"Orks sind zur Zeit die schlechteste Turnierarmee" _ Orkturnierberichte

Allerdings kenne ich das mit dem ReRoll für den Ini-Klau bei Eldar auch. Wurde mir als Sonderregel untergejubelt, dass der Eldarspieler einen ReRoll einfordern dürfe. Habs bis heute nicht nachgeguckt, ob das wahr ist.

Eldar können das nicht. Es geht hier nur darum, dass anscheinend der Würfel nicht ganz gerade lag.
Auch ein Grund warum ich mittlerweile ein Würfelbrett nutze.
Ansonsten ist es natürlich sehr ärgerlich wenn man am Tisch wirklich jeden Schritt diskutieren muss.
Gerade das mit der Zeit finde ich ja großartig. 27 Minuten warten...
Da hätte ich mich direkt mal bei der Turnierleitung beschwert.
Das ist eigentlich schon grob unsportlich und müsste eigentlich geandet werden.

Was für ein Idiot!!!! Schade, dass das Spiel rein Spaß-technisch gesehen ein Reinfall war... aber schön zu sehen, dass Du (auch aufgrund Deiner ruhigen Reaktion 😉 ) es trotzdem bis zum Ende durchgezogen hast UND dabei noch ordentlich Punkte einfahren konntest.

Zum schräg liegenden Würfel: ich selbst habe das zwar noch nicht probiert, aber schon mal gesehen... da hat einer einfach einen 2. Würfel auf den vermeintlich schief liegenden Würfel draufgelegt... ist der dann liegen geblieben, galt der Wurf, isser runtergerutscht, wurde der Wurf wiederholt (darauf muss man sich allerdings vorher einigen 😉 )

Zum Thema Zeit: hätte MIR jemand so einen Schwachsinn erzählt, hätte ich meinen Zug noch n paar Minuten länger rausgezögert, da die Eldar bei mehr Spielzügen sicherlich den Boden mit meinen Boys gewischt hätten... damit hat er sich also vermutlich selber ins Knie geschossen (davon mal abgesehen, dass ich nach den ersten Regeldiskussionen eh nen Judge am Tisch stehen gelassen hätt 😉 )

Aber nichts destor trotz: herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz !

Als ich die Liste sah dachte ich mir noch! Jawoll jetzt wirds spannend zu sehen wie du dich da rausmanövrierst...
Nun wurde es ja nicht wirklich aussage Kräftig.

Ich persöhnlich dürfte gegen so jemanden nicht spielen. Ich hätte ihm seine Uhr dahin geschoben wo die Sonne nicht scheint!

Respekt das du gegen so nen Pfosten so cool geblieben bist!

Der Bericht zu unserem Spiel steht ja jetzt schon ne Weile länger im Forum. Trotzdem wollte ich auch noch kurz meinen Senf dazu abgeben.
@Ned: Zuerst bin ich erstmal echt beeindruckt, dass Du dir die Details des Spiels dann noch so gut merken konntest. Bei mir verschwimmen die Erinnerungen an einzelne Spiele schon im Verlauf des Turniertages 🙂
Wenn ich mir im Nachhinein alleine die Fotos der Aufstellung (sowohl der Marker als auch der Armeen) anschaue, dann ist da eigentlich das Spiel schon entschieden. Was sollte man einfach nicht tun, wenn der Gegner zahlenmäßig so überlegen ist? Sich auffächern anstatt sich an einer Stelle zu konzentrieren? Was mich da geritten hat, verstehe ich im Nachhinein echt nicht mehr.
Grundsätzlich hast du routiniert deine Liste gespielt, meine Schwächen im Spiel genutzt und damit den Sack flott zugemacht. Dein Bericht ist daher für mich ein Anreiz konzentrierter zu spielen und endlich wieder mehr zu üben bevor ich auf ein Turnier gehe.
Auf eine Revanche freue ich mich auf jeden Fall, hoffentlich bin ich dann geistig auch mehr dabei 😉
Zum letzten Spiel: Es war ja schon unangenehm mit dem Rücken zum Spieltisch zu stehen. Nachvollziehen kann ich so eine Situation auf einem Tabletopturnier nicht, es ist ja immer noch nur ein Spiel. Ich habe Leo als einen angenehmen Spiel- und Gesprächspartner kennengelernt. Macht für mich das Verhalten am Tisch einfach noch weniger nachvollziehbar. Vielleicht setzt ihr euch da beim nächsten Aufeinandertreffen nochmal mit nem Bierchen (oder nem Tee) zusammen und bequatscht das noch mal.
Auf welche Turniere hast Du denn in nächster Zeit vor zu gehen? Evtl. sehen wir uns da dann ja wieder.

😴 hatte auch schon solche Spiele und meistens tut es diesen Spielern später leid.:mellow:
Aber im Ernst, ich bin jemand mit dem man fast immer reden kann und zusätzlich mit Bier bestechlich ist, aber will ich dann echt noch ein Gespräch mit jemanden der offensichtlich keine Erziehung hatte ?!? :huh:
Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt oder schriftlich, aber sicher nicht kurz danach.
Ich hatte schon 2 Leute die mir wegen meinem Würfelglück eins auf die Lichter hauen wollten...:angry:
(beide Namenhafte Spieler) und ich muss ehrlich sein das ich beiden bis heute Voreingenommen bin.
:sorry:

Ach macht Euch keinen Kopp deswegen... wenn diese Leute Ihre Spiele auf DIESE Weise gewinnen müssen, dann weiß man wenigstens, was Ihr Ruf in Bezug auf T3-Ranking WIRKLICH wert ist...

