So hier kam der Despoiler zum spielen und erschoss ohne Probleme die PMs inkl. der Chars, dazu knallte er dann auf den DP rum, bis er umfiel, dank der Melta 6 🙂 (Der Desecrator steht da nicht mehr dann...) Despoiler konnte da 2 Runden feuern, bis er zur Mitte ging mit dem Missionsziel.
Jede Runde konnte ich dank OC 12 gut die Missionsziele schieben und dennoch feuern, was echt cool war.
Punktemäßig lag ich sehr weit vorn, da Primary sehr gut lief!

Hier sieht man dann die Änderung. DG schaffte es nicht, alles schnell genug zu erledigen und auch Primary Points zu scoren.
Dennoch fielen dann in der 3. Runde der Rampager, Abominant und Desecrator. Der Tyrant überlebte mit 3 Leben. Despoiler unberührt.

Am Ende dann 79 zu 39 für die Knights.
Mein Gegner war etwas aus der Übung, daher war er etwas low vom Score her, hatte hier und da kleine Fehler gemacht.
Fazit:
Lords of Dread: Viele Big Dudes macht Spaß, man muss aber auch echt auf die Jungs aufpassen. No Brainer ist das nicht, da Boardcontrol und Objectivcontrol eine große Rolle spielen.
DG mit -1 to hit, traf bald meine Armee und das tat dem Tyrant und dem Despoiler echt weh, da die nur noch auf 4+ getroffen haben. -_-
Tyrant: Teuer, schießt nicht übermäßig zuverlässig. Entweder habe ich etwas zum Mars geballert oder es ist nichts passiert. 12 Zoll Bubble fürs deny deep strike ist geil, dennoch... eher okay.
Rampager: Mathematisch wäre Mortarion tot gewesen, aber so ist das halt. Ich liebe das Modell und seine Regeln, dank 2+ WS konnte er auch mit 3+ (1- to hit von DG) gut performen.
Desecrator: Ja ein Rhino geöffnet, aber ansonsten 4 oder 8 Attacken und dann auf 4+ treffen ist extrem schlecht. D6 +3 Dmg im Schuss bei 3 Schuss, wovon i.d.R. nur 1 durchkommt auch. Mag den nicht.
Abominant: Konnte nicht viel machen, sah erst vieles nicht und dann kamen die Termis und er hatte 0 Chance.
Despoiler: Teleport schon geil auf dem Typen. Waffen auch gut, nur Thermal würd ich nicht machen, es sei denn man spielt 3 von denen. Blast im NK ist immer noch Mist, siehe Tyrant!
Zuletzt bearbeitet: