4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Zagdakka

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2001
6.667
0
29.242
auch bei impies hat effektiv nur ein mann die waffe. der andere kann ja auch noch feuern mit seiner taschenlampe. selbst bei einigen miniaturenreihen stehen die beiden modelle auf verschiedenen bases (z.b. stahllegion).

bei orks machste keine waffenteams. ein modell, eine waffe.

diese "zwei modelle auf einem grossen base"-geschichte ist sowieso voll für'n arsch....
 

schnakkbakk

Malermeister
3 Februar 2003
1.926
0
10.406
48
Um nochmal kurz auf den Land Raider (LR) als Angeschlossenes Transportfahrzeug (AT) zurückzukommen...
Ich verstehe den Ausdruck "AT" so, dass dieses nicht als unabhängige Auswahl zu erwerben ist; dies trifft nicht auf den LR zu. Weiter kann ein AT nur von dem Trupp benutz werden für den es erworben wurde, auch dies ist beim LR nicht der Fall.
Ergo... er wird als Fahrzeug behandelt und kann ganz normal Spielfeldviertel halten.
Ist sicherlich auch im Sinne des Erfinders. ;)
 

Black Paladin

Tabletop-Fanatiker
18 Juni 2002
6.925
1
39.566
be-visionary.de
Originally posted by Cypher33@16. Jan 2006 - 17:16
Es gibt einen großen unterschied zwischen Waffenteam und Einzelschützen. Beim Waffenteam müssen beide Modelle ausgeschaltet werden um die Waffe auszuschalten.
Quark. Wenn der Schütze hin ist, ist die Waffe auch weg. zumindest was fälle wie Mentales Duell und andere Sniper-sachen angeht
 

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Originally posted by schnakkbakk@16. Jan 2006 - 16:33
Um nochmal kurz auf den Land Raider (LR) als Angeschlossenes Transportfahrzeug (AT) zurückzukommen...
Ich verstehe den Ausdruck "AT" so, dass dieses nicht als unabhängige Auswahl zu erwerben ist; dies trifft nicht auf den LR zu. Weiter kann ein AT nur von dem Trupp benutz werden für den es erworben wurde, auch dies ist beim LR nicht der Fall.
Ergo... er wird als Fahrzeug behandelt und kann ganz normal Spielfeldviertel halten.
Ist sicherlich auch im Sinne des Erfinders. ;)
Ja, alles so weit richtig, es geht aber um den Land Raider, der z.B. fuer einen Trupp Auserkorene als Transportoption gekauft wurde - der darf ja nur die Auserkorenen transportieren - und ich war mir fast sicher, dass das irgendwo explizit in 'nem FAQ oder im RB steht... Bis auf die Sache mit dem SM-LR scheints aber nichts zu geben - schade :(

Greg
 

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22 November 2002
5.197
0
25.716
43
ich denke mal, da sollte man vielleicht tatsächlich mal ne mail oder so an die regelgurus bei gw schicken.. ich bin mir sicher, das es eigentlich auch einem chaoslandraider als transportoption für nen auserkorenentrupp möglich sein sollte, viertel zu halten, da hat nur einfach keiner bei gw dran gedacht.... sowohl hintergrundtechnisch wie regeltechnisch mehr oder weniger identische fahrzeuge...
 

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Originally posted by schnakkbakk@16. Jan 2006 - 20:30
Hab folgendes im GW Forum gefunden...
<div class='quotetop'>ZITAT
...> Also for other codexes where landraiders are taken as transports (DH, WH and Chaos), do these idential vehicles count as scoring units as well?
Yes
Ist zwar direkt von Pete Haines, weiß allerdings nicht ob dies offiziell ist... ;) [/b][/quote]
Ach, da stand das... THX!

Also offiziell ist das ja leider nicht... aber auf Turnieren wird man das mit der Turnierleitung schon klaeren koennen, wenn man dies und den Codex SM als Referenz vorzeigt :)

Greg
 

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Originally posted by Thoraxs@17. Jan 2006 - 09:03
Wenn man das vor dem Turnier mit der Orga abmacht z.B. Turnier-FAQ, dann sollte das in Ordnung gehen. Mitten im Turnier funktionieren sie nach jeweiligem benutzen Codex (und damit meine ich nicht die Gegner).
Na, dass man das VOR dem Turnier ausmacht, sollte ja selbstverstaendlich sein :)
 

Thoraxs_inaktiv

Tabletop-Fanatiker
5 Oktober 2007
3.470
0
24.286
Originally posted by mf Greg+17. Jan 2006 - 12:12 --><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 17. Jan 2006 - 12:12 )</div>
<!--QuoteBegin-Thoraxs
@17. Jan 2006 - 09:03
Wenn man das vor dem Turnier mit der Orga abmacht z.B. Turnier-FAQ, dann sollte das in Ordnung gehen. Mitten im Turnier funktionieren sie nach jeweiligem benutzen Codex (und damit meine ich nicht die Gegner).
Na, dass man das VOR dem Turnier ausmacht, sollte ja selbstverstaendlich sein :) [/b]
Greg... es wird immer Spezialisten geben.^^
 

TemplerX

Erwählter
30 März 2005
611
3
8.961
Hi,

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auch wenn man den DP nun auf 2+ verwunden kann, ist sein tatsächlicher Widerstand immer noch 5. Stärke 6 reicht dann natürlich nicht.[/b]

ist nicht ganz richtig, da ein dämonenprinz ein IC ist, müssen die Attacken aufgeteilt werden zwischen IC + Trupp.

bei einem RdS wäre das ganze oben richtig, da die Propheten dann keine ICs mehr sind aber +2 W und +1 T gegenüber den Leser haben. Aber wie gesagt, S6 macht auch hier keinen Instandkill.


Mfg Templer
 

Zagdakka

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2001
6.667
0
29.242
zwei anmerkungen dazu:

erstens: ich denke es ging da erstmal um beschuss gegen eine einheit mit angeschlossenem dp.

zweitens: sicher das in nem rds die propheten keine ucm mehr sind? ich bin kein eldarspieler und kanns daher nicht nachlesen, aber bei allen anderen armeen die ich kenne bleiben hq-auswahlen wie z.b. ein waaaghboss, ordenspriester oder chaosgeneral auch mit leibgarde ucm und damit eigene einheiten im nahkampf.