<div class='quotetop'>ZITAT(Lupus @ 29.10.2007 - 11:12 )
<{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Aber wenn das UCM innerhalb von 6" hinter einer Eineit herläuft kann es auch nach Priotest nicht beschossen werden, oder?[/b]
Ein
UCM kann
nie als Ziel betimmt werden,
es sei denn es ist die nächste Einheit,
[/b][/quote]Oder Einheiten vor dem UCM können von der Feindeinheit nicht gesehen werden. Dann können diese trotzdem beschossen werden.
<div class='quotetop'>ZITAT(Lupus @ 29.10.2007 - 11:12 )
<{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Wenn eine Einheit (z.B. Aspektkrieger) in einem angeschlossenen Transportfahrzeug sitzt, zählen diese dann als Punktend, oder wie immer als nicht im Spiel befindlich?[/b]
Hab mir eben noch mal die Sektionen "Transpotfahrzeuge" und die Tabelle für "punktende Einheiten" durchgelesen und da steht nirgendswo, dass sie als nicht im Spiel befindlich zählen wenn sie transportiert werden, [...] Natürlich werden die Infanteriemodelle
vom Tisch genommen [...]
[/b][/quote]
Vom Tisch, ist das treffende Stichwort.
Siehe in der Siegespunkttabelle:
Einheit, die kein Fahrzeug ist -> Zerstört, vom Tisch, oder auf dem Rückzug punktet nicht!
Dasselbe betrifft leider auch Einheiten, die sich nach der 6. Runde noch in Reserve befinden.
Daher hatte der Eldarspieler, da der Serpent als angeschlossenes Transportfahrzeug auch nicht punktet, überhaupt nichts an Punkten stehen. Die AJ hätten aussteigen müssen um zu punkten. Und sein Gegner bekommt volle Punktzahl für die AJ, wenns um Siegespunkte geht.
@ Deus Ex Machina: UCM = Unabhängiges Charakter-Modell
🙂 Eigene Serpent-Frage: Zu Phantomdroiden im Serpent bezüglich Geisterblicktest. Der Wortlaut im Codex ist:
Zu Beginn ihres Spielzugs würfelst du....
Sehe ich das richtig, dass damit der Test nicht
vor der Bewegungsphase durchgeführt wird, sondern immer bevor ich etwas mit den Phantomkonstrukten machen möchte (bewegen, schießen oder Nahkampf)? Ansonsten könnte man den Test ja umgehen, wenn man die Droiden am Ende der Bewegungsphase aussteigen lässt, oder sich einfach nicht bewegt...