1. bei den weltenwanderer haben sie einen DS1 bei einem 4+Trefferwurf

greez
 
mhm... dann hab ich die frage wohl falsch verstanden... aber dieser glaubensakt wird wird in der schußphase nach dem abhandeln der trefferwürfe durchgeführt, das ein flammer keine trefferwürfe durchführt, das tut dem ganzen doch kein abbruch, der gilt eben als automatisch getroffen, was unter die schablone kommt... dann wird dieser glaubensakt gewirkt, dann wird verwundet und die 6er bei den wunden sind dann eben ds1/e-waffen treffer...
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1.darf mein panzer schüüse aufteilen?z.b. mit der laiserkanone auf gegner1 und mit dem schwerenbolter auf gegner2?[/b]

Nein. Darf niemand. (außer Sonderregen setzen dies außer Kraft (Tau zB))

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2.darf ich sagen,dass alle schüsse meinen inquisitor treffen,wenn er ein gefolge hat?
oder trift ihn nur einer? [/b]

Nein, geht net. Er kann einen fressen.
 
Originally posted by Esentia Negotii@15. Feb 2006 - 14:57
mhm... dann hab ich die frage wohl falsch verstanden... aber dieser glaubensakt wird wird in der schußphase nach dem abhandeln der trefferwürfe durchgeführt, das ein flammer keine trefferwürfe durchführt, das tut dem ganzen doch kein abbruch, der gilt eben als automatisch getroffen, was unter die schablone kommt... dann wird dieser glaubensakt gewirkt, dann wird verwundet und die 6er bei den wunden sind dann eben ds1/e-waffen treffer...
ich switch nochmal eben zu Esentia Negotii:

Das dingen hierbei ist, dass die Flamer komplett nacheinander abgehandelt werden & du so weniger Modelle kriegst auf die der Glaubensakt wirkt. Und das will natürlich keiner. 😉
 
kurze frage zum meister des ravenwing im landspeeder
der hat ja nur panzerungswerte und bf meine frage als was zählt er denn im NK und wieviel lebenspunkte hat er denn oder hat er über haupt welche oder kann er nur diese besondere attacke mit seinem schwert machen :blink:

danke für eure antworten

und nochmals hallöchen torg in diesem forum 😛h34r: 😀
 
@Aidan: Nur Läufer haben ein Kampfgeschick. Und Landspeeder sind Fahrzeuge, Antigrav und Schnell.

@Zagdack: Der Angriff der Chaosheinis sieht genauso aus wie ein Angriff von Infantrie gegen ein Fahrzeuge - Antigrav - Schnell. Wenn der Rabenheini angreift gelten weder er noch der Gegner als im Kampf gebunden. Sonderregeln: Frag deinen Gegner ob er dich in seinen Codex schaun läßt. Vielleicht schau ich heute abend mal selber nach.

Gruß Pale Blue