4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Verständnissfrage zur Deathwatch
bei den Regeln dteht folgenes:
.....kannst einen oder mehrere Space Marines einer Armee, ......., zu einem DW-Veteranen aufwerten. Nur UCM oder Mitglieder von HQ-Auswahlen, Veteranentrupps und Taktische Trupps dürfen zu ......

Heist das jetzt ich darf z.B. alle Marines eines Standardtrupps aufwerten oder nur einen pro Trupp?

@torg
Ich hab mir die Liste für Deathwatch durchgelesen und versteh es so, dass du alle Mitglieder aufwerten kannst.

Was ich nur krass find ist der folgende Satz:

"... Modell zu einem DW Veteranen aufzuwerten, der dann mit einem Bolter oder einer Kombiwaffe mit Bolterkomponente ausgerüstet ist..."

Heißt jedes Modell kann für die +5 Punkte einen Bolter-Plasmawerfer kriegen?

<div class='quotetop'>ZITAT(Sancho @ 20.07.2006 - 15:54 ) [snapback]858892[/snapback]</div>
Noch ne Frage zum Neuralschredder:

Gelten für ihn die beiden Sonderregeln "Empfindlich gegen Schablonenwaffen" und die "Offen" Sonderregel für Fahrzeuge?

Würde also ein Offenes Fahrzeug das getroffen wird 2 Treffer erleiden für die jeweils mit W3+1 auf die Streifschusstabelle gewürfelt wird.
[/b]

Codex Wichhunter S.31, Neural Shredder:
The neural shredder uses the Flame template and is fired just like a flame weapon.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was ich nur krass find ist der folgende Satz:

"... Modell zu einem DW Veteranen aufzuwerten, der dann mit einem Bolter oder einer Kombiwaffe mit Bolterkomponente ausgerüstet ist..."

Heißt jedes Modell kann für die +5 Punkte einen Bolter-Plasmawerfer kriegen?[/b]

Ne dass ist glaub ich so nicht gemeint 😀
Für die 5 Punkte bekommst du die Spezialmuition oder für 10 den M.40, die du dann bei einem Modell verwenden kannst das einen Bolter oder einen Kombie-Bolter trägt

Neue Frage

Ein Chaos General oder Lieutenant mit Mal des Khorne sowie Blutfeuertalisman ist einer Einheit Khorne Berserker angeschlossen und deren Champion ist ebenfalls mit einem Blutfeuertalisman ausgerüstet.

Was passiert, wenn beide Modelle (also der Champion und der General oder Lieutenant) ihren Würf für Blutrausch schaffen (man wirft ja in diesem Fall je 2W6 pro Blutfeuertalismanträger, wo mindestens ein Würfel pro Paar eine 1 oder 2 anzeigen muss)?

a) Es werden zwei W6 (für jeden Blutfeuertalismanträger der Einheit 1W6 extra) für die zusätzliche Bewegungsreichweite unter Blutrausch geworfen und der Chaosspieler nimmt das höchste Wurfergebnis.

b) Es werden zwei W6 (für jeden Blutfeuertalismanträger der Einheit 1W6 extra) für die zusätzliche Bewegungsreichweite unter Blutrausch geworfen und der Chaosspieler addiert beide Wurfergebnis.

<div class='quotetop'>ZITAT(Changer @ 22.07.2006 - 12:51 ) [snapback]859708[/snapback]</div>
Würfel meinetwegen 20mal,dem Blutrausch kannst du allerdings nur einmal unterliegen(schließlich dient der Wurf nur dazu um festzustellen,ob das so ist)
[/b]

Mir ging es nicht darum, wieviele Mal ich für Blutrausch würfeln muss. Sondern wie ich als Spieler zu Verfahren habe, wenn zwei Blutfeuertalismanträger in der selben Einheit sind, die beide ihren Wurf für Blutrausch bestanden haben und nun die extra Bewegungsreichweite per W6 ermittelt werden soll.

wenn du in blutrausch gerätst, dann würfelst du ganz normal 1 w6 für die zusatzbewegung...

einzig bliebe die frage, ob du 2 oder 3 w werfen mußt, um zu testen, ob du überhaupt in blutrausch gerätst, wenn du 2 modelle mit nem talisman im trupp hast...

ein talisman erhöht nur die wahrscheinlichkeit auf blutrausch, nicht jedoch dessen efekte...

<div class='quotetop'>ZITAT(Meister Micalis @ 23.07.2006 - 12:24 ) [snapback]860062[/snapback]</div>
Mir ging es nicht darum, wieviele Mal ich für Blutrausch würfeln muss. Sondern wie ich als Spieler zu Verfahren habe, wenn zwei Blutfeuertalismanträger in der selben Einheit sind, die beide ihren Wurf für Blutrausch bestanden haben und nun die extra Bewegungsreichweite per W6 ermittelt werden soll.
[/b]

Du machst nur 1 Test pro Einheit, wie es die Regeln verlangen. Effektiv bringen dir mehrere Talismane daher nichts. Außer um sicherzugehen, dass du weiterhin durch einen tragischen Verlust eines Trägers 2W6 benutzen darfst für Blutrausch.

Hi,
Ich habe mal eine Frage bezüglich Tyra-Ganten.
Am Samstag habe ich gegen Tyras gespielt und mein Gegner hatte seine Ganten so aufgewertet, dass sie KG5 und S5 hatten.
Ist das möglich? Ich kann mir das nicht vorstellen, hoffe aber auch nicht von ihm betrogen worden zu sein,... sowas ist nämlich das wohl ärgerlichste beim TT.

Danke im Voraus,
Grantic

Also aus meiner Erinnerung heraus (und nach Wissen meines Bruders) soll ein Gant wohl ca. 8 Punkte gekostet haben.
Allerdings fällt mir da nochetwas ein.
Er hatte seine TraKrieger mit einer BF von 4 ausgestatet. Ist das möglich? Wäre zwar vorstellbar, aber da ich den TyraCodex leider nicht besitze, kann ich mich nicht selbst informieren .

:blink: So'n Mistkerl..... aber gut, dann werde ich ihn beim nächsten Mal mit seinem Beschiß blosstellen.
Zum Letzten hätte ich da noch eine kleine Sache ^^* .
Kann man Symbionten mit S5, Rüstungswurf 4+ und Injektor aufrüsten? Das waren beim Spiel die speziellen "Anti_Thousand-Sons_Symbionten" -------
Wenn das auch noch Betrug war, werde ich mir nochwas für ihn ausdenken müssen 😛h34r: .

Danke für die Hilfe,
Grantic