Bei nem Warhammer Fantasy Turnier bin ich mit Bretonen angetreten (deren Armeebuch war im Vergleich noch viiiiiel älter, als es unser Codex im Moment ist). Dort musste ich dann auch gg Spieler des deutschen Teams für ETC antreten. Das Ende vom Lied war, dass mich einer durch ZEITSPIEL besiegt hatte. (Wurde mir von anderer Seite hinterher bestätigt, dass man das mit seiner Armee machen MUSS, damit die Ihre Stärken vollends auspielen kann bzw. verhindert wird, dass es deren Gegner tun können)

Wenn also “Topspieler“ augenscheinlich NUR so gewinnen können, machen sie sich noch lächerlicher, als im Moment der Diskutiererei / Regelfickerei...
Da können sie noch so gute Gesprächspartner sein, oder noch so nett. Sowas macht man einfach nicht!

Nachdem jetzt doch einige sehr emotionale Antworten kamen versuche ich nochmal etwas dazu zu schreiben.

Ich denke, dass das Spiel einfach sehr sehr unglücklich verlaufen ist und dass das bei einem zweiten Spiel nicht nochmal passieren würde.

Eine Sache die man sicher noch dazuschreiben sollte, ist das er deutlich ruhiger als ich war und für ihn war das Spiel bestimmt auch nicht angenehm war.

Es freut mich, dass viele sich nach diesem Bericht ärgern, aber das wurde jetzt ausformuliert und es würde mich freuen wenn wir wieder etwas mehr zu Berichten zurückkommen. Der nächste gegen Franky kommt auch bald ;-)

Vielleicht kommt es ja noch zu einem zweiten Spiel und ich kann dann von einem sehr entspannte Spiel berichten.

@ Aazrael
Freut mich, dass dir der Bericht gefällt!
Als nächstes bin ich dieses Wochenende in Regensburg und versuche mich dort nicht tabeln zu lassen.
Wenn das Killteamturnier am 9.4 stattfindet werde ich wahrscheinlich auch dahin gehen.

Grüße,
Ned

@ned immer schön wenn man nur eine Seite hört. War schon gespannt was du schreibst.
ich versuche mal aus meiner Sicht noch ein paar Punkte dar zu legen.
Leider war ich wohl der erste an dem Turniertag bei dem der Tausch mit deinen Fahrzeugen nicht durchging (siehe Bilder Spiel 2) es geht halt nicht das du 20 Boys direkt in den Panzer der meganobz Pakst und umgekehrt. Sorry das dir das nicht gefallen hat.
Schade finde ich auch das mit dem falschen kriegsherren bei dir aber das wurde ja schon besprochen.
Das mit den 6 Zoll kam nur 1 mal bei den 20 Boys und nicht öfters. Und die Schablonen hast du angelegt und vermessen. Sorry das nicht mehr gestorben sind aber ausweichen dürfen die halt.
zu deiner langen Spielzeit schau dir einfach die Spiele zuvor an. Hier bist du auch nur max. Bis Runde 4 gekommen. Ich habe alle Spiele vor der Zeit bis Runde 6 zuende gespielt. Einfach mal selbst Gedanken machen.
ansonsten würde ich sagen das in meiner Runde 1 einfach aufgefallen ist das die Orks nicht an den flammendruiden in der Mitte vorbei kommen und mit dem First kill das Spiel gelaufen ist.
das eldar zur Zeit stark sind will ich nicht abstreiten aber ich spiele sie schon sehr lange und es ist schließlich auch ein Turnier und kein b&b spiel.

Also mit dem stoppen der Zeit ist richtig. Bei spielsystemen wie Warmachine ganz normal. Und nachdem das aufbauen und der erste Spielzug sagen wir mal lange gedauert haben sagte ich das ich auch so lange brauchen kann. Habe dann gelassen gespielt, jedoch Angeboten wieder schneller zu machen was abgelehnt wurde. Im letzten Spiel sicher nicht schlimm, in einem früheren Spiel jedoch schade da hier etliche Punkte auf der Strecke bleiben.
bin Ned aber nicht böse oder so möchte nur das ein Spiel von zwei Seiten gesehen wird. Und nicht immer gleich geurteilt.

Ist verständlich... trotzdem bleibt die Frage, ob man das als “Topspieler“ in einem solchen Turnier, bei solchen Turniersiegaussichten und einem solchen Matchup nötig hat, oder ob man da auch mal 5e grade sein lassen kann 😉 aber so what... wir waren nicht dabei... Solange kein böses Blut bleibt, sollte alles gut sein (aus der Sicht eines Unbeteiligten)

😱 echt Leute...
Ich finde das weder Zeitspielen/Stoppen und oder Messdiskusionen an einen normalen 40K Tisch gehören.
Ich weiß das die meisten von euch gewinnen wollen, was auch in einem gewissen Ramen klar geht.
ABER seid euch auch bewusst was andere Leute über euch denken wenn sie bei so einem Spiel zusehen und oder darüber hören. :mellow: Wie man weiter oben lesen konnte ja kein sonderlich gute Meinung, was bedeutet das ihr ewig an eurem Ruf rumdoktorn dürft bis der fade Beigeschmack wieder weg ist wenn man so ne Geschichte gehört hat.
Ich weiß wovon ich da rede...😉
Also lieber a wengala lockerer am Tisch und sich danach zusammen über ein cooles Spiel freuen. :friends:
Dann kann man auch ein Bierchen zamm trinken ohne Angst zu haben das Gift im Glas ist...😛